Professionele Begabungsanalyse

hey,

ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht, aber ich weiß immer noch nicht, was cih werden soll! einige sachen kann ich ausschließen, aber so richitg treibts mich nicht in eine gewissen Richtung!
ich wollte euch mal fragen, ob ihr da einen Tipp für mich habt?! Kennt ihr vielleicht irgendjemand der mir da helfen kann?
Ich war auch schon bei einer „Beratung“ vom Arbeitsamt, aber die konnten mir überhaupt nciht weiterhelfen! :frowning:
würde mcih sehr über Antworten freuen:smile:
xoxo

Hey NANA89!

Also ich wuerde sagen das fuer eine professionale Begabungsanalyse DU selber der beste Ansprechpartner bist! Vergiss alle Berufsberater etc. Wenn du nicht weisst was du werden sollst, mach ne Pause und entdecke die Welt! Geh ins Ausland fuer n Praktikum, Freiwilliges Soziales Jahr oder kannst ja auch n Semester studieren.

Das ist der beste Rat ich dir geben kann. Nach meinem Abi war ich in der selben Situation und bin als AuPAir nach Amerika gegangen. Das war vor 2.5 Jahren und ich bin IMMER noch da. Ich hab mich selbst gefunden und meine Faehigkeiten und talente in der Zeit entdeckt! Jetzt studiere ich hier!

Viel glueck auf deinem Weg!