Pudelmischling Welpe wo kaufen?

Hallo,

ich möchte mir im Sommer einen Pudelmischling zulegen (Mischling um Qualzucht zuvor zu kommen).
Kann mir jemand einen „Züchter“ in der Nähe von Berlin empfehlen oder mir Tips geben, wie ich einen passenden Welpen finde?

Bitte keine Verweise auf Tierheime - da habe ich schon öfter geschaut und keinen passenden Hund gefunden.

Gruß, Paran

Hi.

Ich habe gehofft, du bist inzwischen fündig geworden. Aber dem ist wohl nicht so.
Aber nochmal, einen „Züchter“ wird es wohl nicht geben. Versuch doch mal dein Glück mit einschlägiger Literatur.
Andere Möglichkeit wären spezielle Foren. (Gibt es bestimmt, bin aber nicht ganz sicher).

Soviel ich weiß, gibt es durchaus vermutlich seriöse Anbieter, Züchter von Pudelmischlingen… Werden in der Regel mit Phantasienamen, in denen der Bestandteil " Pu" enthalten ist, angeboten. Ich mach mich mal auf die Suche, da mein Bolonka zwetna , der angeblich reinrassig ist, sehr viel nicht nur äußerliche Ähnlichkeiten mit einem kleinen Pudel hat.
LG

Hallo,

Danke für den Tip zum „Pu“ und es wäre toll, wenn Du da noch etwas findest.

Gruß, Paran

Ja, aber das halte ich für nicht seriös. Klar gibt es diese „Züchter“. Aber… naja… . Zu oft werden diese Tiere als Taschenhündchen a la Paris verwendet.
Übrigens ist der Zusatz nicht „Pu“, sondern „Poo“.
Wenn, dann ein richtiger Mischling und nicht so eine lachhafte „Züchtung“.

habe gerade mal geschaut: im Internet werden einige Mischlingswelpen angeboten, aber z. T. zu horrenden Preisen.

Es macht auch den Anschein, dass diese Doodles, Noodles, wie auch immer sie heißen mögen, gezüchtet werden. „echte“ Zufallsmischlinge gibt es kaum und wenn, dann sind sie schon älter.

Hallo,

sicher, ich suche auch nur einen Mischling, keine Neuzucht / Inzucht.
Aber wie finde ich einen Solchen?

Gruß, Paran

Hab mal geschaut und spontan einen Mix aus Labrador und Pudel gefunden (Berlin). Schau mal unter der Nr. 639736060 bei Ebay Kleinanzeigen. Da geht bestimmt auch was am Preis.
Alternativ könntest du selbst eine Suchanzeige schalten.

Hallo,

danke für den Tip. Zwar suche ich erst zum Sommer einen Welpen und diese waren mir auch etwas zu großwüchsig, aber da es sich bei dem Anbieter um einen Tierschutzverein handelt, habe ich gleich mal angefragt und gebeten, mich gegebenenfalls zu informieren.
Kann ja nicht schaden.
Den Preis finde ich vergleichsweise günstig - manche „Züchter“ wollen mehr als das Doppelte.

Gruß, Paran

Hallo,

allerdings. Für manche der geforderten Preise könnte man eine gute Milchkuh kaufen.

Mit solchen Abzockern möchte man nicht gern zu tun haben.

Gruß, Paran

1 Like

Hallo,

solange es ein normaler Pudel ist (kein Zwerg oder Teacup), ist ein Pudel eigentlich keine Qualzüchtung.
Da kann es auch ein reinrassiger sein.
Und die neuen Designerhunde (am -poo erkennbar) sind z. Zt. teurer als Reinrassige Pudel
Weiterzüchten kann man mit diesen sowieso nicht.

Ich würde mich mit mehreren Pudelzüchtern mal in Verbindung setzen, nicht jeder Hund ist bei jedem Wurf optimal für die Weiterzucht geeignet aber trotzdem gesund.
Oder man verzichtet als Käufer auf die Papiere, wenn man selber nicht weiterzüchten möchte.
Oder die Züchter denken an dich, wenn doch mal nicht aufgepasst wurde…

Grüße
miamei