Hi!
@Mathias
Ich weiß ja nicht,ob Du einfach nur schon einfach aufrgund des
hohen Alters lieber in einem ruhigen Auto fahren willst,oder
was auch immer.Aber ich bin gerade mal 26 und habe halt noch
das Verlangen nach einem etwas sportlicherem Touch.
Naja, ich bin 34 und würde das nicht als „hohes Alter“ bezeichnen. Aber das liegt wohl stark im Auge des Betrachters…
Ich war auch mal 18 und hatte schon damals nicht solche aufgeprolten Kisten gefahren, sondern gute Autos mit guten Motoren und sehr guten Fahrwerken. Und das ausgesprochen „sportlich“. Mit 26 fuhr ich Alfa Romeo 16V. Das war ein Auto mit durchaus „sportlicherem Touch“, wie ich meine.
Mein aktuelles Auto hat, was wohl für einen alten Sack wie mich schon untypisch ist (…), die Avantgarde-Ausstattung. Das ist bei Mercedes die Linie mit dem „sportlicheren Touch“ (allerdings ohne Sportauspuff). Mit diesem Auto lasse ich Deine Kiste bei Bedarf, auch mit Sportendtopf, in jeder Lebenslage stehen. Außer beim Einparken in Lücken unter 4,95m. Mein Fahrstil ist heute allerdings nicht mehr rein „sportlich“, sondern eher zügig in der STadt und sehr schnell auf der Autobahn. Das spart bares Geld, meine Bremsscheiben halten nun, verglichen mit meinem früheren „sportlichen“ Fahrstil, locker doppelt so lange…
Und ich kann nur erneut sagen,daß es sicherlich NICHT genauso
peinlich wie nen 45PS Polo ist,denn preislich sind das erstens
Welten und leistungstechnisch sind es ebenso Welten,die die
Autos von einander unterscheiden. Von der Optik mal ganz
abgesehen.
Du hast natürlich recht. Ich fahre jedoch seit 6 Jahren große Kombis mit großen Dieseln. Da relativiert sich das Bild einfach. Ein 3er Compact, Golf, Polo oder Bravo sind da mehr oder weniger dasselbe.
Ich mag die E36 ja auch, meine Freundin hatte bis vor kurzem einen ´92er 316i Limousine, dessen direktes Fahrgefühl ich sehr schätzte. Nur halte ich eben nichts davon, Knalltüten zu montieren und mangelnde Motorleistung dann mit erhöhtem Engagement am Gaspedal in der Stadt auszugleichen.
Mit 26 müsstest Du aus dem Alter eigentlich auch langsam heraus sein. Stecke das Geld lieber in einen 323i compact. Das ist ein wirklich sportliches Auto und mit der E30 Hinterachse der letzte BMW, mit dem man auch unter 200 PS gepflegt driften kann… 
Naja, aber Du bist sicher jemand,der selbstverständlich im
Geld schwimmt und daher nen Porsche Carrera GT fährt…
ODER ZUMINDESTENS SICH HIER ALS EIN SOLCHER AUSGIBT!!!
Das habe ich niemals getan. Ich fahre u.a. einen 2001er Mercedes E 320 CDI Kombi. Das Auto ist nicht viel wert und ich nutze es nicht als Imageoptimierung, sondern als Arbeitsgerät. Ich bin nur ein ganz normaler Mensch, der Autos mit kleinen Motoren und Sportauspuff (nach wie vor) peinlich findet und das eben auch so schreibt.
Dem Porsche ziehe ich im Sommer meinen alten Alfa vor, der mit 1600c und 109 PS gut im Futter steht und auch ohne Sportauspuff einen guten Klang hat.
Persönlich wollte ich Dich mit meinen Kommentaren nicht beleidigen.
Wenn Du übrigens eine wirklich vernünftige Auspufflösung suchst, dann lasse Dir eine Komplettanlage aus Edelstahl anfertigen. Dazu ein Fächerkrümmer und ein optimierter Luftansaugtrakt. Das bringt echte 5-10 PS, einen, wenn es sauber gemacht ist, wirklich guten Klang, kostet aber um die 2-3 TEur.
Bevor das hier nun allzu persönlich wird, schlage ich vor, wir beenden die Diskussion an dieser Stelle.
Ist ja ohnehin off-topic.
Grüße,
Mathias