Reizthema oder Kopfzahlen

Geil! Handabhacken würde so manchem sogar ganz gut tun :wink:

Ja, dann könnte er nicht mehr solchen Blödsinn tippen.

Gruss Harald

Wieder mal einer, der keine Smilies kennt…(o.T.)

nein, es waren einfach keine beiworte/saetze dabeigewesen, die
eine geschichtsentsorgung repraesentieren.

Kenne seine vorherigen Reden in dieser Richtung nicht :frowning:

ok, und siehe oben. meiner meinung nach haettest du frueher
deine meinung klarer formulieren koennen, um gewisse
missverstaendnisse in die eine oder gar in die andere richtung
zu vermeiden. und zwar rede ich hier nicht von mir, sondern
von dritten mitlesern.

Weißt Du, Diskussionen sind dazu da, um Fronten zu klären :smile: , allerdings finde ich den TON im Board hier manchmal etwas übertrieben und verbissen. Nach dem Motto: „Bist Du nicht meiner Meinung, hau ich Dir auf’s Maul.“ Manch einem würde es guttun, Meinungen zu hinterfragen.

nana," die tora ist nicht im himmel sondern auf der erde", und
damit gilt die auslegung der tora und das ist der talmud. dass
es aus dem kontext gerissene zitate ueberall gibt, ist eine
andere wahrheit. man koennte deinen satz jetzt noch mehr
widerlegen, als ich es jetzt andeute, aber das gehoert wenn
ueberhaupt ins reli-brett. das leben steht ueber jedem gebot
und wer ein menschenleben rettet, rettet die welt.

Die Tora wird von religiösen Rechtsgelehrten ausgelegt. Wenn die so argumentieren wie unsere „Bibelforscher“ oder Scientology - na dann gute Nacht, Israel. Davon abgesehen, daß m.E. in letzter Zeit orthodoxe Kreise immensen Zulauf haben.

wieso? warst du betroffen? doch wohl nicht.

Großvater ist Schlesier, seine Schwester wohnt in Wroclaw (Breslau). Also indirekt.

taeterschutz finde
ich ganz allgemein sch++ss+, und du warst kein taeter. aber
opfer auch nicht. du musst dich nur nicht als opfer fuehlen,
dann kann weder die eine noch die andere seite aus deinen dann
berechtigter weise nicht mehr vorhandenen gefuehlen nutzen
schlagen. wo kein potential ist, wehen keine winde. so einfach
ist das.
und wen genau meinst du mit „UNS“?

Ich finde, daß in Diskussionen zuviel von „den Deutschen“ geredet wird, von „deutscher Schuld“ etc. Da fühlt man sich halt angesprochen. Denn undere Generation ist zwar deutsch, aber wir sind keine NAZIS!

da musst du dich dann eher an die USA wenden, wie du sicher
weisst. ok, ich sagte aehnliches.

Au au au… jetzt drehen Dir gleich insere jüdischen Mitbürger nen Strick :smile:, denn in den US-Regierungskreisen sitzen sehr viele Juden (man schaue sich nur die Namen an). Und da kommt GELD her. Böser böser Lego…
Übrigens gilt dasselbe für Hollywood; wobei ich diese Regisseure mit den besagten Namen sehr schätze.

das hat er bis dato. und wer sind wir? du meinst sicher den
staat deutschlands mit verfassung und pluralistischer
demokratie und etc mit „unsere prinzipien“. und die blutrache
„der“ araber ist wohl ein krasser vergleich. kommt den hier
lebenden, ja sogar fast allen arabern, auch nicht gerecht.

Sicher ein krasser Vergleich. Aber müssen Vergleiche nicht Krass sein? Sonst hätten wir Zustände wie in dem Wochenshow-Sketch „2 Köpfe-eine Meinung“. Vom ZdJ wünsche ich mir etwas mehr Integrationswillen. Nicht GEGEN Deutschland argumentieren, sondern mehr MIT Deutschland arbeiten. Und etwas weniger an den Holocaust, dafür etwas MEHR and die Gegenwart und die Zukunft denken. Dann wären die mir sogar sympathisch.
Die Religion ist mir wurscht, solange sie andere akzeptiert. ECHTE Moslems tun das z.B.; warst Du schon mal in Ägypten? Habe dort viele Gespräche geführt. Die sind stinksauer. Auf Afghanistan genauso wie auf Israel oder den Irak. Tenor der Gespräche: Leben und leben lassen; lieber mit Christen und Juden Geschäfte machen, als denen die Schädel einzuschlagen. Zumal um Koran steht, daß die Besitzer der alten Schrift zu tolerieren sind…

Naja, schaumermal.

Im Übrigen find ich die Diskussion mit Dir anregender als so manche Hasstirade hier :smiley:

Gruß Holger

Neues hier in w.w.w. :wink:

( Und mir wäre lieb, wenn der ZdJ nicht „im Lande“, sondern in
Israel wäre :smile:, da gehört er hin. )

Warum gehört er deiner Meinung nach dahin? Was hat der ZdJ mit Israel in dieser Hinsicht zu tun? Weder seine Mitglieder noch die von ihm vertretenen Organisationen sind dort ansässig, sondern alle in der BRD.

Wir sind deutsche Staatsbürger und wenn dir unsere Meinung nicht passt, dann hast Du halt ein Problem. Und ich höchstest wegen deiner Auffassung von einer Demokratie.

Schalom,
Eli

Nur, daß wir
Deutschen uns da bitteschön jeder israelkritischer Äußerung
enthalten sollen, wenn es nach dem ZdJ geht, das finde (nicht
nur) ich zum kot****.

Dann kotze ruhig, aber das machst Du dann aus anderen Gründen, weil dieses nicht im Interesse des ZdJ ist. So gibt es auch normale Kritik an Israel, welche vom ZdJ begrüsst wird. Zum Teil kommt sie nämlich selber von ZdJ oder seinen Mitgliedern.

Und wenn dieses keine Lüge ist, dann musst Du es halt belegen. Da du immerhin es so wichtig nimmst, dass du deswegen kotzt, muss es je leich möglich sein.

Wenn ich sage, daß Israel Methoden anwendet oder anwenden
will, die bereits die Nazis verwendeten (Sippenhaft und
ähnliches) und das nachgewiesen ist; wenn Israelis
internationalen Beobachtern den Zugang zu Internierungslagern
untersagt, und ich das bemängele und vermute, daß dort DOCH
etwas verborgen werden soll, dann hat das NICHTS, aber auch
gar nichts damit zu tun, daß ich Deutscher bin.

Sondern?

Und ich lasse mir NICHT vom ZdJ das Maul verbieten, nur weil
es dem nicht passt.

Ich möchte den ZdJ mal sehen, wie er das versucht. Merkst Du nicht, dass du hier ein Feindbild aufbaust, welches gar nicht vorhanden ist und somit naheliegend ist, dass nach der Motivation gefragt wird.

Schalom,
Eli

Wie lego schon schrieb, hier läuft es nach Runden ab und man kann mittlerweile schon absehen, dass irgend wann eine Kritiker von Israel die Ultraorthodoxen als Argument bringt - meistens natürlich als virtuelles.

… und diese vorläufige Verfassung stammt von den
extremistischen Teilen.

Es ist eben die aktuelle Verfassung und die von der Autonomiebehörde.

Wie würde eine Verfassung Israels aussehen, bei der die
Ultraorthodoxen Juden Wortführer wären? Sicher nicht anders,
nur im anderen Extrem.

Erstens würden die Ultraorthodoxen (wer auch immer damit jetzt eigentlich gemeint ist) dem Staat gar keine Verfassung geben und wenn sähe das Extrem glaube ich anders aus, als du es dir vorstellst. So haben sich dort z. B. viele für einen gemeinsamen Staat ausgesprochen. Wie Du siehst das andere Extrem löst sich ziehmlich auf und vor allem, der verbleibende Rest hat es ja nicht gemacht.

Schalom,
Eli

Peres und Nachfragen an die Gegenmeinung
hallo holger,

nein, es waren einfach keine beiworte/saetze dabeigewesen, die
eine geschichtsentsorgung repraesentieren.

Kenne seine vorherigen Reden in dieser Richtung nicht :frowning:

dann koennte es daran liegen, dass er entweder nicht laut genug war in kritik ohne gewisse beisaetze, und damit viele viele andere nichtoeffentliche personen, naemlich die, die kein interesse an der situation haben, oder genau die, die an geschichtsentsorgung(mein lieblingswort :wink: ein interesse haben. aha, also er war dann fuer nahost entweder nicht laut genug, oder es haben viele nur ein interesse an ihrem privatleben(was auch daran zu sehen ist, dass andere probleme in der welt relativ eine zu geringe bedeutung zugemessen wird, aber das ist ein themawechsel), oder es haben leute ein interesse an geschichtsenstsorgung. letzteres potential koennen dann diverse institutionen und NGO’s und parteien in deutschland nutzen. also potential->nutzungdessen->gekoppeltesfeedback. alles grosser mist, aber verstaendlich erklaerbar ohne schuldzuweisungen ad infinittum. aber das ist nur eine these und sicher nicht die alleinige wahrheit :wink:.

übertrieben und verbissen. Nach dem Motto: „Bist Du nicht
meiner Meinung, hau ich Dir auf’s Maul.“ Manch einem würde es
guttun, Meinungen zu hinterfragen.

ja ganz genau, dass ist fuer jeden mitleser stehenlassenswert :wink:

nana," die tora ist nicht im himmel sondern auf der erde", und
damit gilt die auslegung der tora und das ist der talmud. dass
es aus dem kontext gerissene zitate ueberall gibt, ist eine
andere wahrheit. man koennte deinen satz jetzt noch mehr
widerlegen, als ich es jetzt andeute, aber das gehoert wenn
ueberhaupt ins reli-brett. das leben steht ueber jedem gebot
und wer ein menschenleben rettet, rettet die welt.

Die Tora wird von religiösen Rechtsgelehrten ausgelegt. Wenn
die so argumentieren wie unsere „Bibelforscher“ oder
Scientology - na dann gute Nacht, Israel. Davon abgesehen, daß
m.E. in letzter Zeit orthodoxe Kreise immensen Zulauf haben.

ok, ersetze bitte „wird … ausgelegt“ mit „wurde … ausgelegt“, das gilt aber nur mehrheitlich, ergo nicht immer. und natuerlich wird eben diese auslegung auch, naemlich der talmud, auch heute wiederrum ausgelegt. und diese auslegung entspricht in keinster weise der methode der bibelforscher hierzulande, denn diese halten sich eher an das ganze hier jetzt „alte testament“, statt sich nur an das fuenfbuch zu halten, und natuerlich ist die religion eine andere und andere sichtweise. die Scientology-Sekte ist wieder voellig anders alles beide anderen und eher den fundamentalistischen geldgehirnwaeschern zuzuordnen.

allgemeinster einschub anfang
und wenn andere dahergehen, und sinnentlerrt entrissen aus dem koran oder aus dem talmud oder aus christlichen texten zitieren, um irgendetwas diffamierend aufzuzeigen, dann klappt das fast immer beim extra dafuer ausgesuchten unbedarften adressaten.
ende

war jetzt wieder oben eher reli-brett

wieso? warst du betroffen? doch wohl nicht.

Großvater ist Schlesier, seine Schwester wohnt in Wroclaw
(Breslau). Also indirekt.

ah, das verstehe ich nachvollziehbar, allerdings wissen wir beide auch, dass sich dann kein vergleich mit dem judentum und dem 3. reich ziehen lassen kann. mit unrecht des 3. reiches und um das 3. reich, unrecht anderer zur zeit des 3. reiches aber sehr wohl schon.

taeterschutz finde
ich ganz allgemein sch++ss+, und du warst kein taeter. aber
opfer auch nicht. du musst dich nur nicht als opfer fuehlen,
dann kann weder die eine noch die andere seite aus deinen dann
berechtigter weise nicht mehr vorhandenen gefuehlen nutzen
schlagen. wo kein potential ist, wehen keine winde. so einfach
ist das.
und wen genau meinst du mit „UNS“?

Ich finde, daß in Diskussionen zuviel von „den Deutschen“
geredet wird, von „deutscher Schuld“ etc. Da fühlt man sich
halt angesprochen. Denn undere Generation ist zwar deutsch,
aber wir sind keine NAZIS!

da zieht wieder meine, eine meiner thesen, die ich hier vertrete, dass bei korrekter(ihmo:wink: auffassung von geschichte und schuld, nur persoenliche schuld existiert. ich rede dann wieder von einem potential in der bevoelkerung, die das nicht versteht, welches dann von inst., NGO’s, parteien im inland genutzt wird, in mehreren hinsichten und gruppen von menschen aber!, beides bildet wieder ein feedback der gegenseitigen einflussnahme zwischen potential und potentialnutzern. die medien verdienen zuletzt daran und schlachten es aus.

da musst du dich dann eher an die USA wenden, wie du sicher
weisst. ok, ich sagte aehnliches.

Au au au… jetzt drehen Dir gleich insere jüdischen
Mitbürger nen Strick :smile:, denn in den US-Regierungskreisen
sitzen sehr viele Juden (man schaue sich nur die Namen an).
Und da kommt GELD her. Böser böser Lego…
Übrigens gilt dasselbe für Hollywood; wobei ich diese
Regisseure mit den besagten Namen sehr schätze.

ne :wink:, tun sie nicht, denn das ist bekannt und eine lobby gibt es ueberall. nur um diese wird soviel wind gemacht, gelinde gesagt. pharmalobbys tauchen nur kurz fuer zwei tage in der presse aufgebauscht auf, zum beispiel. was ich hier sagen wollte und mich gegen erwehren wollte, war, dass deutschland eben nicht mehr reparationszahlungen oder staatsbeihilfen fuer israel zahlt, und das seit jahrzehnten nicht mehr. sondern millionen fuer arafat. das es immer noch direkt persoenlich betroffene opfer des NS-regimes gibt und diese eine schmale rentenzahlung erhalten, ist eine andere wahrheit und finanztechnisch marginal. das meinte der boese boese lego, als er davon sprach, da muesse man sich an die usa wenden :wink:.

Vom ZdJ wünsche ich
mir etwas mehr Integrationswillen. Nicht GEGEN Deutschland
argumentieren, sondern mehr MIT Deutschland arbeiten. Und

der ZDJ tut eine menge fuer integration neuer deutscher staatsbuerger, nur dies wird klarerweise nicht wahrgenommen. auch muss man wissen, dass der ZDJ nicht alle gemeinden in deutschland vertritt. nur bei geschichtlichen entsorgungen, und ja auch bei geschichte, hoert man ihn sehr laut. das ist richtig. ich finde nicht, dass er gegen deutschland arbeitet, wiewohl ich finde, dass er seine berechtigte kritik an manchen ebenfalls zwar laut, aber besser formulieren koennte. du weisst was ich meine.

Die Religion ist mir wurscht, solange sie andere akzeptiert.
ECHTE Moslems tun das z.B.; warst Du schon mal in Ägypten?
Habe dort viele Gespräche geführt. Die sind stinksauer. Auf

ja war ich, mit einem meiner besten freunde in dessen wohnung in Helwan und in Alex. algerier und palaestinenser behaupten, ich wuerde meine wenigen arabischen worte mit aegyptischen aktzent aussprechen :wink:, kein scherz, habe selber gestaunt.

allerdings siehe die pressefreiheit in aegypten bzgl israel oder dem, was in aegypten gehetzt wird viel mehr. ich kenne das, und zwar aus cafe-gespraechen mit studenten der kunsthochschule in downtown-cairo.

Afghanistan genauso wie auf Israel oder den Irak. Tenor der
Gespräche: Leben und leben lassen; lieber mit Christen und
Juden Geschäfte machen, als denen die Schädel einzuschlagen.
Zumal um Koran steht, daß die Besitzer der alten Schrift zu
tolerieren sind…

genau, diejenigen der anderen buchreligionen, christen und juden, sind, wenn sie sich an ihre religioes-ethischen vorschriften halten, gerechte laut koran. auch wenn sie bzgl des islams selbst unglaeubige sind. sich „aufregen tut“ der koran sich nur bzgl anderer, naemlich wahrhaft ungerechter oder goetzendiener. steht in meinem regalfach, das werk.

Im Übrigen find ich die Diskussion mit Dir anregender als so
manche Hasstirade hier :smiley:

wau :wink:, bitte keinen verbalen zaertlichkeitsaustausch, aber den lieber, als hasstiraden, *g*, trotzdem danke und dito :smile:

beste gruesse, lego

ps
ach ja, zu peres oben habe ich erst spaeter zeit, mein ungeborenes kind will jetzt baden fahren und seine mutter ist nervoes. peres sagte, in kuerze, er haette palaestina damals zu oslo-zeiten gleich einen staat geben sollen, statt auf probe mit autonomie-gebiet. also heute abend dann :wink:,

pss
titel habe ich wieder geaendert, faellt dann mehr auf fuer „die“ dritten, „die ihr sie“ ist sowieso so ein unwort, der bestimmende und dabei ueber einen kamm scherende absolut pauschalisierend verurteilende artikel, schlusspointe *g*

wau :wink:, bitte keinen verbalen zaertlichkeitsaustausch, aber

den lieber, als hasstiraden, *g*, trotzdem danke und dito :smile:

*grins* keine Angst, will Dich nicht anmachen. Bin hetero.
Apropros Kind: Meine sind 13 und 17… kommen das Wochenende für 2 Wochen zu Besuch. Und dann gibbet AAAAAAAAAARGH! (Silverstar, mindestens 3 mal…)

denn in den US-Regierungskreisen
sitzen sehr viele Juden (man schaue sich nur die Namen an).
Und da kommt GELD her. Böser böser Lego…
Übrigens gilt dasselbe für Hollywood; wobei ich diese
Regisseure mit den besagten Namen sehr schätze.

die ostküste der goldsteins, da kommt das geld her, die infiltrieren die regierungskreise und manipulieren gezielt mit hollywoodpropaganda! der beweis: der abspann jedes x-beliebigen us-filmes liest sich wie das telefonbuch von tel aviv!

übrigens sind fast alle amerikaner baptisten, methodisten und protestaten, sogar der bush. der reichste verein der welt ist übrigens die katholische kirche. was meinst du du was sich da an GELD und MACHT zusammenbraut!! ich zittere ja schon. sie sind unter uns. zähle doch mal die „christians“ und „christophers“ in den film-abspännen. und dann noch die, die sich heimtückisch als juden tarnen, indem sie whoopi goldberg heißen!

ECHTE Moslems

naja ECHTE juden haben auch was besseres zu tun als die weltevrschwörung zu planen :wink:

schmunzel
lehitraot.

gut gekontert *fg*

die ostküste der goldsteins, da kommt das geld her, die
infiltrieren die regierungskreise und manipulieren gezielt mit
hollywoodpropaganda! der beweis: der abspann jedes
x-beliebigen us-filmes liest sich wie das telefonbuch von tel
aviv!

Jaaaaa! Genau! Du hast es erkannt!

übrigens sind fast alle amerikaner baptisten, methodisten und
protestaten, sogar der bush. der reichste verein der welt ist
übrigens die katholische kirche. was meinst du du was sich da
an GELD und MACHT zusammenbraut!! ich zittere ja schon. sie
sind unter uns. zähle doch mal die „christians“ und
„christophers“ in den film-abspännen. und dann noch die, die
sich heimtückisch als juden tarnen, indem sie whoopi goldberg
heißen!

Nee nee, die sind nur zur Tarnung Christen (Künstlervornamen), in Ihrer Wohnung steht trotzdem ein Chanukkaleuchter auf dem Kaminsims, und die Kippa haben sie im Sockenfach versteckt :smiley:

ECHTE Moslems

naja ECHTE juden haben auch was besseres zu tun als die
weltevrschwörung zu planen :wink:

Ich glaube an diese Weltverschwörung. Wozu sonst wurden Serien wie „Dallas“ in Hollywood geschaffen? *grins*

Gruß Holger

europäische Kultur

Mir ist nicht so ganz klar, wie du Kultur definierst. Was
beinhaltet „Kultur“ für dich ? Sprache ? Bräuche ?
Und wessen Jerusalem ?

Kulturell meinte ich vor allem als Gegensatz zur Geographie. Da ist die Frage einfacher, wenn auch selbst dabei schwieriger als bei jedem anderen Kontinent. Oder wo siehst Du die Grenzen?

Mit den drei Städten will ich nur ausdrücken, dass „Europa“ (manche sagen auch „Westen“ oder „Abendland“…) wesentlich auf zwei Säulen ruht: der griechisch-römischen Antike und der jüdisch-christlichen Religion. Meinetwegen kannst Du statt Kultur auch Identität sagen.

Andreas

die ostküste der goldsteins, da kommt das geld her, die
infiltrieren die regierungskreise und manipulieren gezielt mit
hollywoodpropaganda! der beweis: der abspann jedes
x-beliebigen us-filmes liest sich wie das telefonbuch von tel
aviv!

Jaaaaa! Genau! Du hast es erkannt!

erkannt? unsinn. seit einigen jahren darf ich sogar schon mitmachen. ich infiltriere inzwischen auch das internet und bin steinreich!!

so nun lassen wir es aber gut sein. es gibt leider zu viele menschen, die sowas bierernst nehmen. damit ist nicht zu spaßen.

lehitraot.

Abschlusswort
Zitat:
Wer sich nicht selbst zum besten halten kann,
der ist gewiß nicht von den Besten.
(J.W.v.Goethe)
Zitat Ende

Sollte sich so mancher von den „bierernsten“ zu Herzen nehmen…

Warten auf administrativen Eingriff/Erklärung
hallo marion,

apropos, wie kann man eigentlich ein posting veraendern, wenn andere es bereits gelesen haben? das wuesste ich sehr gerne.
in diesem falle texte nachtraeglich aendern koennen doch nur moderatoren? und du bist doch moderator! das musst du doch
wissen? und moderatoren duerfen doch sicherlich auch nicht eigenmaechtig ihre eigenen postings nachtraeglich veraendern, nur
weil es ihnen gefaellt?

was meinst du? irgendein kommentar? hast du nun dein eigenes posting nachtraeglich veraendert, obwohl es bereits geschrieben war und ohne dass du es kenntlich gemacht hast(erschwerend)?

denn dann koennten ja nutzer so dastehen, als haetten sie falsch zitiert. und das will doch sicher keiner, oder?

ups du hast ja mittlerweile dein erstes posting mit titel „ich
empfehle“ geloescht und ein neues gesetzt. ich dachte, dies
waere nur moeglich, wenn noch niemand dein posting gelesen
haette.

dein original-posting ist hier zitiert:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

beste gruesse,lego

Die Erklärung (offtopic)
Hallo lego
jeder (sic!) User kann sein Posting löschen, bevor darauf geantwortet !!! wurde, und ein neus setzen. Wie oft ein Posting gelesen wurde, ist dafür irrelevant.

Editierende Eingriffe in ein Posting können nur von Mods oder dem Team vorgenommen werden.
(ich mach das immer dann bei mir, wenn ich einen besonders grausigen Tippfehler finde und zu faul bin, alles nochmal zu schreiben)

Gruß
Mike

hallo mike,

Hallo lego
jeder (sic!) User kann sein Posting löschen, bevor darauf
geantwortet !!! wurde, und ein neus setzen. Wie oft ein
Posting gelesen wurde, ist dafür irrelevant.

das ist folgerichtig. so steht es sinngemaess bis wortwoertlich nachzulesen in den Faqs.

Editierende Eingriffe in ein Posting können nur von Mods oder
dem Team vorgenommen werden.

eben

allerdings benutzte ich die antwortfunktion von w-w-w online uebe r den browser, und damit haette doch wohl schon eine person geantwortet, mithin waere ein natraegliches loeschen allein schon nicht mehr moeglich gewesen. es sei denn, eine antwort waere erst gueltig, wenn sie abgeschickt waere :wink:.

in jedem fall haette marion als moderator eine aenderung kenntlich machen koennen als solche an ihrem posting und auch auf wiederholtes nachfragen von mir selber eine erklaerende antwort geben koennen. dafuer war sie sich aber, warum auch immer, zu fein. in summe mit dem umstand, dass meine antwortpostings zu besagtem posting nun aussehen koennten, als haette ich falsch zitiert, empfinde ich diese verhaltensweise von marion ein stueck weit verfehlt. nun ja, details, marion kennt sicher einige andere kritikpunkte von mir an ihrem diskussionsstil. stimmts marion?

wenn moderatoren nicht in der lage sind, sonderrechte, die sie sich selbst einraeumen bei nutzung administrativer werkzeuge kenntlich zu machen in geaenderten postings nebst einem schweigen zu nachfragen, dann spricht es fuer sich.

beste gruesse, lego

es sei denn, eine

antwort waere erst gueltig, wenn sie abgeschickt waere :wink:.

ein Antwort ist erst dann eine Antwort, wenn sie hier im Brett erscheint.

Und nun such dir bitte ein anderes Opfer für deine Beleidigungen, Verleumdungen und Hasstiraden.

hallo marion,

antwort waere erst gueltig, wenn sie abgeschickt waere :wink:.

ein Antwort ist erst dann eine Antwort, wenn sie hier im Brett
erscheint.

ah, das ist doch eine antwort. das habe ich nie ausgeschlossen. warum konntest du das mir nie vorher sagen? naja ist ja auch egal.

Und nun such dir bitte ein anderes Opfer für deine
Beleidigungen, Verleumdungen und Hasstiraden.

verzeihung marion, ist das eine beleidigung und eine verleumdung von dir? tststs.

also wenn du von sehr weichen beleidigungen redest, die hier nicht als beleidigungen gelten, dann denke an den elefanten im porzellanladen. da solltest du dich ganz vorsichtig bewegen. verleumdet habe ich niemanden, das weisst du, andernfalls bitte, versuche es aufzuzeigen. und hasstiraden? aeh ja, ein infantiler versuch von dir.

marion, du scheinst es ueberhaupt nicht zu moegen, wenn man dir widerspricht und auf widerspruechlichkeiten in deinen postings hinweist. muss ich das noch mal aufzeigen? ich denke wir koennen das auch auf spaetere postings verschieben.

weisst du, ein satz von dir wie ganz oben haette doch genuegt, jetzt oder ein paar tage frueher. man kann ja den eindruck gewinnen, dass du dich ertappst fuehlst.

ach ja, du hast allen und mir angeboten, an deinem „wissen“ teilhaben zu lassen, indem du ein paar deiner quellen nennst. bei hoeflichem nachfragen fragst du nach der sekraeterin und unterstellst lustige sachen. :wink:

kennst du den hier schon? ganz unten steht dort etwas nuetzliches, wie ich finde, oben nur meine hinweise auf deine widerspruechlichkeiten, kennst du ja schon.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

beste gruesse, lego

Schaust du nach oben
wirst du erkennen, dies Brett heisst „Außenpolitik“ und nicht „pendragon“.

Ansonste fühl ich mich durch dein Interesse an meiner Person natürlich unglaublich geschmeichelt, ist hier nur ziemlich off topic.

Falls du ein Autogramm möchtest, wende dich an meine Pressestelle:

http://www.pendragonspressestelle.de

off- und ontopic
hallo marion,

wirst du erkennen, dies Brett heisst „Außenpolitik“ und nicht
„pendragon“.

stimmt, wo du recht hast, hast du recht, aber das ist nur meine meinung :wink:

Ansonste fühl ich mich durch dein Interesse an meiner Person
natürlich unglaublich geschmeichelt, ist hier nur ziemlich off
topic.

bitte

Falls du ein Autogramm möchtest, wende dich an meine
Pressestelle:

http://www.pendragonspressestelle.de

oh die hat gerade zu. mittagspause?

ontopic:

hast du quellen, aus denen in irgendeiner weise hervorgeht, dass israel den sieg 48 massgeblich rein militaerisch hoeher feiert, als dass es tatsaechlich gewesen waere?

woher nimmst du deine naive meinung nach all deinem wissen nach deinen worten, dass der nahost-konflikt in nicht-nahostregionen nur aufgrund der medien so hochgeputscht wird? denn siehe, wir haben allein in den vergangenen tagen 70 tote auf den philippinen aufgrund von ausschreitungen. deine mir doch sehr seltsame meinung war noch mal:

meine meinung zu deiner meinung war:

und meine eigene meinung zu der urspruenglichen threadfragestellung war

und dann ergaenze ich noch zustimmend nickend zwei postings tiefer.

da bestehen doch irre unterschiede zwischen deiner und meiner meinung, nicht wahr?

jedenfalls, es obliegt jedem selbst, wer wen aufwertet. aber das ist dann wieder offtopic.

also beste gruesse, und schoen, dass du dich wieder beruhigt hast,

lego