Hallo,
… lohnen nicht für ne Argumentation
wenn ich deine Argumentation so anschaue, tendierst du dazu, alles, was dir nicht in den Kram passt, abzuwuergen.
Echt klasse Stil!
Niels
Hallo,
… lohnen nicht für ne Argumentation
wenn ich deine Argumentation so anschaue, tendierst du dazu, alles, was dir nicht in den Kram passt, abzuwuergen.
Echt klasse Stil!
Niels
Hallo,
freiheitliche Selbstentfaltung auf der einen Seite…Rettung
von Menschenleben auf der anderen Seite…was hier wohl
wichtiger ist…betrachtet man den zusätzlichen nutzen, den eine solche
datenerhebung bringt, bleibt von der urspünglichen idee ja
nicht viel übrig. das ist der springende punkt! eine solche
datei bringt kaum bis gar keinen nutzen. die aufklärungsquote
ist jetzt schon recht hoch - ein verbrechen verhindern kann
eine solche db nun einmal nicht.
indem ein Straftäter gefaßt wird bevor er nochmal zuschlägt also auch net…nur ein Leben und der Aufwand ist berchtigt…
Mit den Krankheiten stellt ne zwar ne eventuelle Gefahr dar,
aber damit auch eventuell die „Gefahr“, daß Krankheiten
behandelt werden können die dadurch erst erkannt werden…zwangsweise?
hat niemand behauptet
Ich sehe hier lediglich, daß dein Vergleich so sehr hinkt, daß
er nun gar nichts mit dem Thema zu tun hat…les ihn dir mal
durch dann wirst es schon merken…ich gebe zu, daß ich schon heftig an den haaren gezogen habe
aber hinken tut der vergleich keinesfalls. auch hier werden
relevante daten meines lebens vorsorglich gespeichert um dann
im falle eines falles global ausgewertet zu werden - auch hier
eröffnet sich ein mißbrauchsfaktor der nicht unterschätzt
werden darf!
Wenn dies sein würde würde niemand im Brief über Verbrechen schreiben, also…völlig falscher Vergleich ;o)
Bernd
tja
Sorry, aber bei solchen Aussagen…
fast richtig…
… aber wo widerlegt dsa was ich geschrieben habe LOL
… aber wo widerlegt dsa was ich geschrieben habe LOL
Es geht ganz einfach darum, dass wir mit einem grossen Aufwand einen mickerigen Effekt erzielen und uns zudem noch die nicht geringe Gefahr des Missbrauchs einhandeln.
L O L (O. T.)
…
… ist also mickriger Effekt…arme Socke
Nachdem dir im oberen Thread die Argumente ausegangen zu sein scheinen, machen wir also hier weiter:
… ist also mickriger Effekt…arme Socke
warum mickerig? Weil (ich sagte es bereits) wir mit hohem Aufwand und umstrittenen Massnahmen wenig bis gar nix erreichen.
Es ist also zu ueberlegen, was es besseres gibt um Verbrechen zu verhindern als eben genau diese Massnahmen.
Im Uebrigen (du magst es nicht wahrhaben wollen) wirst du Menschenleben immer gegen die anzuwendenden Massnahmen abwaegen muessen. Insbesondere dann, wenn die Massnahmen selbst Schaden anrichten koennen. Ich moechte dich daran erinnern, dass du mit der Fuersprache fuer die Todesstrafe den moeglichen Tod unschuldig Verurteilter billigend in Kauf nimmst. Halte dich also besser mit Verbalattacken zurueck, mit denen du dich selbst verurteilst!
L O L
weil mir ja die Argumente ausgehen muß ich lachen… abgesehen davon hat ich doch schon gesagt, daß ich bei solchen Argumenten net diskutiere
wirklich: LOL
weil mir ja die Argumente ausgehen muß ich lachen… abgesehen
davon hat ich doch schon gesagt, daß ich bei solchen
Argumenten net diskutiere
womit du dich (wenig elegant) um eine Antwort auf mein letztes Posting gedrueckt hast!! LOL
Hi,
ich habe nichts von freiwillig geschrieben…
Da du im Tread mit Niels ja immer so darauf pochst, auf die Argumente der Postings einzugehen, tue das bitte auch und lege meine Sätze nicht nach Deinem Gutdünken aus.
Gruß,
Micha
Hallo Wolfgang,
ich halte diesen Artikel für hervorragend. Für mich der einzige Beitrag in der Diskussion der die Probleme auf den Punkt bringt.
Ich habe mal ein engliches Sprichwort gehört:
Freedom die’s by inches. Was frei Übersetzt heissen soll:
Freiheit stirbt Zentimeterweise.
Eine Gen Datei könnte schon ein ganzer Meter sein.
Viele Grüße
Michael
dann red mit ihm weiter, da ihr scheinbar beide dsa gleiche Diskussionsniveau habt und ich hab mrein ruh ;o))
LAST COMMENT
ich habe geantwortet aber net mit dir diskutiert, weil eh kein Zweck, aber du merkst es net mal LOL
ich habe geantwortet aber net mit dir diskutiert, weil eh kein
Zweck, aber du merkst es net mal LOL
Du hast recht, eigentlich hast du mit niemandem diskutiert. Aber Spass machts trotzdem…
habs jaku schon gesagt…red mit ihm , denn ihr scheint dsa geliche Diskussionsniveau zu haben
habs jaku schon gesagt…red mit ihm , denn ihr scheint dsa
geliche Diskussionsniveau zu haben
so richtig herzerfrischend ist die Diskussion aber doch nur mit dir
))
habs jaku schon gesagt…red mit ihm , denn ihr scheint dsa
geliche Diskussionsniveau zu habenso richtig herzerfrischend ist die Diskussion aber doch nur
mit dir))
naja…du raffst wohl immer noch net, daß ich mit dir net diskutiert habe, da man bei dir zwar schmunzeln kann, aber net diskutieren mangels Diskussionsniveau
LAST COMMENT
LAST COMMENT
gilt das nur fuer diese Diskussion oder fuer immer
))