Hallo zusammen,
ich hab einen recht empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Im letzten Sommer hatte ich schon starke Probleme mit Magenkrämpfen und plötzlichen, heftigen Stuhldrang. Alles nicht wirklich schön.
Damals wurde ich entsprechend behandelt: Magenspiegelung, großes Blutbild, Ultraschall, alles ohne Befund, hat sich auch irgendwann wieder eingespielt.
Seit Donnerstag geht es mir wieder ziemlich scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte da auch so leichte Magenkrämpfe und bekam dann Durchfall. Freitag war es noch der selbe Quark, nur dass es mir da Kreislauftechnisch echt schlecht ging und ich mich fast ein paar mal abgelegt hätte…
Gestern hatte ich versucht, dass ganze mit Imodium mal in den Griff zu bekommen. Interessiert meinen Darm gar nicht.
Die Nacht hat sich jetzt so gestaltet, dass ich alle Stunde mit nem fiesen Darmkrampf wach wurde, dann auf die Toilette musste und dann war es wieder für eine Stunde okay. Sonst geht es mir auch nicht wirklich schlecht. Ich bin vielleicht n bissle müde, aber ich war ja auch alle naselang wach heute nacht.
Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Was essen, was trinken? Aktuell mümmel ich an nem Brötchen rum und trink Cola ohne Kohlensäure (hab ich so früher immer von Mama bekommen).
Morgen dann doch nochmal zum Arzt? Oder einfach aussitzen?
Sorry für den langen Text. Aber ich bin einfach so unheimlich genervt. Zumal ich bis Mittwoch fit werden muss, weil da eine Hochzeit statt findet.
Viele Grüße und danke schön,
Tina
Hallo,
das kann auch ein Virus sein. Zwieback, Pfefferminztee ohne Zucker sind auch okay und eventuell Salzstangen. Wenn bis morgen keine Besserung da ist, solltest Du zum Arzt gehen. Vielleicht solltest Du es noch weiter mit Immodium versuchen.
Gute Besserung.
Hallo Tina,
Du schreibst von Magen spiegelung, großes Blutbild…
…Interessiert meinen Darm gar nicht…
Ich würde Dir auch raten noch einmal zum Facharzt (Magen-Darm) zu gehen, wenn sich bis zum Montag nichts gebessert hat. Das entsprechend zu schildern und zu fragen ob es da neben einem normalen Durchfall noch etwas anderes sein kann. (Reizdarm…). Das muss aber der Arzt genau abklären u.U. mit einer Darmspiegelung.
Bei mir war die Diagnose Colon Irritable (Reizdarm Syndrom). Ich habe genau das gleiche Problem richtig „dicke“ Bauchkrämpfe und auf der Toilette kommt dann nur noch Wasser mit extremen… .
Bei einer Magen-Darm-Grippe Diät > Kamillentee bzw. Schwarzer Tee (lang gezogen wegen Gerbstoff) Bananen , Äpfel, fettfreie Suppe magerer Quark, Zwieback udgl.)viel trinken… .
Im Normalfall sollte aber auch bei einer Magen-Darm-Grippe nach drei Tagen zumindest eine Besserung eingetreten sein.
Also wie bereits geschrieben sollte Anfang der Woche noch immer keine Besserung zum Arzt.
Bei mir wurde neben der Darmspiegelung noch ein Milchzuckertest gemacht. Wen man Probleme hat Milchzucker zu verdauen kann es ähnliche Probleme geben.
Gute Besserung
Gruss Joe
Bei Reizdarm Amitriptylin in sehr geringer Dosis …
Hi Joe,
Ich würde Dir auch raten noch einmal zum Facharzt (Magen-Darm)
zu gehen, wenn sich bis zum Montag nichts gebessert hat. Das
entsprechend zu schildern und zu fragen ob es da neben einem
normalen Durchfall noch etwas anderes sein kann.
(Reizdarm…). Das muss aber der Arzt genau abklären u.U. mit
einer Darmspiegelung.
ja, ich denke, ich werde dann wohl mal nen Gastroentrologen besuchen gehen, Obwohl ich davon wenig begeistert bin, aber was muss das muss!
Diät > Kamillentee bzw. Schwarzer
Tee (lang gezogen wegen Gerbstoff) Bananen , Äpfel, fettfreie
Suppe magerer Quark, Zwieback udgl.)viel trinken… .
Ich geb mein Bestes. Als „Mittag“ werde ich mir gleich dann wohl ne Brühe zu bereiten. Yammy! 
Im Normalfall sollte aber auch bei einer Magen-Darm-Grippe
nach drei Tagen zumindest eine Besserung eingetreten sein.
Also wie bereits geschrieben sollte Anfang der Woche noch
immer keine Besserung zum Arzt.
Werd ich machen. Ich werd gleich schonmal meine Kollegin informieren, dass ich morgen dann wohl nicht zur Arbeit komme. Toll…aus dem Urlaub in den Krankenschein… nicht schön…
Bei mir wurde neben der Darmspiegelung noch ein
Milchzuckertest gemacht. Wen man Probleme hat Milchzucker zu
verdauen kann es ähnliche Probleme geben.
Das habe ich im Selbsttest ausgeschlossen. Hatte mal auf leeren Magen einen halben Liter Milch getrunken, nichts! Gar nichts, nicht mals Milchpups…Gluten wurde wohl via Blutuntersuchung ausgeschlossen.
Gute Besserung
Danke!
Gruss Joe
Bei Reizdarm Amitriptylin in sehr geringer Dosis …
Viele Grüße,
Tina
Hallo …,
in einer halben Flasche Milch sind gerade einmal ca. 3 Gramm Milchzucker. Also kaum Aussage kräftig. Bei einem Test habe ich deutlich mehr bekommen.
Heute kann man das mit einem Atemtest feststellen, ob es da eine Unverträglichkeit gibt.
Gruss Joe
http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Laktose/Lak…