Hallo Leute,
da Deutsch für mich eine Fremdsprache ist und ich leider die Übersetzung nicht gefunden habe, hoffe ich Ihr könnt mir die Bedeutung dieses Ausdrucks erklären.
Danke!!!
Hallo Leute,
da Deutsch für mich eine Fremdsprache ist und ich leider die Übersetzung nicht gefunden habe, hoffe ich Ihr könnt mir die Bedeutung dieses Ausdrucks erklären.
Danke!!!
Quelle:
Ein Ursprung, also etwas, von dem etwas anderes stammt.
Beispiel: Quelle eines Flusses (der Fluss entspringt (d.h. entsteht bzw. beginnt) dort), Quelle einer Information - z.B. Wikipedia 
Senke:
Etwas ähnliches wie ein Tal (oder auch ein Loch). Eine niedrigere Stelle; das Land (bzw. die Umgebung) fällt dort ab (senkt sich).
Ich hoffe, ich habe keine Bedeutungen vergessen.
Wenn du deine Muttersprache nennst, kann ich auch nach einer Übersetzung suchen.
mfg,
Ché Netzer
Übrigens: Deine Rechtschreibung/Grammatik ist besser als die der meisten anderen hier 
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Habe das jetzt verstanden.
Источник и поглатитель (Russisch)
Oh, Russisch kann ich leider nicht 
Da musst du die Übersetzung selbst finden…
mfg,
Ché Netzer
Hi,
neben dieser ursprünglichen Bedeutung werden die Wörter „Quelle“ ubnd „Senke“ auch im übertragenen Sinne verwendet.
Quelle = Ursprung
Senke = Endpunkt
z.B bei Kohlendioxyd spricht man von Quellen (CO2-Erzeuger) und Senken (Stellen an denen das CO2 der Luft gebunden wird)
Blah
Hi,
hoffe ich Ihr könnt mir die
Bedeutung dieses Ausdrucks erklären.
ohne Kontext wird das nichts. Wenn es ein verfahrenstechnischer Hintergrund ist, könnte ich z.B. helfen.
Gandalf
Hallo,
da Deutsch für mich eine Fremdsprache ist und ich leider die
Übersetzung nicht gefunden habe, hoffe ich Ihr könnt mir die
Bedeutung dieses Ausdrucks erklären.
Zusammen genannt besteht wohl ein Bezug zu Mathematik/Physik.
Dort findet man auch die „reinste“ Definition,
von der aus man ggf. die Metapher „QuS“ am besten versteht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Quelle_und_Senke
Gruss
Nescio