Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt wahrscheinlich. 2.Versuch:
Israel befindet sich im Krieg. Egal wie man zu diesem Krieg steht, fakt ist dass Länder die sich im Krieg befinden Waffen kaufen. D.h. dass ein Land Waffen kauft, ist erst mal normal.
Wenn aber irgendwo ein Land ständig in ein Land Waffen verkauft, obwohl er die ganze Zeit diesen Krieg kritisiert, dann finde ich dieses Land schlimmer.
D.h. die Agressionen bzgl. des Waffenverkaufs müssten sich gegen das Land richten der die Waffen verkauft.
Aber irgendwie tut man hier so, als ob Israel nich Waffen kaufen dürfte und als ob sie die BRD zwingt oder nötigt die Waffen zu verkaufen. Kein Land dieser Welt muss Waffen verkaufen. Und wenns Deutschland macht dann soll er es machen. Wenn man als duetscher damit nicht einverstanden ist, dann mus sich an die Regierung wenden mit der Kritik. Mann muss die eigene! Regierung das eigene Land zur Rechenschaft ziehen. Nicht das Land das kaufen will.
Man tut ja gerade so, als ob BRD gar keine Möglichkeit hätte.
Ne sie hat eine Wahl. Und sie entscheidet sich immer fr den Verkauf der Waffen. Vielleicht liegts mitunter daran, dass sie extrem an dem Waffeneverkauf verdient.
Interessant auch zu sehen, dass die Waffenverköfer bei derartigen Konflikten immer auf beiden Seiten des Konflikts vertreten sind.
Israel verkauft man Waffen, Palästinensern gibt man Geld, von dem auf jeden Fall auch Waffen gekauft werden. Ja du kannst jetzt sagen, das ist als ENtwicklungshilkfe gedacht oder so.
Aber wir beide müssten wissen, dass in dieser Welt kein Land dem anderen - ohne einen eigenen Nutzen zu haben- jahrelang Geld gibt.
Ich denke dass man sher gut beraten ist wenn sch die beiden Sieten die Köppe einschlagen und die Waffenverkäufe zunehmen und nicht abnehmen. Und mit der rgm. Prozedur, dass man den Waffenverkauf öffentlich macht, und unter der Rubrik Nahost diskutiert anstatt unter Verfassungsrecht/Inlandspolitik/Regierungspolitik wäscht man sich die Hände von dem Blut rein.
Also Fazit: Dieses Thema gehört eher ins Brett Inlandpolitik und zwar unter der Überschrift „Deutsche Regierungen verkaufen verfassungswidrig Waffen“.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]