Ratschläge Moos im Garten

hallo ich habe keinen Englichen Rasen brauch ich auch nicht aber das Moos wird immer schlimmer was kann ich tun habe fast schon alles auspropiert nichts geholfen mfg klaus

moin moin,

was hast du schon alles versucht?

zB. Eisensulfat?

Gruß Angus

alles versucht?
Hi!

was hast du schon alles versucht?

zB. Eisensulfat?

oder ganz abwegig: Die Forumssuche benutzen oder die FAQ zu lesen. Oder einfach zu googlen… :wink: (Millionen Treffer)

Mein Tipp: Überprüfen, ob dort überhaupt rasen sein muss. Rasen wächst nicht überall und bevor ich mir die Mühe machen würde, den Rasen an ungeeigneten Standorten zu päppeln, würde ich die Flächen anders gestalten.

Grüße
kernig

1 „Gefällt mir“

Joo! owT
owT

1 „Gefällt mir“

alles klar danke für die Ratschläge ich werde 300qm Fliesen legen

Hallo senefelder,

wenn Du dort genügend Sonne hast, solltest Du es mit Vertikutieren, Belüften, Nachsäen, evtl. Quarzsand einbringen und Düngen versuchen, allerdings erst im Frühjahr!

MfG

weissheit

Moin,

klar ist die Frage, wieviel Sonne dein Rasen denn überhaupt abkriegt. Dann die Frage: welche Art Rasensaat nimmst du denn? Möglicherweise ist der Boden auch zu nass. Hast du mal den PH Wert vom Boden testen lassen? Auch schon mal vertikutiert? Wie alt ist der Boden? Wo kam er ggf. her? (Habe schon gesehen, dass Rasen an vielen Stellen nix wurde, wo der Untergrund aus sog. Mutterboden bestand, der allerdings „verseucht“ war).

Und (kleiner Scherz) bevor du dir die ganze Arbeit mit den Fliesen machst *g*: Beton ausgiessen, grün anstreichen, wenn er trocken ist und fertig :wink:

Gruß
Ex.

Mit ‚fast alles probiert‘ wissen wir aber nicht WAS du probiert hast und wie professionell.

Letztlich deutet Moos für mich auf einen falsch oder gar nicht gepflegten Rasen hin.

Diese 300 qm nun zu Betonieren - was schädlicheres könntest du der Umwelt nicht antun. Buh!