Hallo an alle! Wir kommen gerade von einem katastrophalen Familienurlaub auf einem Bauernhof. Ziemlich dreckig, Leute zwar nett aber Schimmel an den Wänden und massig Dreck in jeder Ecke, Duschkabine taugt für Neuzucht Korallenriff. Für die Kinder super: Reitmöglichkeit wann immer sie wollten, auch ausreiten etc. Nun meine Frage an alle: wer kennt einen bezahlbaren Reiterhof, der zumindest etwas anschaulich ist (also, die Wohn- und Schlafräume, Ställe und Reitanlagen sind ja zweckbedingt immer etwas schmutzig) und auch bezahlbar. Wir suchen also Reiterferien für alle, nicht für kids, die gibt´s ja massig. War da schon mal wer mit guten Erfahrungen? Oder wißt ihr, wo ich mich da kundig machen kann? Danke schon mal!!!
Hallihallo!
im Odenwald gibt es eine Menge guter Reiterhöfe und die Gegend ist einfach total schön…wir waren mal auf dem Hof Käsrah, aber da durften nur Kinder und Frauen reiten----aber es gab da in der Gegend zahlreiche andere Reithöfe, wo auch der Mann darf:smile:…
liebe Grüße
lina
Hi Lina!
im Odenwald gibt es eine Menge guter Reiterhöfe und die Gegend
ist einfach total schön…
Stimmt ja, Ihr wolltet ja dorthin, hatte ich total vergessen.
Schön, daß es Euch in meinem Lieblingsmittelgebirge gefallen hat.
Wart Ihr mal auf dem Rodenstein (gehört zu Fränkisch Crumbach)?
Wenn nicht, unbedingt beim nächsten Besuch dort machen.
Burgruine in schöner waldiger Umgebung. Es gibt etliche Sagen/Legenden darüber und der Ort samt dahinter liegendem Wald hat wirklich etwas magisches/mythisches an sich, besonders wenn man durch den Rodensteiner Burgwald Richtung Neunkirchen läuft …
Zur Ruine Rodenstein: http://www.ruine-rodenstein.de/
Gruß, Hartmann.
Hallo Nickel,
für einen Ferienaufenthalt auf einem netten sauberen Reiterhof kann ich Euch praktisch jeden(!) Islandpferdehof empfehlen. Wenn Du unter google Isandpferde-Reiterhof eingibst, findest Du eine Menge.
Der Vorteil ist ein qualifizierter Unterricht auf guten Schulpferden, die zu allem Überfluss auch noch tölten können…(Spezielle sehr weiche Gangart, nicht so ein bandscheibenquälendes Trab-Gehoppel wie bei Großpferden)(Duck und wech…)
Gruß leloup
Hallo Hartmann!
Wart Ihr mal auf dem Rodenstein (gehört zu Fränkisch
Crumbach)?
Jep, waren wir- uns hat’s wirklich total gut gefallen-
auch der See dort in der Gegend war voll schön…
danke nochmals!!!
ciao
lina
Hi Hartmann,
Burgruine in schöner waldiger Umgebung. Es gibt etliche
Sagen/Legenden darüber und der Ort samt dahinter liegendem
Wald hat wirklich etwas magisches/mythisches an sich,
besonders wenn man durch den Rodensteiner Burgwald Richtung
Neunkirchen läuft …
Wusstest du das Neunkirchen zur Gemeinde Modautal gehört?
Unbedingt beim nächsten Mal bei mir vorbeikommen!
Und ja, es ist unheimlich schön –
und wage ich es zu sagen? Unheimlich GRÜN!
Odies,
ELke
Von Zwingenberg nach Zwingenberg (offer topiccer)
N’Abend Elke!
Wusstest du das Neunkirchen zur Gemeinde Modautal gehört?
Ja. Mein erster Urlaub, kurz nachdem es mich 1999 in die Kurpfalz verschlagen hatte, bestand aus einer längeren Wanderung, die mich von Zwingenberg (Bergstraße) nach Zwingenberg (Neckar) führte und seit dem bin ich untherapierbar Odenwald-süchtig …
Unbedingt beim nächsten Mal bei mir vorbeikommen!
Das nächste Mal wird schon am Freitag, den 16. Juni sein 
Aber da hab’ ich 'ne ganze Handvoll nordrheinwestfälischer Verwandter bei mir, denen ich die Hintergründe meiner Sucht plastisch erläutern möchte, von daher … ein anderes Mal.
Und ja, es ist unheimlich schön –
und wage ich es zu sagen? Unheimlich GRÜN!
Ich weiß nur eins und darin bin ich mir mit meiner Partnerin einig: wenn wir dereinst mal in der Situation sein werden, arbeitstechnisch und damit wohnungsmäßig nicht mehr auf HD angewiesen zu sein, gehts ganz ganz tief in den Odenwald hinein …
Liebe Grüße,
Hartmann.