Hi Nina,
Hallo Nyke,
was ich in all den Postings gelesen habe, ist der Hass gegenüber Nina als unzuverlässiger Hundehalter.
meiner Ansicht nach hast du fahrlässig gehandelt.
Ja vielleicht, aber es war auf alle Fälle nicht gewollt, und das bringt usn wieder zu der Situation, die jedem von uns passieren kann, egal ob einem selbst und mit einem Tier. Wieso gleich dieser Hass? Wünscht Du Dir diesen Hass auch, wenn Du aus reiner Routine etwas unaufmerksam wirst, und „ausversehn“ an der Kreuzung ein Kind anfährst?
Wenn Dich alle als Kindermörder hinstelln, obwohl Du „wie immer“ gehandelt hast, aber eine Situation aufkam, die Du zu spät erkannt hast? Genauso erging es Nina und ich finde es mutig von ihr, dies hier posten, sich Leuten wir Dir ausgesetzt, die gleich mit all ihrer ach so gerechten Strafe rumkommen wollen.
Du schreibst, dass sie es genau auf diesen Radfahrer abgesehen
haben und dass er relativ häufig an eurem Haus vorbei kommt.
Bei all diesen Aussagen ist es für mich vollkommen
unverständlich, dass du deine Hunde überhaupt frei herumlaufen
lässt, denn der Gefahr musst du dir bewußt gewesen sein.
Ja, sie hat eine Fehler gemacht, weil sie wusste, das die beiden auf den Fahrradfahrer scharf waren (quasi als Beute sehn), aber nichts destotrotz kenne ich genug Leute, die auch solche Fehler machen, einfach weil man nicht dran gedacht hat, aus Hektik, aus Dösigkeit wie auch immer, und uns ist allen klar das es derb böse ausgehn kann. Und schonmal überlegt, ob ein Hund vielleicht schlechte Erfahrung mit dem Radfahrer gemacht hat, das die genau diesen Radfahrer angehn??
Du hast deine Hunde immer und zu jeder Zeit unter Kontrolle zu
haben, aber hier scheint es bei euch zu hapern.
Woher weisst Du das, kennst Du sie und ihre Tiere?
Du schreibst,
du warst mit einem der beiden Hunde schon in der Hundeschule.
Von daher bezweifle ich, dass weitere Besuche für die Hunde
den gewünschten Erfolg bringen.
Kann es sein, dass du für die Beiden nicht der geeignete
Besitzer bist?
Ach ja ,wer ist denn Deiner Meinung nach geeignet? Und warum?? Sie will ihren Hunde nun auch Hilfe geben, sonst hätte sie ja hier nicht gepostet.
Mögen die Tierschützer unter euch schreien, aber Hunde, die
gebissen haben, gehören eingeschläfert und dem Halter gehört
eine weitere Hundehaltung verboten.
Ja genau, das ist auch immer die einfachste und leichteste Methode!
Oh Gott ich bringe meine Kaninchen heute gleich zum einschläfern, weil die Lütte mich heute morgen gekratzt hat, weil ich nicht schnell genug mit dem Fresstopf bei ihr war, dass war ein Akt gegenmeiner selbst,den ich nicht unter Kontrolle hatte und da ich ja nicht will das das meinen Neffen auch passiert, hab ja schliesslich Verantwortungsbewusstsein! *mitdenaugenroll*
Merkt ihr eigentlich wie leicht ihr euch es macht?
Ich höre immernur einschläfern, sofort anzeigen, nehmt ihnen die Hunde weg.
Klar ist es nicht in Ordnung was da passiert ist, aber ihr kennt weder die Halter noch die Hunde. Also gebt ihr entweder konstruktive Hilfe oder lasst es bleiben, behaltet immer im Hinterkopf, euch könnte auch sowas beschissenes passieren, sei es mit Hunden oder Kindern, wollt ihr eure Kinder auch einschläfern, wenn sie die Freund/in im Streit gebissen hat? Hätte man ja schliesslich voraussehn müssen, wenn die sich anfangen zu streiten!!
mG
nyke
Gruß Wölkchen
assagen
)