Projekte für Arbeitslose ohne Leistungsbezug

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal etwas davon gehört, ob es Hilfsprojekte für Arbeitslose ohne Leistungsbezug gibt? Für Hartz IV Empfänger gibt es ja z.B. das Kommunal-Kombi, 1 Euro Jobs u.ä. Gibt es irgend etwas in der Form auch für die, die kein Hartz IV mehr bekommen?

Viele Grüße

Korawei

Hi

die Formel ist einfach. Keine Leistung = keine Förderung

Wallflower

Hallo Frau Wallflower.

ich habe das aber so verstanden,das er Arbeiten will,und nicht nur eine Förderung möchte.

Gruß aus Hamburg
Mücke

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Er möchte gern wieder arbeiten. Ist jedoch gesundheitlich (Bandscheibenschaden) eingeschränkt. Da er keine Leistungen bekommt (Partner verdient ein paar Cent zuviel), erhält er auch keine Jobangebote durch das Arbeitsamt. Private Bewerbungen werden, wohl auch aufgrund der Behinderung, immer negativ beschieden.

Jetzt war meine Frage, ob es auch für solche Menschen Projekte gibt, um Sie wieder in Arbeit zu bringen. Beim AA erhält er auf Nachfrage immer die Antwort, da er keine Leistung bezieht, besitzt er nicht die Voraussetzung um in eine Maßnahme hereinzukommen.

Ich hoffe, dass es etwas gibt, von dem wir nur noch nichts gehört haben.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Grüße aus der Prignitz
Korawei

Jetzt war meine Frage, ob es auch für solche Menschen Projekte
gibt, um Sie wieder in Arbeit zu bringen. Beim AA erhält er
auf Nachfrage immer die Antwort, da er keine Leistung bezieht,
besitzt er nicht die Voraussetzung um in eine Maßnahme
hereinzukommen.

Ich hoffe, dass es etwas gibt, von dem wir nur noch nichts
gehört haben.

Die Hoffnung ist vergebens, weil die Formel eben so ist

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Grüße aus der Prignitz
Korawei

Wallfower

Natürlich gibt es auch Maßnahmen für Arbeitslose ohne Leistungsbezug. Denn die Kosten die AfA ja nur Geld (Rentenversicherung …).
Er sollte probieren, in ein Bewerbercoaching zu kommen, denn diese Maßnahmen haben meist eine Vermittlungsquote für die Bildungsträger. Arbeitsvermittler direkt auf ein Bewerbertraining ansprechen.

Jack