Quark als Schlankmacher

Hallo liebe Experten,
eine Freundin sagte zu mir, dass Magerquark ein schlankmacher wäre. Kann das sein? Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass man dadurch nicht zunimmt aber wie soll man abnehmen, indem man etwas isst. Oder wird der Stoffwechsel durch die Speise angeregt, sodass man Kilos verliert? Ich danke euch fürs lesen und wünsche eine gute Nacht! LG Vivi

Hallo Vivi,

Quark sättig sehr gut, enthält viel Eiweiß und hat wenig Kalorien. In der Kombination tatsächlich ein Schlankmacher.

Viele Grüße,
Andrea

Quark kann in soweit beim Abnehmen helfen, da dieser viel Eiweiß enthält im Verhältnis zu Kohlenhydraten und fetten (vorausgesetzt man greift zu Magerquark). Eiweiß ist bekanntlich hilfreich beim Abnehmen. Er ist Kalorienarm und macht satt. Mit den richtigen Lebensmitteln bzw. mit der richtigen zusammenstellung kann man abnehmen ohne zu hungern oder auf den Genuss beim essen zu verzichten.

Hallo Vivi!

ALso ich denke, du hast Recht, Magerquark hat an sich keine Eigenschaften, die den Kalorienverbrauch oder die Fettverbrennung ankurbeln oder so - davon hätte ich zumindest noch nie gehört.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Quark an sich gute Eigenschaften hat, die man bei einer Diät nutzen kann. So enthält er viel Eiweiß, was wichtig ist, da man während einer Diät viel Eiweiß zu sich nehmen sollte, um dem Muskelabbau entgegen zu wirken. Auch sättigt Quark sehr gut und lange, hat aber nur wenig Kalorien. Und man kann ihn ja auch in vielen unterschiedlichen Gerichten verwenden, von daher hat man ihn vielleicht nicht so schnell satt :wink:

Viele Grüße

Gesges

Hallo Vivi,
du suchst so genannte Fatburner. Der einzige, der mir bekannt ist, sind Karotten mit Fett. Je mehr man von denen isst, desto mehr nimmt man ab. Doch leider kann man sich nicht nur von Karotten ernähren.
Von fettreduzierter Kost zum Abnehmen halte ich gar nichts, denn der Körper braucht Fett. Vielmehr empfehle ich dir die LOGI-Methode (einfach mal googeln). Dabei wird im Wesentlichen auf Kohlenhydrate verzichtet. Und mann nimmt gut dabei ab. Lies dir das mal im Logi-Forum durch. Da sind auch viele Erfolgsgeschichten und Rezepte zu lesen. Außerdem lernt man dort, Fett zu schätzen, so komisch das auch klingen mag.
Viel Glück beim Abnehmen wünscht dir
Stefan

Hallo Vivi,
die Gründe warum du mit Quark abnimst (obwohl du isst)sind erstens der hohe Eiweis gehalt. Er sorgt dafür dass du ohne das du es merkst deine Muskulatur leistungfähig machst (nur dort und nur dort! kann Fett verbrannt werden) der zweite. Quark hat wenig Kalorien und keine Kohlenhydrate. Ich habe viele Informationen von der abnehmfarm bekommen (da hab ich abgenommen)
LG Jane

Hallo,

an sich stimmt das nicht. man kann aber eine kohlenhydratarme, ballaststoff- und eiweissreiche diät starten, die unter anderem auch auf magerquark als eiweisslieferant zurückgreift. dabei soll die ernährung aber trotzdem ausgewogen sein. dabei hilft der eiweissanteil zum aufbau der Muskelmasse (die man natürlich durch die zusätzliche bewegung gewinnt), wobei die muskelmasse ja selbst dann auch wieder kalorien verbrennt. D. h. man verliert durch die aktive bewegung selbst an fettmasse und natürlich auch durch die zusätzliche muskelmasse, die selbst in ruhe mehr kalorien verbrennt. Aber du kannst noch so viel quark in dich schütten: ohne bewegung tut sich gar nichts. Erfolgreich gewicht verlieren hängt nun mal an der aktiven bewegung und nicht an FDH!!

viel erfolg!

Hallo ViviPe,
deine Freundin hat Recht. Magerquark sättigt sehr, hat viel Eiweiss und wenig Fett. Eine optimales Nahrungsmittel um damit abzunehmen. Versuch mal in deinen Joghurt immer einen Esslöffel Magerquark einzurühren, oder mach dir einen Quark mit Kräutern (passt zu Kartoffen und Brot).

Man nimmt nicht ab, indem man hungert, sondern indem man das Richtige isst.

Viel Erfolg wünscht Ute

Wenn du neben dem normalen Essen ZUDEM Magerquark isst kann ich mir kaum einen Effekt vorstellen. NUR Magerquark am Tag esse kann ein Effekt bringen, aber ob das gesund ist mag ich bezweifeln. Schon mal bei den WeightWatchers vorbei geschaut?