Richtige kamera für Immo-Makler

Ich suche eine Kamera mit der ich z.B. in einem kleinen Bad ziemlich viel von dem Raum ins Bild bekomme.Mit meiner habe ich nur kleine Ausschnitte im Bild.Also aus kurzer Distanz viel aufs Bild bekommen(Digital)

Ich suche eine Kamera mit der ich z.B. in einem kleinen Bad
ziemlich viel von dem Raum ins Bild bekomme.Mit meiner habe
ich nur kleine Ausschnitte im Bild.Also aus kurzer Distanz
viel aufs Bild bekommen(Digital)

–> Hallo, für das, was Du aufnehmen möchtest, brauchst Du ein Weitwinkelobjektiv. Unter dem beigefügten Link kannst Du nachlesen, was genau es mit der Brennweite eines Objektives auf sich hat:

http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Brennweite_vers…

Und hier noch ein Link auf einen Testbericht, der kompakte Digitalkameras mit Weitwinkelobjektiven vergleicht:

http://www.etest-digitalkamera.de/Testuebersicht.Die…

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Hallo Immo-Makler,

Kameras gehören leider nicht zu meinem Fachgebiet. Ich weiß nur, dass die Brennweite möglichst klein sein muss, um möglichst viel Umgebung aufs Bild zu bekommen. Ideal ist ein Fischauge (fisheye), das man als Vorsatzlinse kaufen kann. Allerdings muss die Kamera eine entsprechende Aufnahme (Gewinde oder Bajonettverschluss) haben, was nur bei ziemlich teuren Kameras der Fall ist. Eine Empfehlung kann ich leider nicht abgaben.

Viele Grüße
Maria

Mein Antwort ist sehr kurz und klar: Samsung EX-1 (TL500)

Objektiv 24mm(KB) lichtstärke 1.8 Focus min 80cm(1cm)

Die Samsung EX1 bietet flexiblen Einsatz vor allem dort, wo das einfallende Licht eher suboptimal ist. Mit einem Bildsensor von 1/1,7 Zoll ist die Digitalkamera besser ausgestattet, als ihre Konkurrenz: Die hohe Lichtstärke kann, gepaart mit guter Bildqualität, noch mehr aus den Fotos herausholen, als es nur die Megapixel können.

hallo immo-makler,
es gibt verschiedene fragen die du klären müsstest, bevor ich dir genau weiterhelfen kann.

1. wieviel geld willst du ausgeben( ca, von…bis)?
  2. willst du eine Spiegelreflex mit wechselobjektiven,
    oder eine kamera mit nur einem eingebauten
    Zoom-Objektiv?

Grundsätzlich ist es das Objektiv das über den Aufnahmewinkel entschseidet, also, wieviel du mit aufs Bild nehmen kannst.
man unterscheidet zwischen folgenden Objektiven:
Weitwinkel
( mehr auf dem Bild als deine Augen wahrnehmen können) , Normal
(genausoviel auf dem Bild wie deine Augen wahrnehmen können)
und Tele
(weniger auf dem Bild als deine Augen wahrnehmen können, Ferngalseffekt)

was du brauchst ist ein Superweitwinkel.

wenn du mir genauere angaben machst, kann ich dir bis heute abend weiterhelfen, dann bin ich für eine woche in urlaub, also nicht mehr erreichbar…

lieben gruß
ildiko

Da ist eine Kamera mit einem Weitwinkelbereich von (umgerechnet auf
Kleinbildkamera-Verhältnisse) 16-28 mm Brennweite günstig. Da
offensichtlich oft in Innenräumen fotografiert wird, sind desweiteren ein Blitz
und/oder ein lichtstarkes Objektiv (2,8 = größte Blendenöffnung) von Vorteil.
Wenn größere Räume fotografiert werden müssen, sollte es ein externes
Blitzgerät, also nicht der eingebaute, sein. Der ist nämlich zu schwach.

Empfehle Von Panasonic die Lumix DMC-FZ38. Habe damit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es zur Zeit als Schnäppchen bei MEDIA Markt für 299€. Ich glaube sogar, dass man bei Mediamarkt auch damit erst einmal probieren kann. Hoffe, konnte weiterhelfen.

Hallo zusammen
vielen Dank für euere Mühe und die vielenn Tips,bin izwischen schon fündig geworden und habe mir eine CasioEx-H10 zugelegt.Nach vielem hin und her und allem abwägen Preis/Leistung Zweckerfüllung usw.
bin ich damit gut bedient.

Schöne Grüße aus Düsseldorf

Hallo zusammen
vielen Dank für euere Mühe und die vielenn Tips,bin izwischen schon fündig geworden und habe mir eine CasioEx-H10 zugelegt.Nach vielem hin und her und allem abwägen Preis/Leistung Zweckerfüllung usw.

Schöne Grüße aus Düsseldorf.

Hallo zusammen

Schöne Grüße aus Düsseldorf…

Hallo zusammen

Schöne Grüße aus Düsseldorf…

Empfehle Von Panasonic die Lumix DMC-FZ38. Habe damit bereits
sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es zur Zeit als
Schnäppchen bei MEDIA Markt für 299€. Ich glaube sogar, dass
man bei Mediamarkt auch damit erst einmal probieren kann.
Hoffe, konnte weiterhelfen.

Hallo zusammen

Schöne Grüße aus Düsseldorf

Hallo Immo-Makler,

da kann ich Ihnen die Samsung WB500 Digitalkamera (10,2 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 24mm Ultra-Weitwinkel empfehlen. Erhältlich u.A. bei Amazon um EUR 169,24. Besser, aber um ein vielfaches teurer sind natürlich Spiegelreflexkameras mit einem 20 mm Weitwinkelobjektiv. Ich wünsche viel Spass beim Kamerakauf. L.G. W. Bugadszia

Hallo W.Bugadszia,
vielen Dank für deinen Tip.Ich habe inzwischen etwas ähnliches von Casio gekauft.Und zwar Casio exilim H10 12.1 mio pixel und 24-240mm Objektiv zu 229.- damit bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Immo-Makler

Hallo Immo-Makler,

Casio exilim ist eine gute Entscheidung. Eine tolle Kamera. Ich wünsche dir noch viel Freude damit.
Wünsche auch ein schönes Wochenende.
L.G.
Wilhelm Bugadzsia

Hallo,
meistens bieten nur teure Spiegelreflex-Kameras die Möglichkeit, ein extremes Weitwinkelobjektiv tz verwenden.
Du müßtest mal entspr. Angebote unter diesen Stichworten aufrufen und dann Preisleistungsverhältnis vergleichen.
Grüße
G. kamm