Vorab: Ich hatte nur demjenigen, dem ich geantwortet hatte, einen Spiegel vorgehalten, also den Spieß umgedreht.
Dann sag uns mal, wieviel von diesen Toten Radfahrer oder
Fussgänger waren, die durch Unkenntiss oder Ignoranz der
Verkehrsregeln ihren Tod selber verschuldet haben
Schonmal was von Gefährdungshaftung gehört? Wer fährt denn mit einer tonnenschweren, menschenverachtendne Tötungsmaschine durch die Gegend? Die Radfahrer? Oder die Fußgänger? Für wen sind den die Straßen so gebaut, dass sie die Fußgänger und Radfahrer zu Umwegen und Ampelstops zwingen?
Familie und darüber hinaus noch den Kraftfahrer unglücklich
gemacht haben, der den Rest seines Lebens damit klarkommen
muss, einen Menschen auf dem Gewissen zu haben.
Och, der Arme Automobilist. Er ist ja ganz unschuldig, ist er doch nur mit einer tonnenschweren Tötungsmaschine durch die Gegend gefahren, und die anderne bösen (von ihm als minderwertig erachteten) Verkehrteilnehmer sind ihm nur in die Quere gekommen, und nun muss er auch noch leiden, dass er mit seiner Tötungsmaschine auch wirklich getötet hat.
Und als Radfahrer auf den Fußweg auszuweichen ist keine
Alternative, das ist nämlich verboten.
Wie? Es interessiert Radfahrer was verboten ist?
Vielleicht einige schon! Ich fahre nicht bei tot über die Ampel, und auch nicht entgegengesetz der Einbahnstraßen. Und eben auch nicht über den Fußweg, sondern wenn es sein muss über die Straße! Und mir ist es scheissegal, wenn ich dabei Automobilisten ausbremse. Oder willst du etwa von mir VERLANGEN, dass ich gegen Verkehrsregeln verstoße, nur um die Blechkisten nicht auszubremsen?
beschrieben. Radfahrer haben kein Nummernschild, die können
dich übelst beschimpfen, dir Prügel androhen und/oder gegen
dein Auto treten. Dann radeln sie hurtig davon und es passiert
ihnen nichts. Und das wissen sie auch.
Bisher waren es immer nur Automobilisten, die mir Prügel angedroht haben, z.B. wenn ich sie darauf aufmerksame machte, dass sie mit ihrer scheiss Blechkisten nicht auf dem Radweg parken sollen.
Goetz (Taxifahrer)
Sind alle Taxifahrer so ignorant und überheblich? Genauso wie ALLE Radfahrer Verkehrsrüpel sind? Danke für den Hinweis.