Qulitätsprodukte aus Europa. Handgefertigt und mit gute Garantie/ Kundenbetreuung

Hallo :slight_smile:
ich frage mich ob Ihr Produkte kennt die alle/die meisten dieser Kriterien erfüllen:

  • „Lebenslange“ oder sehr lange Garantie (min. 5 Jahre)
  • gute Kundenbetreuung
  • Herstellung in Europa
  • Handarbeit / Hochwertige Verarbeitung
  • Qualitativ hochwertig/ High-End
  • Nachhaltiges Produkt (Hersteller legt explizit Wert auf Nachhaltigkeit)

Hierbei geht es mir darum eine Sammlung von persönlichen Erfahrungen und Eindrücken zu erstellen, es geht also wirklich alles!! Es geht um Produkte von denen man guten Gewissens sagen kann: „Das hält ein Leben lang!“

Am besten wäre ein direkter Link zum Produkt :slight_smile:

Liebe Grüße Euer
Kriss

Dazu fiel mir spontan Helmut Schmidt ein…

„Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.“ - Von Helmut Schmidt

Was soll das… ist das eine Aufgabe für BWL Idioten… jedem Hauptschüler wäre klar das die Anforderungen der wirtschaftliche Ruin wäre. Nur hochspezialisierte Mittelständler könnten das. Mir fallen da sogar welche ein.

Alternativ gibt es einen phantastischen Link, zur Frage des
gerade beigetretenen Fragestellers.

Servus,

kannst Du mal bitte erklären, was genau das hier:

z.B. bei einem Patria-Fahrrad oder einem Paar Kessler-Socken oder Meindl-Schuhen oder einer Trigema-Unterhose ist?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Den habe ich nicht, aber der kommt sicher noch im Laufe des Tages.

Aber:
Wozu diese Forderung

Wenn das hier gegeben ist:

Kleine Geschichte nebenbei: Dem letzten Verkäufer, der mit (gegen Aufpreis) eine fünfjährige Garantie statt der „üblichen“ drei Jahre angeboten hat, habe ich gefragt, ob er mir kein Qualitätsprodukt verkauft und warum er kein Vertrauen in sein Produkt hat.

Gruß
Jörg Zabel

meinst du sowas?
Mini Countryman (Magna Steyr Oesterreich)
Nissan NV200 (Spanien) 5 Jahre Garantie
Ford Grand Tourneo Connect (Spanien)
Ford Transit Courier (Tuerkei)
Toyota Aygo (Tschechien)
Ferrari (Italien)

Die Gutenbergbibel. Übersteht 500 Jahre ohne daß sie irgendwie gealtert wirkt…

Helmut, die „Tuerkei“ ist aber nicht in Europa, gell?

Gruß T

Selbst wenn das IRGENDJEMAND ALLES SO anbieten WÜRDE könnte er/sie es mit Sicherheit niemals auch einhalten! Lebenslang kenne ich nur z.B. von Pelicase, aber die sind aus den USA. 5 Jahre machen wiederum schon einige mehr. gute Kundenbetreuung ist relativ! WENN man dann wirklich mal einen Fall hätte würde erstmal geschaut ob das auch WIRKLICH ein Garantiefall ist oder ob das nicht doch was lukratives einbringt. Herstellung in Europa. Was da genau? ALLE Teile oder „nur“ das Hauptprodzkt an sich? Meinst Du ENTWEDER handarbeit ODER Hochwertige Verarbeitung? Selbst bei teuren Uhren werden die Zahnrädchen maschinell hergestellt und dann nur noch nachgefeilt (naja, das wäre jetzt zwar etwas untertrieben aber im Grunde genommen ja). Was verstehst Du unter Nachhaltigkeit GENAU? Jeder Hersteller hat an irgendeiner Ecke seines Unternehmens irgendeine Regentonne oder Recyclingtoilettenpapier Toilette. Aber im gesammten wird es kein Hersteller meiner Meinung nach einhalten.
Du siehst also: ENTWEDER Du spezifizierst SEHR genau Deine Parameter oder de Antwort wird schlicht „Nein“ heißen. Enjoy.

Servus,

bis zum Bosporus schon - aber im europäischen Teil werden halt weniger Autos montiert.

Schöne Grüße

MM