Hallo,
Ganz genau so ist es. Die Welt ist kausal und logisch
determiniert, eine Vergangenheit oder Zukunft nur historisch
(und wie heißt das Gegenteil?), alle Materie gleichzeitig und
unterliegt verschiedenen Bewegungsformen.
Quatsch. Wenn ich mit einem Laserstrahl auf den Mond schieße, dort von einem Spiegel reflektieren lasse und dann das Licht auf der Erde wieder auffange, bekomme ich kein Abbild vom Laser IN DER GEGENWART (da ist er nämlich schon wieder aus! Und damit das Licht gar nicht da!). Ich bekomme eindeutig ein Abbild des Lasers vom Zeitpunkt, als ich den Strahl losgeschickt habe. Wenn Du das leugnest, kannst Du auch leugnen, daß Du überhaupt existierst. Oder daß es uns hier gibt. Oder daß überhaupt etwas existiert. Dieser Versuch hat nämlich stattgefunden. Und der Strahl hat eine Laufzeit besessen. Und er ist auf der Erde angekommen, als der Laser schon wieder abgeschaltet war. Wenn Dir hier die Wirklichkeit nicht in die Theorie passt, wird sie einfach abgestritten, oder wie meinst Du das?
Kannst du mir irgendein Beispiel nennen, an welchem das nicht
so wäre? Egal wohin du gehst - du kommst stets und ständig in
der Gegenwart raus.
Unsinn. Siehe oben. Wenn Du sehen kannst. ALLES, was ich sehe (was Du siehst, was MAN sieht), ist bereits Vergangenheit. Hat bereits stattgefunden. Subjektiv und objektiv. Weil eben das Licht SEHR schnell, aber eben nicht UNENDLICH schnell ist. Diese Thema war auch zu Zeiten von Einstein bereits durchdiskutiert. Und der Beweis durch Versuch erbracht. Wenn Du es nicht glaubst, lebst Du in der Vergangenheit. Rein subjektiv betrachtet.
Zitat:„Auf die Zeit angewandt, hat die nach beiden Seiten
…
gleichgültig ist, wohin wir sie verlegen.“
http://www.mlwerke.de/me/me20/me20_032.htm#Kap_V
Wiederholungen erzeugen keine neuen Argumente. Wenn das Fundament schlecht ist, kann man darauf wunderbare Gedankengebäude errichten, ohne daß dadurch irgend ein Beweis erbracht wird.
Im übrigen sind die Erkenntnisse von E=mc² nicht zwingend von
Einstein. Die grundlegenden Ansätzer, aus denen man das ganz
einfach durch Überlegen ableiten kann, stehen bei Engels:
http://kds-nano.dyndns.biz/moderne%20ökonomie/Bewegu… Mal
ganz genau durchlesen.
Kann sein, daß es nicht zwingend ist (oder meintest Du ‚nicht zwingend von Einstein‘?). Aber seine Gleichung wurde durch die Realität bestätigt. Was man von Engels nicht behaupten kann, der wurde von der Realität eingeholt.
Mir fehlt übrigens immer noch Dein Gegenbeweis. Und die Erklärung für Atomkraft. Und die falsch laufenden Uhren der GPS-Satelliten. Und die für die geringere Ablenkung des Elektronenstrahls in einer TV-Bildröhre als bei Elektronenmasse zu erwarten wäre.
Auch dein oben angesprochenes läßt sich problemlos
einarbeiten, ergibt sich teils aus logischen Zusammenhängen
der Zustände und Abläufe. Die gesamte RT ist lediglich die
idealistische (oder auch metaphysische) Darstellung der
Zusammenhänge durch Verwendung eines selbstkreierten
Zeitbegriffes.
a) Was verstehst Du unter Metaphysik? Wieder nur ein Schlagwort als Ersatz für Argumente?
b) Jede Theorie in der Physik geht von idealisierten Zuständen aus. Das ist die normale Vorgehensweise, wenn man einen Vorgang verstehen will: man betrachtet einen Spezialfall, findet eine passende Theorie, verallgemeinert sie und prüft sie an der Realität. Wenn dann was nicht passt, muß man die Theorie eben ändern. Hat bisher eigentlich immer geklappt. Zeig doch mal einen Beweis, daß die RT nicht stimmt. Nicht nur ‚glaub ich nicht‘. Sondern einen BEWEIS. Also ein Experiment, das die RT widerlegt. Und Deine Theorie dagegen unterstützt. Dabei möchte ich aber, daß Deine Theorie auch die Phänomene erklärt, die die RT stützen. Z.B. die Ablenkung von Licht durch das Gravitationsfeld der Sonne und andere massereiche Objekte.
c) Ist Deine Theorie nicht auch selbst kreiert? Oder wurde die Engels durch Außerirdische zugespielt, vielleicht per zeitlosem Laserstrahl?
Vorschlag: ich werde mir Mühe geben, diese
Richtigherumhinstellung mal ins Web zu stellen. Ihr lest bei
Neuerungen hin und wieder Korrektur, was mir wichtig wäre um
weitere Dinge einzuarbeiten bzw. mich unmißverständlich
auszudrücken. Fakt ist, dass ich mir sehr sicher bin, dass die
Darstellung der Physik so widerspruchsfrei auf die Beine
gestellt werden kann.
Du redest doch die ganze Zeit davon, daß Du das bereits gemacht hättest. Dann laß doch endlich mal was Konkretes raus. Arbeite doch in Deine Theorie erstmal die bekannten Phänomene ein und erklär sie mit Deiner Theorie. Darüber können wir dann reden. Aber bitte nicht mit lauter Ausflüchten, Entschuldigungen und ‚Beweisen‘ a la ‚Engel hat aber gesagt‘.
Korrekturen geben wir Dir hier doch laufend. Dann arbeite sie doch endlich ein, wie Du das angeblich immer vorhast. Oder sollten wir doch nur Korrektur LESEN, aber keine Korrektur ABGEBEN?
Fakt ist, daß irgendwie nicht so viel zu Dir durchzudringen scheint. und da sind wir uns sicher. Widerspruchsfrei. Mit beiden Beinen fest auf der Erde.
Hin und wieder brauche ich ein paar Fachinformationen, ich
kann unmöglich alles wissen. Wäre dann vielleicht sinnvoll,
wenn ihr hinnehmt, dass meine Darstellung andersherumgedreht
ist und deshalb bitte nicht rumstreitet. Es kommt mir nur auf
die Zusammenhänge an.
Es kommt eben NICHT nur auf die Zusammenhänge an. Wenn das Fundament krank ist, kann man das Gebäude nur noch abreißen. Ein neues Esszimmer bringt dann nichts. Und wenn es noch so stabil ist. Im Übrigen kann man nur diskutieren, wenn man wenigstens das gleiche Vokabular benutzt. Und Du kannst nicht erwarten, daß wir hier extra für die Diskussion mit Dir eine neue Sprache lernen. Da mußt DU Dich schon anpassen.
Axel