Rezept: Der schnelle Apfel-Crumble aus der Tasse

Die kleine und schnelle Verführung für Zwischendurch. Vermische wenige Zutaten in einer Tasse und zaubere so einen saftigen Apfel-Crumble in nur 3 Minuten! Erfahre hier, wie es funktioniert!

Foto: Screenshot TabiEats

Was du brauchst:
Für das Topping
40 g geschmolzene Butter
4 EL Haferflocken
2 EL brauner Zucker
½ TL Zimt
Prise Salz

Für die Grundmasse
1 kleiner Apfel
½ EL Mehl
½ EL brauner Zucker
1 EL Rosinen (optional)
½ TL Zimt

Wie du vorgehst:
Vermische die geschmolzene Butter, Haferflocken, Zucker, Zimt und eine Prise Salz in einer Schüssel und stelle diese beiseite.

Foto: Screenshot TabiEats

Danach schneidest du den Apfel in kleine Stücke und vermischt diese mit Mehl, Zucker, Rosinen (wahlweise) und Zimt.

Foto: Screenshot TabiEats

Gib die Apfel-Mischung in eine Tasse und verteile die vorherige Masse aus Haferflocken darüber. Danach kommt die Tasse für 3 Minuten auf höchster Stufe in die Mikrowelle.

Foto: Screenshot TabiEats

Zuletzt kannst du den warmen Apfel Crumble aus der Tasse mit einer Kugel Vanilleeis sowie etwas Zimt toppen und genießen.

Foto: Screenshot TabiEats

Eine genau Anleitung findest du im Video vom Youtube-Channel „TabiEats“:

Du suchst weitere leckere Rezepte zum Nachmachen? Dann könnten dich diese Themen interessieren:

Noch mehr Rezept-Ideen gefällig? Dann besuche uns doch auf unserer wer-weiss-was-Facebook-Seite!