Guten Tag,
ich habe von meiner Mutter einen Receiver der Marke Wega, Modell 3120, aus den 70er Jahren übernommen.
Mich würde interessieren, ob es möglich ist, bei dem Modell einen Aux-Adapter anzuschließen, um z.B. Musik über meinen Laptop darüber laufen zu lassen, oder ob das Modell zu veraltet ist und kein Aux-Adapter dafür existiert.
Liebe Grüße
Hallo, sorry bei diesem „teil“ kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich vermute mal das hier die möglichkeiten stark begrenzt sind.
gruß Osopolar
Ups, sowas altes hab ich nicht im Kopf. Schreib mal, was der für Anschlüsse hat, dann sag ich Dir was damit geht.
MfG Frank
Hallo zurück,
also die Marke WEGA stammte aus dem Hause SONY (…nur eine kleine Info am Rande…)
An diesem Gerät haben Sie bestimmt einen Tape-Anschluss oder Tape 2-Anschluss…
Bitte nochmal um kurzen Feedback!
Der Anschluss müsste ein 5 polige DIN-Buchse sein…
VG,
Sven
einen Aux-Adapter anzuschließen, um z.B. Musik über meinen
Laptop darüber laufen zu lassen, oder ob das Modell zu
veraltet ist und kein Aux-Adapter dafür existiert.
Hallo Blubb21.
Meinen 1.sten Receiver habe ich 1990 gekauft.
Denke ihr wega Receiver ist aus den 80er Jahren.
Es handelt sich um einen Analog-Receiver.
Ein Aux-adapter existiert für den Scart-stecker. Also ein
21-Poliger scart stecker der drei Chinch-buchsen mit den Farben gelb(videosignal) Weiss (Ton links) Rot (Ton rechts)auf der gegenüberliegenden Seite hat.Falls der Computer 3,5mm Buchsenstecker hat ist ein weiteres Adapterkabel nötig.(cinch rot und weiss auf 3,5mm Klinkenstecker)
also: Kein scart vorhanden: alles unmöglich! (wirklich 1970? )
mit Scartadapter Tonausgang möglich. aber:
nur wenige analoge Fernsehsender und darauf wenige Ton-unterträger.Falls überhaut die Auseneinheit bis 2012 mit
diesem Ur-alt receiver belegt werden soll.
(alt LNC nicht Digital tauglich)
Ich habe mit den verschlüsselten 1053 Radioprogramme auf Position Astra! also ca. 600 Freie Sender!
und es ist angedacht 2012 analog-Empfang abzuschalten.
Meine Empfehlung: Zeit und Geld in die Zukunft investieren. Aktuell:HD-Satreceiver
MFG DR.O [email protected]
Mann Oh Mann!
steht bei mir nicht SAT-Receiver ?
Dein Wega ist ein Radio!!!
also im Handel chinch Kabel rot-weis auf 3,5mm Klinke besorgen. bei Tape aut oder Ausgang einstoppel und Klinke in den computer reinstoppeln (eingang oder micro)Tape drücken! oder sonstigen Ausgang des Wega verwenden.
sorry, man kann auch netter antworten…
sorry, man kann auch netter antworten…
Bin ja Österreicher und daher anders…
Re: mich würde interessieren, ob es möglich ist, bei dem Modell einen Aux-Adapter anzuschließen, um z.B. Musik über meinen Laptop darüber laufen zu lassen, oder ob das Modell zu veraltet ist und kein Aux-Adapter dafür existiert
…über meinen Laptop darüber laufen zu lassen…
.
wenn Laptop die Musikquelle sein soll war meine Antwort nicht nur unnett sondern um 180 Grad falsch.!
Also Eigang (Tape in) (Aux) vom Wega und Ausgang vom Computer verwenden. Mp3 nun im Wega (1972-1973)zu hören.
Der Fachhandel wo Sie das Kabel besorgen sollte ihnen
auch eine ähnliche Auskunft geben wie ich.
…Mfg Manfred
Ja, es gibt einen Tapeanschluss an dem Gerät, der Anschluss hat insgesammt 6 kleine Öffnungen, oben eine und unter im Halbkreis angeordnet 5.
Ich war auch noch einmal bei mediamarkt, dort hat mir ein Verkäufer gesagt, ich solle mir bei ebay einen xlr auf cinch-adapter besorgen, dann würde es klappen. Ich habe nun auf ebay danach gesucht, allerdings haben diese Adapter nur drei kleine Stecker untern…könnte es so trotzdem funktioniern?
Liebe Grüße
Sie können dies an diesem Anschluss vornehmen…allerdings benötigen Sie einen Adapter von 5 pol. Din-Stecker auf 2 Chinch-Stecker(rt+sw) !!!
XLR ist der falsche da diese version in der Beschallungstechnik verwendet wird!!!
Beim Media Markt,Conrad,Pollin etc. bekommen Sie ohne weiteres so einen Adapter!!!
Viele Grüsse,
Sven
…sorry, ich war l a n g e krank und konnte nicht antworten. Inzwische ist sicher alles erledigt von Leuten, die früher antworten konnten…
Gruß, Rolf