ich habe folgendes Problem: Eine ehemalige Freundin von mir beleidigt mich jeden Tag, und droht mir mit ihren Freunden, etc. Doch irgendwie mag ich sie trotzdem. Ich bin unglücklich, wenn sie mich beleidigt, aber freue mich trotzdem wenn ich sie sehe, obwohl sie dann jedesmal wieder mit Beleidigungen und Drohungen anfängt. Das ganze geht jetzt schon sehr lange. Ich weiß, dass sie mich hasst, und sie meint, dass sie will, dass ich ‚leide‘. Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn sie kann sich quasi alles erlauben, und ich mag sie trotzdem und kann irgendwie nicht ohne sie. Mit ihr reden kann ich nicht, da von ihr nur Beleidigungen kommen.
Weiß jemand, warum das alles so ist, und was ich dagegen tun kann??
Nun sorry ich frage mich, wrum Du dir das antust! Lass es dir doch nicht gefallen, Dich ständig Beleidigen und zu demütigen!
Das hast Du gewiss nicht nötig!
LG
Ja, ich weiß warum: Sie will Macht haben, Macht zu haben findet sie ‚geil‘ - und Du spielst da mit! Vielleicht weil Du es selbst ‚geil‘ findest, gedemütigt zu werden?
Es gibt nur eins, was du dagegen tun kannst: Gib ihr endgültig den Laufpass!
Wenn Du das nicht schaffst, dann hol Dir Rat bei einem Therapeuten. Oder steh dazu, dass Du gedemütigt werden willst, dann passt ihr zusammen wie Topf und Deckel.
Das mit dem Therapeuten fände ich persönlich den besseren Weg, aber das musst Du natürlichich selbst entscheiden.
Weiß jemand, warum das alles so ist, und was ich dagegen tun
kann??
Ich vermute mal, du bist (noch??) verliebt in die Frau. Warum das so ist, kannst du nur allein wissen. Mir fällt eine Hilfe echt schwer, so aus der Ferne und ohne Kenntnis der Vorgeschichte.
Du musst für dich entscheiden, womit du leben kannst und womit nicht. Wenn es dir lieber ist, mit Beleidigungen und Drohungen zu leben, als ihr aus dem Weg zu gehen, dann ist es so. Diese Entscheidung musst du treffen. Immer wieder. Und wenn es dir irgendwann reicht, dann kannst du jederzeit Abstand halten.
Am Ende wird sich aber nichts wirklich klären, wenn du nicht mit ihr sprichst. Was spielt es für eine Rolle, wenn sie dich dabei noch einmal mehr beleidigt?
also ich würde dir raten, dass du zuallererst mit einer deiner Freunde über dein Problem redest denn vll. können diese ja dann zu deiner ehemaligen Freundin gehen und mit ihr darüber reden, dass du es nicht magst beleidigt zu werden und dass du gerne mit ihr darüber reden würdest allerdings nicht kannst da sie dich immer wieder beschimpt und dich dass sehr verletzt. Wart ihr denn sehr gut befreundet? denn ich denke, dass du desewegen immernoch mit ihr befreundet sein willst, weil du nicht aktzeptieren kannst, dass ihr euch nichtmehr so gut versteht bzw. sie dich anscheinend hasst.
viel Glück und liebe Grüße Helena
Zu aller Erst muß ich sagen, daß NIEMAND das Recht hat jemanden ohne trifftige Gründe, jemanden Anderes zu beleidigen! Und auch Du solltest Dich nicht so erniedrigen lassen! Wahrscheinlich ist es aber so, daß Du im Inneren immer noch Gefühle für sie hegst! Ich kenne das aus eigener Erfahrung! Und wenn man jemanden liebt, oder mag, oder noch nicht ganz im Herzen damit abgeschlossen hat, dann läßt man sich meist sehr viel mehr gefallen von dieser Person, als wie von Anderen! DEin Kopf sagt aus, schluß vorbei, aber Dein Herz hängt noch dran! Normalerweise wäre NICHTBEACHTUNG und KEINE REAKTION das Zauberwort, jedoch tut man sich schwer, wenn Gefühle mit im Spiel sind! Dennoch solltest Du den ABsprung und den Abschluß zur Sache bestreiten und schaffen, weil soetwas kann auch ganz schnell böswillige nicht gewollte Schäden verursachen( Selbstwertgefühl wird stark gesenkt, eventuelle körperliche Auseinandersetzungen mit schlimmen Folgen könnten passiereen, usw. ) Vielleicht solltest Du ein Gespräch mit ihr, bei ihr Zuhause, ggf. sogar mit den Eltern führen und endlich ALLES abklären und Schlußstrich ziehen ( vielleicht gibt es aber auch ein Liebes-Comeback, vielleicht leidet sie auch unter der Trennung -> GEFÜHLE halt )! Leichter gesagt, als geatn, ich weiß; aber manchmal muß man unangenehme Weg gehen um ein angenehmes Ziel zu errreichen! Viel Glück!