Reise mit Sandstrand und Hinterland

Hallo,

hat jemand eine Idee, wohin man im August fliegen kann (max. ca. 4 Std)? Es sollte dort Sandstrand geben, aber auch ein interessantes Hinterland. Spanien Festland, Malle, Ibiza und Formi, sowie Gran Canaria kenne ich zur Genüge. Nicht ganz abgeschieden wäre schön, absolute Party brauch ich aber auch nicht. Ich dachte an die Kapverden … War da vielleicht schon mal jemand von euch? Oder sonstige nette Tipps, wo man abends nett essen und trinken kann bei Blick aufs Wasser.

Danke!
sandstrand

Oder Zypern
Hi,

Zpyern bietet Sandstrand und auf Wunsch viel zu sehen. Ruhige Gegenden, Partyzonen.

VG
Monroe

Hi,

Sal hat klasse Sandstrand. Allerdings ist die Insel flach und öde. Da ist Fuerteventura ein Traum dagegen.

Boavista bietet etwas mehr mit seinem Vulkan und dessen dichtbewachsenen Hängen. Ein absoluter Bringer ist es aber auch nicht, verglichen mit den schönen Inseln im Mittelmeer. Alte Kultur z.B. findest Du auf den Kapverden gar nicht.

Zypern wäre, wie schon genannt, ein Thema. In Griechenland gibt es einige schöne Sandstrände. Auch an der Algarve findest Du Sand - und natürlich an diversesten Stränden Italiens (Sardinien z.B.) und auf Korsika.

bye
Rolf

Hallo, Reiserolf
Danke für deine ausführliche Antwort! Kapverden scheinen tatsächlich etwas eintönig zu sein … An Sardinien habe ich auch schon gedacht, oder Elba … Auf Sardinien gibt´s doch auch einige Wasserfälle. Ich würd gern mal unter einem stehen. Habe nun schon den Sos Molinos gefunden. Warst du mal dort?
sandstrand

Hallo,

hat jemand eine Idee, wohin man im August fliegen kann (max.
ca. 4 Std)? Es sollte dort Sandstrand geben, aber auch ein
interessantes Hinterland.

einen wunderschönen, kilometerweiten Sandstrand bietet Fuerteventura, am besten die Region im Süden von ‚Jandia Playa‘ mit dem direkt angrenzenden Fischerort ‚Morro Jable‘, wo man sehr schön direkt am Meer bei Tag und Nacht schöne Stunden in dem einen oder anderen Lokal verbringen kann. Es lohnt sich aber besonders, dort einen Abstecher in die kleine Altstadt zu machen, da findet sich noch die eine oder andere urige Bar/Kneipe/Restaurant, abseits des gewöhnlichen Tourismus.

Auch ein Tagesausflug per pedes lohnt sich allemal, besonders an die wilde Westküste oder ganz in den Norden der Insel, an die Nord-Ostküste mit seinen weißen Dünen und an den alten Hafen der nördlichsten Stadt, Corralejo.

Hier ein Link zu Jandia/Morro Jable:

http://www.google.de/search?hl=de&q=morro+jable&btnG…

Auch Lanzarote kann ich Dir sehr empfehlen, am schönen langen Sandstrand des ‚Playa de los Pocillos‘ z.B. findest Du evtl. das, was Du suchst:

http://images.google.de/images?hl=de&lr=lang_de|lang…

Wenn man von dort aus einen Spaziergang an der schönen Promenade an der Meer-Seite macht, in Richtung Playa Grande, der direkt im Herzen von Puerto del Carmen liegt, findet man an dort sehr schöne, teilw. versteckte (Stufen hinunter gehen…) schöne Restaurants/Bars, mit fantastischem Blick aufs Meer.

Eine wunderschöne Insel, mit vielen atemberaubenden Eindrücken, besonders geprägt von dem Künstler Cesar Manrique:

http://www.lanzarote-web.de/informationen/cesar_manr…

Ich dachte an die Kapverden … War da vielleicht schon
mal jemand von euch?

Noch nicht, aber die Kapverden interessieren uns auch, sehr.

Oder sonstige nette Tipps, wo man abends
nett essen und trinken kann bei Blick aufs Wasser.

s.o.,hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Gruß
Kieckie

Hi,

Es sollte dort Sandstrand geben, aber auch ein
interessantes Hinterland.

Wie wäre es mit Kreta?
http://www.online-reisefuehrer.com/europa/kreta/sehe…
Allein wegen der Samaria-Schlucht würde ich zu gern mal da hin - kenne nur die Schwärmereien von Freunden und Bekannten.

Gruß,

Anja

Hallo,

hat jemand eine Idee, wohin man im August fliegen kann (max.
ca. 4 Std)? Es sollte dort Sandstrand geben, aber auch ein
interessantes Hinterland. Spanien Festland, Malle, Ibiza und
Formi, sowie Gran Canaria kenne ich zur Genüge. Nicht ganz
abgeschieden wäre schön, absolute Party brauch ich aber auch
nicht. Ich dachte an die Kapverden … War da vielleicht schon
mal jemand von euch? Oder sonstige nette Tipps, wo man abends
nett essen und trinken kann bei Blick aufs Wasser.

Hallo sandstrand,

ist zwar kein Sonnenziel: Nordwales, vor allem die Gegend m Barmouth. Sandstrand, Blumen und ein Hinterland für Wanderer, das den Strand vergessen läßt!. Allerdings würde ich August nicht wählen - alle Unterkünfte proppenvoll.

Wolfgang D.

Wenn es nicht gerade eine Flugreise sein muss, kann ich die polnische Ostseeküste als Reiseziel nur empfehlen. Wir haben in Misdroy gute Erfahrungen mit http://www.kur-wellness.de gemacht. Es gibt in Polen tolle, lange feinsandige Strände und Städte wie Danzig oder Stettin sind einfach einen oder sogar mehrere Ausflüge wert. Wandern und Radfahren sind auch gut möglich. Im August sind die Temperaturen dort durchaus okay. Zu den Kapverden kann ich leider nichts sagen wünsche aber auf jeden Fall einen tollen Urlaub - egal wo.