Hallo,
also Hörschel liegt an der Werra. Wenn Du einen Stein zur Werra tragen willst und dann den Rennsteig abwandern willst - nimm Variante 1 und bring den Stein gleich von zu Hause mit. Hat den logischen Vorteil, das man den blöden Stein nicht schleppen muss. ; )
Spass beiseite entweder Variante 1 von Hörschel (Werra) nach Blankenstein (Saale) oder eben ungekehrt.
wir sind mit Zelt/Schlafsack/Kocher usw. Variante 1 gelaufen und haben irgendwie 6 oder 7 Tage gebraucht - mit ziemlich rumgebummel.
Also sportlichen Schrittes, ohne zu viel Gepäck, sollten 5 Tage drin sein.
Im Profil - soweit ich mich erinnern kann gehts am Anfang (Hörschel) ziemlicht gut bergan - anstrengent, aber prima Landschaft. Besonders das Ende fand ich ziemlich langweilig, an Straßen entlang, teilweise besch… Wege und über offenes Feld. Auf jeden Fall ist es dort nie steil und vielleicht deshalb so rum leichter zu laufen.
Ich kann mich ziemlich genau erinnern, das unser Resümee war: Wenn wir in Blankenstein angefangen hätten, hätten wir bestimmt aufgegeben (irgendwie war das am Ende nicht mehr „unser Rennsteig“ den wir uns an den Tagen vorher erarbeitet hatten.
Wir haben dann einfach „weil wir schon so weit waren“ durchgehalten.
Ein Zelt kann man sich wahrscheinlich sparen, es gibt reichlich Schutzhütten - zumindest am Anfang.
Ich hoffe das hat dir geholfen.
Schreib mir bitt wenn du’s geschafft hast.
Gruß,
[email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]