Reparations-/Wiedergutmachungszahlungen an Israel

Hier traut Saddam wahrscheinlich keiner einen Ladendiebstahl zu. . .

ich traue ihm genau das zu, für was er bekannt war: kaltblütige morde an seinen politischen gegnern.
und ich traue bush genau das zu, was vorhersehbar war: gefakete erkenntnisse des geheimdienstes, um mit der vorgeschobenen präventivmaßnahme die rohölmäßig unzuverlässige regierung rausbomben.

wer von den beiden ist jetzt besser? der despot oder der demokratische wahlfälscher?

ach der Wahlfälscher jetzt auch noch. Oh man. . . Aber auch wirklich jeder Müll verfängt.

bleib beim thema.
das war nicht thema.

bs"d

es ging um „eine aus der Geschichte ableitbare Verantwortung“.

Ja und was hat dein Fall denn nun damit zu tun? Nichts.

Interessant in diesem Zusammenhang, dass sich keine
alternativen Quellen für das Massaker in Sabra und Schatila
finden lassen.

Was soll daran nun wieder interessant sein? Soll nun wiederum aus der Unfähigkeit ordentlich nach Quellen zu suchen, etwas abgeleitet werden? Wie dem auch sei, es lassen sich alternative Quellen finden. Die haben halt nur alle ein Problem: Sie zeigen auf, dass hier nie ein Kriegsverbrechen oder Völkermord stattfand.

So gesehen finden sich für „das Massaker in Sabra und Schatila“ keine alternative Quellen :wink:

Kol tuw.

wer von den beiden ist jetzt besser? der despot oder der
demokratische wahlfälscher?

oh. mein. gott.

Wie blind muß man eigentlich sein, um diese beiden Staaten so
schamlos anzuhimmeln und die Augen vor ihren Schandtaten zu
verschließen?

wie blind muss man eigentlich sein, um ständig ausschließlich diese beiden staaten für all das zu verdammen, was alle staaten auf der welt tun, den vatikan und vielleicht die fidschi-inseln mal ausgenommen?

gruß

Hi Malte,

habe zwar wenig Hoffnung, dass es mir gelingt Dir Deinen Hass aufzuzeigen, ich versuche es trotzdem mal. Ich greife das letzte Zitat als Beispiel heraus, da die anderen Zitate ähnlich gelagert sind.

das Israel, das Rollstuhlfahrer mit Luft-Boden-Raketen
ohne Gerichtsverfahren hinrichtet

Das ist Fakt. Wo ist der Hass?

Du beziehst Dich hier auf die Tötung Yasins. Yasin war Führer der Hamas, einer Organisation die Israel den Krieg erklärt hat, die Israel vollständig vernichten will. Israel sieht sich selbst mit der Hamas als im Krieg befindlich an. Eine Einschätzung die im Juli 2003 durch Israels obersten Gerichtshof bestätigt wurde, in dem dieser die Tötungpolitik Israels billigte.

Also, wo isser denn?

In Deiner Darstellung der Fakten liegt der Hass begraben.

Deine angebliche Darstellung von Fakten, wandelt diese Darstellung in eine Hassparole um, denn

• es ist vollkommen unerheblich, dass Yassin Rollstuhlfahrer war.
    Yassin war auch Vater von 11 Kindern, aber auch dies ist unerheblich.
    Wäre er Briefmarkensammler gewesen, so wäre auch dies in diesem Zusammenhang unerheblich.

• es ist unerheblich, dass er mit Luft-Boden-Raketen getötet wurde.

• es ist unerheblich, dass er ohne Gerichtsverfahren getötet wurde, denn Israel befindet sich mit der Hamas in einem von beiden Seiten erklärten Kriegszustand.

Gruss Jan

bs"d

Was soll daran nun wieder interessant sein? Soll nun wiederum
aus der Unfähigkeit ordentlich nach Quellen zu suchen, etwas
abgeleitet werden? Wie dem auch sei, es lassen sich
alternative Quellen finden. Die haben halt nur alle ein
Problem: Sie zeigen auf, dass hier nie ein Kriegsverbrechen
oder Völkermord stattfand.

es gab also nie eine Kahan-Kommission:
http://www.caabu.org/press/documents/kahan-commissio…
http://www.usahm.info/Dokumente/KahanCommission20040…
???

Gruß

Hallo,

wer von den beiden ist jetzt besser? der despot oder der
demokratische wahlfälscher?

Uhh ahhh. Du schlimmer Schlingel!

Wie kannst Du nur sowas …

[-> übliche pro-Israel-Argumentation]

… und das sind Fakten!

Hast Du andere Beweise? Na also!

Was meinst Du, was mit Israel passiert,
wenn unsere pro-Israel-Fraktion hier
im Forum nicht alles dafür täte,
dass sich die Erdkugel
weiter dreht :wink:

scnr, Grüße

CMБ

hi jan,

• es ist vollkommen unerheblich, dass Yassin Rollstuhlfahrer
    war.
    Yassin war auch Vater von 11 Kindern, aber auch dies ist
    unerheblich.
    Wäre er Briefmarkensammler gewesen, so wäre auch dies in
    diesem Zusammenhang unerheblich.

• es ist unerheblich, dass er mit Luft-Boden-Raketen getötet
    wurde.

• es ist unerheblich, dass er ohne Gerichtsverfahren getötet
    wurde, denn Israel befindet sich mit der Hamas in einem von
    beiden Seiten erklärten Kriegszustand.

ich verstehe deine botschaft. der arme, hilflose rollstuhlfahrer, der sich nicht wehren kann …
der aber für viele tödliche anschläge zu verantworten ist! dann ist ‚rollstuhlfahrer‘ wirklich unerheblich, ja sogar die zusammenhänge verschleiernd.

aber den hass kann ich darin trotzdem nicht erkennen. es war einfach ein versuch, das verhalten von israel etwas schlimmer darzustellen, als es tatsächlich ist. wenn ich in einer argumentation meine argumente beschönige, verstärke oder sonstwie übertreibe, dann hat das doch nix mit hass zu tun.

gr, pit

170 Leopard 2 HEL (2A6EX)
170 neue Leopard 2 HEL (2A6EX)
Für Grichenland
Auslieferung 2006-2009
Normalpreis

183 gebrauchte Leopard 2A4
150 gebrauchte Leopard 1A5
Für Grichenland
Auslieferung bis 2006
zusätzlich:
Für Ersatzeile wurden hier zusätzlich 185 Millionen $
und für sonstiges (Munition etc. ) 130 Millieonen $
verlang.
Nicht von der Bundeswehr sondern von Kraus Maffei.

Spanien 219 Leopard 2E (Ein A6 mit noch dickerer Panzerung)
Auslieferung 2004- 2008

Das Israel ansich 333Millionen Priesnachlass bei dne UBooten bekahm sagt nicht aus das 333 Millionen beigesteuert wurden.
Es ist ja so das Prduktionstätten, Forschung, Gewinn, Prestige, bestes Waffensystem etc. etc. in den Rpeis des UBootes einfliesst.
Sehe es wie bei einem Auto.
Ein VW Bus mit viel Schnick Schnack eingebaut kostet 30000 Euro. Wenn du das Geld Bar auf den Tisch legst udn sagt in einem Jahr brauch ihn einen neune bekommst ihn ja auch für 20000

Ich benutze politisch auch gerne gerade den Satz, die Wehrpflichtigen und Zivieldienstleistenden bekommen kein Weihnachtsgeld damit Israel UBoote bekommt. Aber es ist einfach falsch.

Wir machen damit sicher kein Verlust an diesen Geschäft.

bs"d

Und welche Kriegsverbrechen oder Massaker durch Israel hat diese Kommission festgestellt? Nu? Also.

Hallo
Nun ich kann mich nicht entsinnen, jemals behauptet zu haben das ich kein deutscher bin, den dieses ist meine Staatsbürgerschaft. Doch bin ich nicht hier geboren dieses ist wahr sondern in Belgien, aber nehmen wir mal an ich hätte die Deutschestaatbürgerschaft nicht und würde hier Arbeiten zahle ich doch auch Steueren.
Was hat das nun damit zu tun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bs"d

Und welche Kriegsverbrechen oder Massaker durch Israel hat
diese Kommission festgestellt? Nu? Also.

http://friedensbuendnis-ka.de/ps2000/berichte/fr0203…

wie gewünscht, ohne Meinungsäusserung.

Hallo Karin,
Ich weiss zwar nicht was genau dein Anliegen ist. Wenn dein Anliegen ist, dass du den Palästinakonflikt für nicht akzeptabel hälst dann stimme ich dir zu.

Aber was diese Waffenlieferungen angeht…

DIr sollte doch (und auch ELimelich) dass hier rgm. eine ANtipropaganda betrieben wird.

Ich find jedem ist es überlassen, ob er Waffenlieferung an Israel oder Türkei oder nach sonst wo, nicht für gut hält.

Aber ich finds komisch, dass in der BRD jedes mal dann gegen die Käuferländer antistimmung verbreitet wird um am Ende dann doch die Waffen zu verkaufen.

Ich find man sollte sich entscheiden. ENtweder ist man so human und schickt die Waffen nicht oder man ist inhuman und schickt die Waffen. Aber dann müsste sich die Kritik im Innland eher auf das Verkäuferland -also auf das eigene Land richten und nicht primär auf das Käuferland.

Und DAS ist mist. Das läuft nämlich immer so ab. Erst gibt man der Presse bekannt dass man Verkaufsverhandlungen hat, dann werden zwei WOchen lang die Menschenrechtsverletzungen in diesem Land gezeigt und die eigene Bevölkerung richtig angeheizt… dann am Ende wenn die Waffen verkauft sind : SChwamm drüber.

Irgendiwe ist das zum Kotzen.

Hallo, Sina

Ich weiss zwar nicht was genau dein Anliegen ist. Wenn dein
Anliegen ist, dass du den Palästinakonflikt für nicht
akzeptabel hälst dann stimme ich dir zu.

Ja.

Gruß
karin

Der ist schon wirklich frech. Was erlaube Konflikt. . . ?

… irgendwie nicht zu glauben !
Hallo Karin.

Ich kapiere Dich nicht. Das Massaker wurden von Christen begangen. Nicht von Israelis auch nicht mit Wissen oder etwa stillschweigendem Einverständnis der Israelis.

Was ich nicht zu glauben finde, ist diese unglaubliche Sucht, dieses riesige Bedürfnis europäischer Christen die Verantwortung für dieses Massaker jedoch Israel zu unterschieben.

Über Srebenica hingegen regt sich keine Christenseele auf. Die Holländer liesen die Serben damals hinein, wissend, dass die ein Massaker verüben wollten … 7000 wurden umgebracht.

Sharon wird durch die Kahaan-kommission vorgeworfen, die Möglichkeit eines Massakers nicht bedacht / vorausgesehen zu haben. Dies ist aber etwas völlig anderes als: Verantwortung für das Massaker zu haben.

Nocheinmal : 7000 wurden in Sebrenica niedergemetzelt … die Holländer, zum Schutz der Bevölkerung dort installiert … zogen ab und liesen gewähren.

Gruss Jan

Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt wahrscheinlich. 2.Versuch:
Israel befindet sich im Krieg. Egal wie man zu diesem Krieg steht, fakt ist dass Länder die sich im Krieg befinden Waffen kaufen. D.h. dass ein Land Waffen kauft, ist erst mal normal.

Wenn aber irgendwo ein Land ständig in ein Land Waffen verkauft, obwohl er die ganze Zeit diesen Krieg kritisiert, dann finde ich dieses Land schlimmer.
D.h. die Agressionen bzgl. des Waffenverkaufs müssten sich gegen das Land richten der die Waffen verkauft.

Aber irgendwie tut man hier so, als ob Israel nich Waffen kaufen dürfte und als ob sie die BRD zwingt oder nötigt die Waffen zu verkaufen. Kein Land dieser Welt muss Waffen verkaufen. Und wenns Deutschland macht dann soll er es machen. Wenn man als duetscher damit nicht einverstanden ist, dann mus sich an die Regierung wenden mit der Kritik. Mann muss die eigene! Regierung das eigene Land zur Rechenschaft ziehen. Nicht das Land das kaufen will.

Man tut ja gerade so, als ob BRD gar keine Möglichkeit hätte.

Ne sie hat eine Wahl. Und sie entscheidet sich immer fr den Verkauf der Waffen. Vielleicht liegts mitunter daran, dass sie extrem an dem Waffeneverkauf verdient.

Interessant auch zu sehen, dass die Waffenverköfer bei derartigen Konflikten immer auf beiden Seiten des Konflikts vertreten sind.

Israel verkauft man Waffen, Palästinensern gibt man Geld, von dem auf jeden Fall auch Waffen gekauft werden. Ja du kannst jetzt sagen, das ist als ENtwicklungshilkfe gedacht oder so.

Aber wir beide müssten wissen, dass in dieser Welt kein Land dem anderen - ohne einen eigenen Nutzen zu haben- jahrelang Geld gibt.

Ich denke dass man sher gut beraten ist wenn sch die beiden Sieten die Köppe einschlagen und die Waffenverkäufe zunehmen und nicht abnehmen. Und mit der rgm. Prozedur, dass man den Waffenverkauf öffentlich macht, und unter der Rubrik Nahost diskutiert anstatt unter Verfassungsrecht/Inlandspolitik/Regierungspolitik wäscht man sich die Hände von dem Blut rein.

Also Fazit: Dieses Thema gehört eher ins Brett Inlandpolitik und zwar unter der Überschrift „Deutsche Regierungen verkaufen verfassungswidrig Waffen“.

wie gewünscht, ohne Meinungsäusserung.

Nur, beantwortet das überhaupt nicht meine Frage, noch zeigt es irgend etwas auf.