Radfahrer gebissen!

Hi Nina,

Hallo Nyke,

was ich in all den Postings gelesen habe, ist der Hass gegenüber Nina als unzuverlässiger Hundehalter.

meiner Ansicht nach hast du fahrlässig gehandelt.

Ja vielleicht, aber es war auf alle Fälle nicht gewollt, und das bringt usn wieder zu der Situation, die jedem von uns passieren kann, egal ob einem selbst und mit einem Tier. Wieso gleich dieser Hass? Wünscht Du Dir diesen Hass auch, wenn Du aus reiner Routine etwas unaufmerksam wirst, und „ausversehn“ an der Kreuzung ein Kind anfährst?
Wenn Dich alle als Kindermörder hinstelln, obwohl Du „wie immer“ gehandelt hast, aber eine Situation aufkam, die Du zu spät erkannt hast? Genauso erging es Nina und ich finde es mutig von ihr, dies hier posten, sich Leuten wir Dir ausgesetzt, die gleich mit all ihrer ach so gerechten Strafe rumkommen wollen.

Du schreibst, dass sie es genau auf diesen Radfahrer abgesehen
haben und dass er relativ häufig an eurem Haus vorbei kommt.
Bei all diesen Aussagen ist es für mich vollkommen
unverständlich, dass du deine Hunde überhaupt frei herumlaufen
lässt, denn der Gefahr musst du dir bewußt gewesen sein.

Ja, sie hat eine Fehler gemacht, weil sie wusste, das die beiden auf den Fahrradfahrer scharf waren (quasi als Beute sehn), aber nichts destotrotz kenne ich genug Leute, die auch solche Fehler machen, einfach weil man nicht dran gedacht hat, aus Hektik, aus Dösigkeit wie auch immer, und uns ist allen klar das es derb böse ausgehn kann. Und schonmal überlegt, ob ein Hund vielleicht schlechte Erfahrung mit dem Radfahrer gemacht hat, das die genau diesen Radfahrer angehn??

Du hast deine Hunde immer und zu jeder Zeit unter Kontrolle zu
haben, aber hier scheint es bei euch zu hapern.

Woher weisst Du das, kennst Du sie und ihre Tiere?

Du schreibst,
du warst mit einem der beiden Hunde schon in der Hundeschule.
Von daher bezweifle ich, dass weitere Besuche für die Hunde
den gewünschten Erfolg bringen.
Kann es sein, dass du für die Beiden nicht der geeignete
Besitzer bist?

Ach ja ,wer ist denn Deiner Meinung nach geeignet? Und warum?? Sie will ihren Hunde nun auch Hilfe geben, sonst hätte sie ja hier nicht gepostet.

Mögen die Tierschützer unter euch schreien, aber Hunde, die
gebissen haben, gehören eingeschläfert und dem Halter gehört
eine weitere Hundehaltung verboten.

Ja genau, das ist auch immer die einfachste und leichteste Methode!
Oh Gott ich bringe meine Kaninchen heute gleich zum einschläfern, weil die Lütte mich heute morgen gekratzt hat, weil ich nicht schnell genug mit dem Fresstopf bei ihr war, dass war ein Akt gegenmeiner selbst,den ich nicht unter Kontrolle hatte und da ich ja nicht will das das meinen Neffen auch passiert, hab ja schliesslich Verantwortungsbewusstsein! *mitdenaugenroll*
Merkt ihr eigentlich wie leicht ihr euch es macht?

Ich höre immernur einschläfern, sofort anzeigen, nehmt ihnen die Hunde weg.

Klar ist es nicht in Ordnung was da passiert ist, aber ihr kennt weder die Halter noch die Hunde. Also gebt ihr entweder konstruktive Hilfe oder lasst es bleiben, behaltet immer im Hinterkopf, euch könnte auch sowas beschissenes passieren, sei es mit Hunden oder Kindern, wollt ihr eure Kinder auch einschläfern, wenn sie die Freund/in im Streit gebissen hat? Hätte man ja schliesslich voraussehn müssen, wenn die sich anfangen zu streiten!!

mG
nyke

Gruß Wölkchen

5 „Gefällt mir“

Hi,

behaltet immer im
Hinterkopf, euch könnte auch sowas beschissenes passieren, sei
es mit Hunden oder Kindern, wollt ihr eure Kinder auch
einschläfern, wenn sie die Freund/in im Streit gebissen hat?
Hätte man ja schliesslich voraussehn müssen, wenn die sich
anfangen zu streiten!!

Dieser Satz ist einer von den Lieblingssprüchen, die verblendete Tierschützer immer wieder in die Runde werfen.

Ein Tier ist ein Tier, ein Tier, ein Tier und ein Kind (Mensch) ist ein Kind (Mensch) und dein Satz ist einfach nur Mist.
Weiterhin alles Gute!

mG
nyke

3 „Gefällt mir“

Hallo Wölkchen,

du versuchst ein eindeutiges Fehlverhalten zu beschönigen, indem du auf das mögliche Fehlverhalten anderer in anderen Situationen hinweist. Es geht aber nicht um andere in anderen Situationen, die den eben an anderer Stelle grügt werden. Es geht um diese eine Situation und darum, dass Hunde, die es „auf einen Radfahrer abgesehen haben“ eben bereits im Haus angeleint gehören. das ist die Verantwortung der Hundehalter sowohl dem Radfahrer als auch dem eigenen Hund und den Hundehaltern insgesamt gegenüber. Wenn du in das Rechte-Brett schaust, wirst du bemerken, dass die von dir genannten Beispiele auch entsprechend grügt werden. Das hat aber mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun.

Persönlich bin ich zwar nicht der Meinung, dass die Hunde eingeschläfert gehören. Als Radfahrer würde ich aber ziemlich sicher Anzeige erstatten. Wenn ich mir langsam Gedanken machen muss, ob ich diese Strecke noch fahren will, dann stimmt irgendwas nicht. Hier ist mindestens zu prüfen, ob nich zusätzliche Auflagen (Leinenzwang) notwendig ist.

Gruß, Niels

1 „Gefällt mir“

Hallo Wölkchen,

du versuchst ein eindeutiges Fehlverhalten zu beschönigen,
indem du auf das mögliche Fehlverhalten anderer in anderen
Situationen hinweist.

Die Beispiele waren eher gedacht dafür, dass jeder unbewusst Gefahrensituationen heraufbeschwören kann, die schlimme fFolgen haben können, und wirklich jedem sowas passieren kann, aber anhand der Auswirkung dieses Verhalten bemessen wird.
Und beschönigen möchte ich nichts, aber sie hat den Fehler erkannt und sucht Hilfe, was meiner Meinung nach nichts mit unfähigen Halten von Tieren gleichgesetzt werden soll.

Es geht aber nicht um andere in anderen
Situationen, die den eben an anderer Stelle grügt werden. Es
geht um diese eine Situation und darum, dass Hunde, die es
„auf einen Radfahrer abgesehen haben“ eben bereits im Haus
angeleint gehören.

Diese Tatsache kann ja keiner Nachvollziehn, da sie

1. den Radfahrer nicht gesehn hat
  2. woher weisst Du das sie es nicht getan hätte, wenn sie den
    Radfahrer gesehn hätte?

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, ein Hund gehört angeleint, sobald er das Grundstück verlässt.Nicht nur wenn er irgendwelche Auffälligkeiten hat.

Ich will einfach nur kundtun, das ich die Härte mit der die Leute hier gegen die Posterin vorgehn nicht gerechtfertigt ist, sie wird gleich gestellt mit Leuten, die weit schlimmer sind mit Tieren.

das ist die Verantwortung der Hundehalter
sowohl dem Radfahrer als auch dem eigenen Hund und den
Hundehaltern insgesamt gegenüber. Wenn du in das Rechte-Brett
schaust, wirst du bemerken, dass die von dir genannten
Beispiele auch entsprechend grügt werden. Das hat aber mit dem
vorliegenden Fall nichts zu tun.

Das stimmt, und Strafe muss auch sein, in dem Fall Leinenzwang und Hundeschule.

Persönlich bin ich zwar nicht der Meinung, dass die Hunde
eingeschläfert gehören. Als Radfahrer würde ich aber ziemlich
sicher Anzeige erstatten. Wenn ich mir langsam Gedanken machen
muss, ob ich diese Strecke noch fahren will, dann stimmt
irgendwas nicht. Hier ist mindestens zu prüfen, ob nich
zusätzliche Auflagen (Leinenzwang) notwendig ist.

Ja genau der Meinung bin ich auch, aber das hört sich besser an als Einschläfern, Hunde wegnehmen, unfähige Hundehalter oder meinste nicht?
Sie will doch was tun und schaut nicht tatenlos zu und hofft, das da Gras drüber wächst.

Gruß, Niels

Gruß Wölkchen

2 „Gefällt mir“

Hi,

behaltet immer im
Hinterkopf, euch könnte auch sowas beschissenes passieren, sei
Hätte man ja schliesslich voraussehn müssen, wenn die sich
anfangen zu streiten!!

Dieser Satz ist einer von den Lieblingssprüchen, die
verblendete Tierschützer immer wieder in die Runde
werfen.

Jap, ich bin der Megatierschützer…
Aber Tiere sind ja nur niedere Lebewesen… schon klar…

Es ging mir nicht um den Vergleich Tier Mensch, es ging um die Situation allgemein, dass immer etwas unvorhergesehenes passieren kann, aber man mal nachdenken sollte, ob wirklich gleich der Tod ein Wesens das Problem aus der Welt schafft. Das ist auch auf den Menschen übertragbar…

Anstatt mal der Posterin die Chance zu geben, den Fehler wieder gut zu machen, werden gleich harte Massnahmen aufgeführt, die bei diesem Ausgang nicht gerechtfertigt sind. Wäre ihr die Situation egal und würde am besten noch den Fahrradfahrer bepöbeln, wie er es wagen kann die die Hunde durch sein Vorbeifahren scharf zu machen, dann würde ich jegliche Strafe voll in Ordnung finden und sie für unfähig erklären, aber nicht so.

Ein Tier ist ein Tier, ein Tier, ein Tier und ein Kind
(Mensch) ist ein Kind (Mensch) und dein Satz ist einfach nur
Mist.
Weiterhin alles Gute!

Danke, das mag sein das ein Tier ein Tier ist und ein Kind ein Kind, das gibt uns lange nicht das Recht sie deswegen mit weniger Respekt zu behandeln, schliesslich waren sie vor uns da, und wir zerstören ihre Umgebung und sie nicht unsere, ich bin leider auch einer dieser Zerstörer, aber ich geb es zu und versteck mich nicht hinter Aussagen wie Deiner. Oh mein Gott ich höre mich echt an wie Aktivist nur hab ich rein gar nix damit zu tun, ist eher eine Lebeneinstellung.

mG
nyke

Gruß Wölkchen, die auch Fleisch isst.

2 „Gefällt mir“

Hi

Tja Nina hat ja selber geschrieben, daß sie auf Spaziergängen ihre Hunde mit Leckerlis ablenkt. Einen Hund mit Futter ablenken sieht für mich nicht nach unter Kontrolle haben aus.

Ich höre immernur einschläfern, sofort anzeigen, nehmt ihnen
die Hunde weg.

Sowas hast Du zumindestens von mir nicht gehört, obwohl ich Nina auch nicht mit Samthandschuhen angefaßt habe.

Also das ist mit Abstand das dämlichste Argument, daß ich in diesem Thread gelesen habe. Mit solchen Argumenten schadest Du den Hunden, Hundehalter… wesentlich mehr als mit allen anderen, das hier so vom Stapel gelassen wurde.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

… vielleicht geht Dir dann ein Licht auf. Da er (der Text)
relativ lang ist, habe ich Dir einfach mal die :stuck_out_tongue:assagen
markiert, die Dich erleuchten könnten:

Aber sonst geht es dir noch gut - ja ?? Wer bist du, dass du mich erleuchten willst ?? Woher nimmst du das Recht dazu. Übernimm dich mal nicht und noch besser - nimm dich nicht so wichtig.

Falls Du’s doch nicht begriffen hast, hier die :Auflösung:

Welche Lösung - deine ? und warum sollte ich die annehmen. Kannst nur du denken oder willst du mir deine Meinung aufzwingen ?? Da bist du bei mir genau richtig.

Ich bin durchaus in der Lage mir eine EIGENE Meinung zu bilden und brauche dich nicht dazu *kopfschüttel*

Wenn diese Dinge nicht angezeigt werden, wird die Polizei nie
wissen, dass diese Hunde schon mal auffällig gewesen sind und
somit tickt die (mögliche) ZEitbombe eben weiter, bis wirklich
mal etwas passiert.

Quatsch da tickt keine Zeitbombe, weil Nina mit den Hunden noch mal - wie bereits geschrieben in die Hundeschulge geht. Lesen müßte man können.

Wieso hacken alle auf dem es könnte, kann passieren herum, dass sind alles Spekulationen die keinem wirklich helfen, außer dem eigenen Ego alles besser wissen zu müssen.

Du redest hier immer von Toleranz, aufeinander :zugehen etc.

Genau, eine Sache die vielen anscheinend schon abhande gekommen ist. Das gesprochene Wort ist immer noch besser als alle Anzeigen dieser Welt. Schade, dass wir das Miteinander kaum noch können und wenn als heimliche spi**** abgetan werden.

Was ich aber nicht verstehe: Was ist daran so unzumutbar sich
einen kleinen Hund zuzulegen, der niemandem etwas :tun kann?

Wieso kann ein kleiner Hund niemanden etwas tun - wo hast du denn diese Weisheit her - hast du überhaupt jemals einen Hund gehabt ?? - Ich denke nein, sonst würdest du so einen Krampf nicht bringen.

Das wäre doch mal ein kleiner Schritt in Richtung :Kompromiss

Nein, dass wäre eine Vorschrift die du willkürlich treffen würdest, weil du keine wirkliche Ahnung von Hunden hast, sonst würdest du so einen Blödsinn nicht verzapfen.

und wir hätten ruckzuck keinen Grund mehr uns :aufzuregen (d.h.

Dann würdest du einen anderen Grund finden um dich aufzuregen, wenn du nämlich merkst - huch - die kleinen sind gar nicht so harmlos wie sie aussehen. Und wer ist denn WIR ?? Du kannst nur für dich reden - oder ?? Sind wir anderen bereits von dir entmündigt worden ??

ein wenig natürlich schon, denn bestimmt 50% aller
Hundebesitzer bieten ihrem Haustier nicht gerade eine optimale
Haltung, das wäre nach wie vor ein Kritikpunkt).

a) Was bitte ist die optimale Haltung - b) Woher willst du das wissen - c) Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast - und d) du hast schlichtweg keine Ahnung, sondern bist einer von denen die meinen die Weisheit mit dem Schaumlöffel gegessen zu haben.

(Antworten auf den letzten Teil dieses Postings bitte im neuen
Thread).

Ich antworte hier, wo es hin gehört Punkt.

BelRia

1 „Gefällt mir“

Hallo Edith,

Nicht nur Maulkorb, sondern zusätzlich auch eine L:eine.

Sorry, davon gehe ich aus. Hunde mit Maulkorb ohne Leine haben eher Seltenheitswert.

Besser jetzt spekulieren als daß bei einem eventuellen
nächsten mal was ernsthaftes passiert.

Ich denke mal nicht, dass es kein nächstesmal geben wir, dafür war der Schock wohl zu groß und die Ohnmacht, was kann passieren, was müssen wir nun schnellsten noch mal angehen - geben wir ihr doch diese Chance.

Ob es ein gutes Zeichen für
Hunde-Halter-Fähigkeit ist, daß bei Anschaffung eines zweiten :Hundes der erste alles wieder vergißt was er in der Schule :gelernt hat?

Ein Hund vergißt nichts. Da erleidet eher der Hundehalter einen gewissen Gedächnisschwund. Wie schon oftmals erwähnt - meistens sitz der - der die meisten Fehler macht, am anderen Ende der Leine.

Es kann natürlich auch sein, daß die Hundeschule nicht gut :war.

Tja, Hundeschule kann sich jeder nennen, der das Wort schreiben kann. Eine Aufsicht gibt es hierfür nicht. Man kann sich höchstens auf die Aussagen von Freunden und Bekannten verlassen und austesten.

Ninas Postings wirken nicht so als ob sie damit gerechnet
hätte, daß ihre Hunde jemand „was tun“ könnten.

Nun, der Radfaher war wie auch immer wohl den beiden Hunden bekannt. Da hätte man schon viel eher drauf reagieren müssen - hat man nicht, wird Nina nun aber tun müssen und zwar schleunigst. Am besten mit diesem Radfahrer zusammen *schmunzel*

Eben. Das scheint sie übersehen haben, sonst hätten die Hunde
nicht so einfach auf die Straße laufen können.

Wie die Zufälle des Lebens so spielen. Man kann nichts 100 % ausschließen - leider.

Weil Du Nina so vehement verteidigst :wink:)

Ich denke eben, dass jeder - egal wer eine 2. Chance verdient und Menschen, die nach Hilfe suchen nicht einfach so überfahren werden sollten, sondern überlegen was ist zu tun und zwar sofort.

Das sie mit den Hunden arbeiten muß, dass sowas nicht noch mal passiert steht außer Frage. Auch für den Halter selber tut manche Schulstunde gut :wink:

Viele Grüße

BelRia

Hi Wölkchen!

Ich muss dir Recht geben ich habe auch schon daran gedacht es gibt schliesslich auch genug Eltern die eine gefahr für die Menschheit groos ziehn!!! Und dennen wird es auch nicht sofort aberkannt Kinder zu kriegen weil sie als Eltern unfähig sind!

Und ich glaube es gibt viel zu wenige hier die Postings ernsthaft lesen nein sie suchen nur etwas um ihren hass ihre aggressionen raus zu lassen! Hier wird gemobt was das zeug hält! Ich errinnere mich nur an den Hund der fragte bevor er einen Hasen jagt! Und schon gings los! Ich will nicht sagen das es sich hier um eine Vergleichbare situation handelt! Aber mit den Postings hier kann Nina gar nichts anfangen! Sie wollte hilfe bei der Erziehung ihrer Hunde! Wenn ich das Richtig verstanden habe hat sie eine sehr gut erzogene Hündin und hat sich dann eine zweite hinzugenohmen die noch nicht so gut erzogen ist. Ich betone noch!!! Und das es (da der Hund ein Rudeltier ist) zu dieser Situation kam! Sie hat ihre erste Hündin überschätzt und hat jetzt einfach um efizientere Erziehungsmethoden gefragt weil ihr durchaus bewusst ist das das nicht in Ordnung ist! Es stand auch nirgenz da da sie ihre Hunde mit Lekerlies ablenkt sondern das sie durch erziehung mit leckerlis erreicht hat das sie sich nicht mehr für dieverse ablenkungen interessieren!!! Das hat sie weiter unten auch extra noch mal geschrieben! Sie wollte nur wissen ob es noch andere Methoden gibt!
Das was kam hilft weder Nina noch dem Radfahrer es wird lediglich dazu führen das sie wenn es wieder mal was gibt nicht mehr um hilfe bittet genauso wie die Leute die das gelesen haben auch! Und wozu führt das das die Zahl der Hunde halter die keine Ahnung haben grösser wird weil sich keiner mehr traut zu fragen!

Und ihr kennt weder Nina noch die Hunde!
Wisst ihr ob sie nicht vorher schon 20 Hunde gehabt hat mit dennen sie super klar gekommen ist und jetzt kommt einer der einen Carakterfehler hat oder eine schlechte erfahrung mit diesem Radfahrer und shcon ist sie eine schlechte Hunde halterin!?

Gruss Isa
(die ebenfals nicht schön findet was da passiert ist und es auf keinen Fall schönreden will, aber auch nicht schön findet das es in diesem Forum keinerlei Menschlichkeit mehr gibt!)

2 „Gefällt mir“

Hi

Hallo

Tja Nina hat ja selber geschrieben, daß sie auf Spaziergängen
ihre Hunde mit Leckerlis ablenkt. Einen Hund mit Futter
ablenken sieht für mich nicht nach unter Kontrolle haben aus.

Das kann ich leider nicht sagen, da ich keine Ahnung von Hunderziehung habe usw.

Ich höre immernur einschläfern, sofort anzeigen, nehmt ihnen
die Hunde weg.

Sowas hast Du zumindestens von mir nicht gehört, obwohl ich
Nina auch nicht mit Samthandschuhen angefaßt habe.

Das stimmt, doch viele Stimmen gibt es dafür und nur die spreche ich an.

Also das ist mit Abstand das dämlichste Argument, daß ich in
diesem Thread gelesen habe. Mit solchen Argumenten schadest Du
den Hunden, Hundehalter… wesentlich mehr als mit allen
anderen, das hier so vom Stapel gelassen wurde.

Das glaube ich nicht. Dämlich an der Aussage ist nur das ich „einschläfern“ geschrieben habe. Ich hätte besser sagen sollen:

Wer den die Eltern auch als unfähig hingestellt, dass sie gewissen Situationen nicht vorher erkennen können, oder durch Dösigkeit einfach eine Sitution aus dem Ruder läuft. Würdet ihr ihnen auch die Kinder aberkennen/wegnehmen?

Mir geht es eigentlich nur darum, das hier um Hilfe gebeten wurde, und das einzige was kommt, ist pure Ablehnung gegenüber der Hundehalterin, die Hilfe will, weil sie einsieht, das etwas dummes passiert ist, durch ihre Schuld.

Ich finde einfach die Sachlichkeit dieser Hilfe wurde nicht berücksichtigt von einigen, nein eher meinen sie das sie das Recht haben, ein Urteil über ein völlig fremde Situation zu fällen,
wo sie weder die Beteiligten kennen noch den Betroffenen.

Von den 20 Artikeln waren 4 oder 5 für mich hilfreich wo eindeutig hervorging, was die Frau zu erwarten hat, wenn es dumm läuft (Anzeige, Leinenzwang, Wesenstest usw.) Das ist alles was sie wollte.

Was mich stört ist, wie einige Leute es wagen können mit dem Finger auf andere zu zeigen, und sie als unfähig hinzustellen.

Die Tatsache ist einfach für mich, es war ein Unfall, wie es 1000mal am Tag passiert, aus Ramdösigkeit, Nichtwissen oder sonstigem, der im diesen Fall glimpflich abgelaufen ist, und die Posterin die Augen über mangelnde Disziplin der Hunde aufgeweckt hat.

Nur finde ich es schade, dass solchen Leuten nicht auf sachliche Art und Weise die Möglichkeit gegeben wird, ihren Fehler wieder gut zu machen (entschuldigen, Massnahmen zur Erziehung und dergleichen), sondern ihr gleich Unfähigkeit zugesprochen wird, bis hin zur Einschläferung der Hunde!

Irgendwo ist Schluss, und für mich mit diesem Forum auf alle Fälle, was hier abgeht, hat nichts mehr mit Hilfe bei Problemen zu tun, sondern einfach Anprangerung der einzelnen Personen.

Gruß
Edith

Gruß Wölkchen

1 „Gefällt mir“

Anwart holt zum Rundumschlag aus *gg*

Hunde angeht (denn die finden sie ja so lieb).
Das kann fatal (im Wortsinne) enden. Wenn die Hunde aggressiv
auf Menschen reagieren,

Du tust gerade so, als wären es Menschenfresser *kopfschüttel*. Das sind keine Tiger oder Bären bei denen kommt das öfter mal vor, aber aus anderen Gründen.

Sie haben aggressiv aus welchen Gründen auch immer auf diesen Radfahrer reagiert. Das heißt nicht, dass sie zu allen anderen Menschen auch so sein müssen *kopfschüttel*

Morgen kann es dann schon ein
Kind erwischen… Warum?

Weil du es heraufbeschwörst ?? Erst überlegen, dann schreiben - hilft manchmal den Abstand zu wahren und Gedanken neu zu ordnen.

Hunde (von winzigen vielleicht mal
abgesehen) gehören ebensowenig wie Raubkatzen oder Bären in :unausgebildete Privathände. Hoffentlich sieht das irgendwann :mal jemand ein.

Ich wußte gar nicht, dass man Raubkatzen und Bären ohne Genehmigung und ausbruchsicheren Hochsicherheitskäfigen in Deutschland halten darf ??

Und solche Tier wie Raubkatzen und Bären sind sicherlich nicht Standart in deutschen Haushalten und dazu noch in deinen Händen Anwar - nee muß nicht sein - hoffentlich hast du eine Genehmigung zu Haltung solcher exotischen Tiere ??

Um dir nochmal den Zahn zu ziehen, jeder Hund egal wie groß braucht Erziehung und sollte die wichtigsten Begriffe der Grundausbildung aus dem FF können - JEDER !!

-dessen Haustiere noch nie jemanden angefallen :haben-

Dieses ist keine Freifahrtschein, dass dir dieses nicht passieren kann. Auch eine Landschildkröte kann kräftig zu beißen.

BelRia

*dieschonmalüberdiehaltungeiner würgeschlangealswachhundnachgedachthat*fg*

2 „Gefällt mir“

Hi BelRia,

*dieschonmalüberdiehaltungeiner
würgeschlangealswachhundnachgedachthat*fg*

Wenn Du eine zuverlässige Security suchst, dann nimm Gänse :smile:

LG
Maja

Hi Wölkchen

Tja Nina hat ja selber geschrieben, daß sie auf Spaziergängen
ihre Hunde mit Leckerlis ablenkt. Einen Hund mit Futter
ablenken sieht für mich nicht nach unter Kontrolle haben aus.

Das kann ich leider nicht sagen, da ich keine Ahnung von
Hunderziehung habe usw.

Leckerlis sollten eigentlich immer nur als Belohnung und nicht als Vorbeugung gegeben werden.

Wer den die Eltern auch als unfähig hingestellt, dass sie
gewissen Situationen nicht vorher erkennen können, oder durch
Dösigkeit einfach eine Sitution aus dem Ruder läuft. Würdet
ihr ihnen auch die Kinder aberkennen/wegnehmen?

Es gibt durchaus Situationen in denen Eltern Kinder weggenommen werden. Wobei das dann aber meist zum Wohle des Kindes ist.

Aber trotzdem kann man das nicht wirklich vergleichen. Einem Kind kann ich etwas erklären und ab einem gewissen Alter wird es das auch verstehen - ob es dann auch tut was man ihm sagt, ist eine andere Sache :wink:
Aber einem Hund kann ich nichts erklären. Er wird nicht verstehen, warum er einen Radfahrer nicht verfolgen darf. Aber er kann lernen, daß sein Rudelführer was dagegen hat, wenn er Radfahrer verfolgt und wird es aus diesem Grund sein lassen.

Nur finde ich es schade, dass solchen Leuten nicht auf
sachliche Art und Weise die Möglichkeit gegeben wird, ihren
Fehler wieder gut zu machen (entschuldigen, Massnahmen zur
Erziehung und dergleichen), sondern ihr gleich Unfähigkeit
zugesprochen wird, bis hin zur Einschläferung der Hunde!

Das „Problem“ ist, daß viele Hundehalter nicht so einsichtig sind, wie es sich bei Nina herausgestellt hat, und bei solchen oder ähnlichen Vorfällen nicht dem eigenen Hund und schon gar nicht sich selber, sondern dem Radfahrer die Schuld geben.

Gruß
Edith

Moien,

naja, du würdest es nicht anzeigen und wärest damit ggf. mitschuldig!!

Es ist völlig irrelevant ob der Rafahrer nun eine ernste Verletzung hat oder nicht, denn relevant ist hier, daß die Hunde nicht unter Kontrolle sind und damit eine Gefährdung! Dies hat mit Panikmache überhaupt nichts zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand und verantwortungsbewußtsein, was dir scheinbar abgeht! Abgesehen davon MU? die Polizei ggf agieren!

Z. B. jagt mein Hund auch regelmäßig Vögeln oder Hasen, usw… nach - ein Kommando und der Hund bricht die „Jagd“ ab! Wobei bei meinem Hund die größte Gefahr darin besteht, daß die „Opfer“ sich totlachen ;o))

Und eine Entschuldigung erfolgt bei jemanden halbwegs niveauvollem automatisch und die Adresse ist wurscht bei jemandem der ständig vorbeifährt, gelle…

Aber was du sonst noch schreibst ist einfach und alleine
unverschähmt. Soweit wird es nicht kommen.
Niemand muß seinen Hund deswegen abgeben, noch weniger wird er
eingeschläfert. Das es zu einem Wesentest kommen könnte, steht
außer Frage - mehr aber auch nicht - evtl. Maulkorb, dass war
es aber dann auch und auch nur wenn es zur Anzeige kommt.

Du hast ja wirklich null Ahnung! Es muß zwar nicht dazu kommen, aber sowohl Einschläferung (bei Durchfall durch Wesenstest) als auch Entzug der Hunde (bei nichteignung der Halter) können Konsequenzen sein!

Das was du schreibst, trägt nichts zur Sache bei und ist nur
unnütze Aufwieglei und Panikmache.

Hmm…wenn du es verstanden hättest schon!

Bei dem was du schreibst, geht mir die Galle hoch, so einen
Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das hat keine
Hand und keinen Fuß und ist bunt zusammen gewürfel.

Siehe oben - du hast es wohl erstens nicht verstnaden und zweitens nicht die nötige Ahnung!

die werden ggf. eingeschläfert

Quatsch wieso sollen sie eingeschäftert werden. Waren sie
bisher auffällig, kam das öfter vor - das sind die Sachen die
dazu führen könnten - KÖNNTEN. Das ist hier aber nicht
gegeben. Was soll der Mist ??

Aber du bist sicher, daß du weißt zu welchem Zweck Wesenstests durchgeführt werden?? Im Extremfall wandert der Hund direkt nach nicht bestandenem Test zum Tierarzt!

Vorausgesetzt der Radfaher unternimmt etwas - alles andere
wäre übrigens verantwortungslos denn gegen Leute wie euch muß
etwas gemacht werden -

Wieso muß da etwas gemacht werden. Das erklär mir bitte mal.
Panikmache, nichts als panikmache. Zusammenreden sollte man
auf jedenfall um die Sachlage klar zu stellen. Komm mal runter
von deiner Palme 7 - ist ja nicht zum mitlesen, was deinem
*zensiert* entspringt, oder bist du seit neuersten
Rechtsberater ??

Das hat nichts mit Rechtsberater zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand und wenn du nichtmal einsiehst das gegen solch verantwortunglose Halter was gemacht werden muß?? Selbst der größte Idiot sollte begreifen, daß man - insbesondere große - Hunde nicht halten sollte wnen man nicht dmait umzugehen weiß!

werden in diesem Falle auf jeden Fall
Ermittlungen aufgenommen.

Es handelt sich um einen Hundebiß, der keiner war -nicht um
ein Schwerverbrechen.

Da laut URspunrgsposting dies nicht unvorhersehbar war kann es druchaus - liegt im Ermessen der STA - sich um eine fahrlässige Körperverletzung handeln - infomrier dich doch diesbezüglich einfach mal!

Totaler Quatsch was du schreibst. Du liest zuviele
Science Fiction - schau mal draußen vor die Haustür *gg*
*kopfschüttel*

Ne, leuiber nicht, denn da laufen zu viele rum die sich Hunde halten ohne nur die geringste Ahnung davon zu haben - abgesehen von den Leuten wie dir…

Nee,nee panikmache der unfeinen Art - setz dich mal zurück,
trink eine Tasse Kaffee und überleg dir mal was du so
schreibst.

Ne, das überlaß ich Leuten wie dir - ich tue da lieber was gegen …

Bernd

Hi Wölkchen ich muss dir leider Recht geben dieses Forum hat irgendwo seinen zweck verfehlt
Gruss Isa

1 „Gefällt mir“

Hallo Maja,

Klaro und wir essen sie dann gemeinsam zu St. Martin :wink:)

Gruß BelRia

Huhu

Klaro und wir essen sie dann gemeinsam zu St. Martin :wink:)

Das war jetzt aber gemein…BelRia ich bin zutiefst erschüttert *fg
Und wer kommt dann als Security? Was zuverlässigeres als die findest Du nirgends…die armen Viecher…was meinst Du…reichen die Gänsedaunen für ein Kopfkissen?

Grüßle
Maja

Moien,

das Problem wird hier ganz klar deutlich mit dem Zitat:

„Radfahrer sind bei Spaziergängen kein Problem bzw. können wir die Hunde da gut mit Leckerchen ablenken“

Erstens ist es wohl nicht nur dieser Radfahrer und zweitens werden die Hunde BELOHNT für falsches Verhalten!

Das Verantwortungslose begründet sich nicht in diesem einem Vorfall sondern in der Ignoranz, daß trotz Problem nicht unternommen wurde und erst jetzt nachgefragt wird wo etwas passiert!

Gruß
Bernd

P.S.: Abgesehen davon frage ich mich warum man für jeden Scheiss einen Schei braucht, aber jeder … sich Hunde anschaffen kann ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben!

Bei uns im Kaff gibts da einen Extremfall - alter Tattergreis der kaum noch laufnen kann schafft sich Schäferhund an der - einst frieldich - zur ernsten Gefahr geworden ist und beißt wann immer er kann! Tierheim gibt ihm schon keine Hunde mehr, Ordnungsamt reagiert nicht, das Tier zieht den Schwanz soweit ein, daß er zum Maul wieder rausguckt, ist abgemagert bis zum geht net mehr und das alles nur weil ein assiozialer Tierquäler unbedingt einen Hund haben muß, obwohl das Tier einfach nur leidet… ist übrigens ein Schäferhund der seit Jahren KEIN EINZIGES MAL frei laufen durfte - nur an 2-3 m langer Leine…

1 „Gefällt mir“

Hi,

naja, du würdest es nicht anzeigen und wärest damit ggf.
mitschuldig!!

Blödsinn!!

Hunde nicht unter Kontrolle sind und damit eine Gefährdung!

Och nee - durchs hundertmal durch kauen wird es nicht besser. Hast du nichts anderes auf Lager ?? So eigene Idee - nicht das was 20. vor dir schon geschrieben haben ??

sondern mit
gesundem Menschenverstand und verantwortungsbewußtsein, was
dir scheinbar abgeht!

Ich suche gerade deinen, wo muß ich da suchen ?? Hach ja - wie schön das es User gibt die keine Ahnung haben, aber davon ganz viel.

Abgesehen davon MU? die Polizei ggf
agieren!

Nein, muss sie nicht. Woher beziehst du deine Weisheit ??

Z. B. jagt mein Hund auch regelmäßig Vögeln oder Hasen, usw…
nach - ein Kommando und der Hund bricht die „Jagd“ ab!

Sieh an - Waldfrevel. Deine Hunde jagen vorsätzlich - und du meinst, dass ist erlaubt, weil deine Hunde hören können ?? Falsch - ich würde dich anzeigen, würde ich es sehen und zwar beim Förster - und was dann passiert weißt du hoffentlich- obwohl dir die Ladung Schrot in deinen *zensiert*gehört.

Du hast ja wirklich null Ahnung! Es muß zwar nicht dazu :kommen, aber sowohl Einschläferung (bei Durchfall durch :Wesenstest) als auch Entzug der Hunde (bei nichteignung der :Halter) können Konsequenzen sein!

Heute nicht mehr. Das wahr mal - erkundige dich erst und schreibe dann deinen Blödsinn!!

Hmm…wenn du es verstanden hättest schon!

Ich schon, du nach dem 2. Posting noch nicht!

Siehe oben - du hast es wohl erstens nicht verstnaden und
zweitens nicht die nötige Ahnung!

Hehe, sieh an, du aber - als selbsternannter Rechtexperte von hastenichtgesehen*gg* Du hast wirklich null Ahnung und davon ganz viel.

Aber du bist sicher, daß du weißt zu welchem Zweck Wesenstests :durchgeführt werden?? Im Extremfall wandert der Hund direkt :nach nicht :bestandenem Test zum Tierarzt!

Stimmt nicht. Mach dich schlau und poste dann - danke.

Das hat nichts mit Rechtsberater zu tun sondern mit gesundem :Menschenverstand

Ach gesunder Menschenverstand besteht bei dir aus pöpeln und angriffen, werde mal erwachsen und nimm dich nicht so wichtig.

und wenn du nichtmal einsiehst das gegen :solch :verantwortunglose Halter was gemacht :werden muß??

Wer lesen kann, ist glatt im vorteil. Du kennst diese Situation nur aus diesem was Nina geschrieben hat, schwingst dich aber gleich zum größten Experten des Forums auf - sorry da muss ich mal drüber lachen.

Selbst :der größte Idiot sollte begreifen, daß man - insbesondere :große - Hunde nicht halten sollte wnen man nicht dmait :umzugehen weiß!

Selbsterkenntnis ?? Die größe eines Hundes hat damit gar nichts zu tun *kopfschüttel* Herr Experte.

Ne, das überlaß ich Leuten wie dir - ich tue da lieber was
gegen …

Bevor du so eine Mist schreibst, trink lieber den Kaffee *gg*

Was denn ?? WAs tust du - außer Mist verzapfen - Hilde sollte das wohl kaum sein - oder habe ich etwas überlesen ?

Es ging um Hilfe, aber das scheint man hier total aus den Augen verloren zu haben. Im Gegenteil - ein selbsternannter Rechtexperte, der seine Hunde in Wald und Feld jagen läßt, betrat die Bühne und schleuderte sein Nichtwissen und seine Nullahnunhg unter das Uservolk.

Beifall wirst du hoffentlich keinen erwarten.

BelRia

1 „Gefällt mir“

Huhu

Und wer kommt dann als Security? Was zuverlässigeres als die
findest Du nirgends…die armen Viecher

Da wacht dann die nächste Generation bis St. Martin usw. *fg*

…was meinst

Du…reichen die Gänsedaunen für ein Kopfkissen?

Irgendwann sicher *lach*

Knusprig und zart kommen sie aus dem Backrohr - schleck*

Lachende Grüße

BelRia