Hallo,
ich finde es schön das du zum Abschluss noch einmal ein
Resümee ziehst. Das du aber beharrlich auf bestimmte
Einstellungen schimpfst finde ich nicht wirklich gut.
Ich vertrete meine Meinung, außerdem schimpfe ich nicht auf bestimmte Einstellungen, sondern ich wundere mich.
Zitat
Meine Kinder haben seit ihrer Entstehung ein Recht auf
größtmögliche Sicherheit, und die wird von ihrem Vater
vernachlässigt, wenn er sie der erhöhten Gefahr durch zu
schnelles Fahren aussetzt.
Zitat endeÜberlege doch mal wie oft du dir hierbei selbst widersprichst
und deinen Kindern nicht die grösstmögliche Sicherheit
gewährst.Egal ob Fahrradfahren, ins Schwimmbad gehen, Autofahren
(allgemein gehalten), Spielplatz Besuch, Mc D-Essen, etc. etc.
du minimierst die Gefahren deinen Kindern gegenüber nicht.
Sei mir nicht böse, aber dieses Argument kann ich wirklich nicht mehr hören. Ich komme auch ans Ziel, wenn ich langsamer (nicht langsam) fahre, und dabei reduziere ich Gefahren. Größtmögliche Sicherheit hat nichts mit dem Ausschluß sämtlicher Gefahren zu tun.
Warum du also deinen Mann extreme Vorwürfe machen willst und
gleich davon ausgeht, dass wenn er mal alleine Fährt sich um
einen Baum wickelt, hat wohl eher was mit dir und deinem Ex zu
tun. Auch dein Zitat: „dann ist ein Gespräch fällig“ lässt bei
mir in gewisser Weise Mitleid deinem Ex gegenüber aufkommen.
Entweder liest du nicht richtig, oder aber du verarbeitest das Gelesene nicht richtig. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich um einen Baum wickelt, ich hab geschrieben, dass er seine Gechwindigkeit und die Folgen so handhaben kann, wie er will, wenn er alleine fährt. Und wenn er sich dabei um einen Betonpfeiler wickelt, ist das seine Sache. Das heißt noch lange nicht, dass ich ihm das wünsche oder wie auch immer, aber er ist alt genug, um auf sich selbst aufzupassen, scheinbar manchmal aber nicht alt genug, um verantwortungsbewußt zu sein. Und ich kann dich beruhigen, du brauchst mit ihm kein Mitleid zu haben, ich habe bisher alles so hingenommen bzw. akzeptiert, wie er das wollte, sei es nun die Urlaubsplanung, verschobene Wochenenden o.ä. Scheinbar ist Kritik aber wenig erwünscht, was mich aber immer weniger stört, je mehr ich solche Kommentare lesen muß.
Grüße,
Doro