ja das fällt mir auf, je mehr ich frage umso mehr weis ich
aber auch umso mehr werde ich verwirrt, aufgund der vielen
verschiedenen Meinungen. Übrigens ich bin ein mänlicher
Vertreter. Vielleicht war der eben geschriebene Beitrag von
mir etwas zu hoch gegriffen! Aber ich will mich informieren
nicht bekehren lassen! Dafür ist das auch hier gedacht! Und
ich werde sicherlich noch mit Vertretern sprechen die mich
persöhnlich Beraten, aber nichts ist schlimmer als nichts zu
wissen! Okay,…
@Detlev,…schöner Beitrag habe ich gelesen! Hörte sich auch
ganz gut an!
Na dann, viel Erfolg.
Was man bei den vielen Vertreterbesuchen nicht vergessen sollte:
Nichts wird so gut bezahlt wie eine Stunde beim Kunden sitzen und dem eine Lebensversicherung ans Knie zu nageln. Vielleicht erklärt sich hiermit auch die Inbrunst, mit der solche Produkte vermittelt werden.
Komischerweise war zum Beispiel Riester bis vor wenigen Jahren absolut ungeeignet. Woran mag das wohl liegen, dass Riester plötzlich doch Aufwind hat?
Aber wer unbedingt in die Nougatschüssel greifen will, bitte, viel Erfolg
Ich denke, es ist an der Zeit das der Moderator derartige
Mitarbeiter von Drückerkolonnen sperrt.
Herr Detlev,
wenn Sie gestern Abend noch meine Beiträge als Gesabbel bezeichnet haben und heute die Antwort nicht vertragen, sollten Sie sich vielleicht mal vom Weihnachtsmann ein Röckchen schenken lassen.
Und sparen Sie sich diese dämlichen Behauptungen, dass ich Mitarbeiter einer Drückerkolonne wäre. Vielleicht ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass ich keineswegs irgendwelche Versicherungsprodukte in den Himmel hebe. Wo das bekanntlich die von den Ihnen so liebevoll genannten Drückerkolonnen tun.
Ich leiste gern meinen Beitrag zu sachlichen Diskussionen. Erwarte aber auch, dass mir sachlich geantwortet wird.
trotzdem danke dein Artikel habe ich gefunden und mittlerweile
auch 2x durchgelsen bis ich das gecheckt habe! Sprich auch bei
dieser Rente (DWS) muss man mit Gebühren rechnen, je länger
man abe drin ist umso besser die verdopplung durch
Grundzulage, richtig?
Ja, man muss auch bei Fondssparplänen mit Gebühren rechnen (Depotgebühren, Ausgabeaufschlag, Managementgebühren), und das wirkt sich bei kleinen Depots bzw. ganz am Anfang eines Sparplanes ganz besonders aus.
Ok, und deine Aussage ist einfach, das
ich bei DWS die günstigeren Anfangsbedingungen habe bezogen
auf die Gebühren?!
Genau, vor allem im Vergleich zu z.B. fongsgebundenen Riester-Rentenversicherungen.
Und wie schauts dann weiter aus?.. Noch
ein Frage: bekomme ich bei DWS mehr Geld raus als bei anderen
Firmen?
Wer vermag das heute schon zu sagen? Fondssparpläne sind aber sicherlich eine Überlegung wert, natürlich nicht notwendigerweise bei DWS (gibt, siehe Focus, auch noch andere gute… z.B. der Marktführer mit der „UniProfiRente“). Alle Anbieter haben – wie das immer nun mal so ist – Vor- und Nachteile.
Viele Grüße
Dennis
PS: Mein Link zu focus sollte natürlich keine BHW Empfehlung sein – ist halt nur der erste, der bei dem Link erscheint.
Die PremiumRente scheint in der Tat in dem Fall besser zu sein als die TopRente, wenn man einen sicherheitsorientierten Anleger hat, dem die Höchststandssicherung wichtig ist (und er die bezahlen möchte).
Der DWS-Top50-Asien ist z.B. ein nicht mal mittelmäßiger Fonds
mit „1 von 5“ möglichen S&:stuck_out_tongue_winking_eye:-Sternchen und dem Feri-Rating „C“.
Einverstanden?
Vielleicht solltest Du dann auch mal Deine Unterlagen auf den neuesten Stand bringen, bei mir hat der Top 50 Asien 5 S&:stuck_out_tongue_winking_eye:-Sternchen
Bei der Premiumvariante aber 5,5% in den ersten 5 Jahren. Was
ist das für ein Ding mit den 50% Bonus? Wenn ich Ihren Worten
Glauben schenken darf, bekommt der Anleger jedes Jahr 50% der
Abschlusskosten zurück? Klingt eher nach Verlustgeschäft für
den Anbieter, oder?
Helfen Sie mir mal auf die Sprünge.
Ups, vielleicht habe ich das etwas unglücklich ausgedrückt
Gehen wir mal einfach von 1000 Euro Abschlusskosten aus, so bekommt der Kunde natürlich nicht jedes Jahr 50% dieser Kosten (500 Euro) ausgezahlt, sondern insgesamt 500 Euro, verteilt über die ersten 5 Jahre, jeweils pro Jahr den Teil, der ihm von DWS bereits belastet wurde.
Ups, vielleicht habe ich das etwas unglücklich ausgedrückt
Gehen wir mal einfach von 1000 Euro Abschlusskosten aus, so
bekommt der Kunde natürlich nicht jedes Jahr 50% dieser Kosten
(500 Euro) ausgezahlt, sondern insgesamt 500 Euro, verteilt
über die ersten 5 Jahre, jeweils pro Jahr den Teil, der ihm
von DWS bereits belastet wurde.
Ich hoffe, dass es nun etwas klarer ist
Da kann man doch gleich die Abschlusskosten halbieren! Ooooder???
Wäre gut für’s Depot.
Der DWS-Top50-Asien ist z.B. ein nicht mal mittelmäßiger Fonds
mit „1 von 5“ möglichen S&:stuck_out_tongue_winking_eye:-Sternchen und dem Feri-Rating „C“.
Einverstanden?
Vielleicht solltest Du dann auch mal Deine Unterlagen auf den
neuesten Stand bringen, bei mir hat der Top 50 Asien 5
S&:stuck_out_tongue_winking_eye:-Sternchen
Da hat der Feulertehfel aber zugeschlagne.
DWS Top 50 Asien hab ich nur am Anfang, aber dafür falsch geschrieben. Lies mal bis zum Ende… da geht’S doch eher um den DWS Top 50 Welt!
Sorry für den Fehler - an der Aussage ändert sich nix!
Frank
ja das ist gut! Ich gucke mir mal die Debeka mal etwas genauer an. Ich habe nu jetzt wieder kein Internet um mich schneller darum zu kümmern. Ja genau deshalb versuche ich hier an gute Leute zu kommen die etwas davon versthen (Rente). Damit ich eben nicht übers Ohre gehauen werde. Ja okay ich denke mal nämlich das es das Auschlaggebende war warum Sie mir die teurere monatliche Belastung andrehen wollte!
by3
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was mir also wichtig wäre ist eine Sichere Rente! Wo ich ganz normal einzahlen kann und dennoch mein gutes Geld während meiner Rente habe. Ich habe jetzt vieles gehört. Für mich hören sich jetzt die Fonds- RiesterRenten ganz gut an da diese mit etwas Glück wohl mehr Geld abwerfen. Was sagen Sie zu dieser Frage Herr Wilke? Wobei ich eine Riesterrente durch eine Versicherung auch in betracht ziehe, da ich vorher auch nichts anderes kannte. Und wo ich auch nichts falsch machen kann, meiner Ansicht nach! Den wenn ich eine Riesterrente abschließe dann will ich diese nun wirklich bis zum Schluß laufen lassen.
Wirft sich da noch eine Frage auf gibt es die Möglichkeit auf die Sicherheit einer Versicherungsrente nicht zu verzichten und dennoch mit einer Chance vom Gewinn eines Fonds zu profitieren?
Beispiel die DWS Fonds-Rente. habe ich da meine eingezahlten und vom Staat finanzierten Grundzulagen vollends sicher? Auch wenn sagen wir mal die Fonds down gehen, jedoch die Firma DWS, die auch sehr groß scheint als Tochterunternehmen der Deutschen Bank bestehen bleibt? Oder könnte da auch mein Geld verfallen?
Wenn die den Sicher ist dann wähle ich so eine Art der Rente, wahrscheinlich! Ich lass aber auch nun, das für junge Leute gerade die Fonds besser seien!Wie ist das zu verstehen?
Ich glaube aber das weis man Heute alles nicht so genau deshalb gibt es hier so viele Unterschiedliche Meinungen,…
Was sagen Sie den dazu Herr Wilke?
Vielen Danke für’s lesen und antworten!
Ps,…bitte unterteilt diesen Post nicht noch weiter das bringt mich nur durcheinander, lieben Dank!
Auch wenn ich nicht der Herr Wilke bin, hier einmal ein versuch, das „Risiko“ darzustellen.
Es wird immer gesagt, dass Fonds riskant sind, weil man hier das ganze gute Geld einbüßen kann. Theoretisch stimmt das.
Lassen wir Max Mustermann 30 Jahre lang 600€ (incl. Zulagen) in seinen Vertrag einzahlen. Garantiert wird ihm nun von der DWS sein eingezahltes Geld und die Zulagen, also 18.000€.
Lassen wir die Fonds nun moderat mit durchschnittlich 5% p.a. wachsen, liegen etwa 40.000€ im Depot. Unter der Annahme, dass Max Mustermann nun total verpennt hat, rechtzeitig sein Depot umzuschichten, müssten die Fonds um mindestens 50% abstürzen, um unter die garantierte Rente zu fallen. Das Schöne an der Variante DWS ist aber, dass lange Zeit vor Eintritt der Rente ein Wechsel in weniger schwankende Anlagen angeboten wird. Wenn Max Mustermann also 10 Jahre vor Rentenbeginn in diese Anlagen umschichtet (in diese Anlagen investieren auch die „sicheren“ Versicherungen), kann eigentlich gar nichts mehr passieren.
Um also hier eine Gefahr zu sehen, muss man davon überzeugt sein, dass diese Aktienfonds plötzlich einbrechen und dieser Einbruch mindestens diese 10 Jahre anhält. Natürlich kann das geschehen. Warum auch nicht?
Da stellt sich aber automatisch die Frage, was mit unseren Versicherungsgesellschaften ist, die mehrheitlich auch Aktiengesellschaften sind.
Also stellt sich die Frage: Ist es sicherer, sein ganzes Geld in eine Aktiengesellschaft zu investieren oder doch auf mehrere verteilt?
Darum geht es, wenn wir von Risiko schreiben!
Und wenn wir zur Abwechslung mal mit einer Rendite von 7 oder gar 8% rechnen, lacht man sich wohl kaputt über diese Bedenken. Aber wir wollen mal nicht übertreiben, selbst der Deka traue ich 5% zu.
ja Sie sind nicht der Wilke das sehe ich schon. Das was Sie mir jetzt erklärt haben hab ich schon von Ihnen gelesen, trotzdem dankeschön! Bin dennoch gespannt was der Wilke zu meiner Frage (n) sagt. Und bezug nimmt zu den Versicherern die Ihr Geld wohl auch in die Fonds „reinpascht“. Ich hörte ebenfalls das Versicherer selbst wenn Sie pleite gehen sollten trotzdem in eine Art Grundsicherung für die dann Betroffenen investiert damit selbst dann die Rente bezahlte wird.
Vielleicht werden meine Nächsten Schritte sein Sie (alle) nach einer Guten Fonds bassierten Rente zu fragen. Im Moment brauche ich noch Input bzw. Vergleiche der Meinungen und Antwortetn auf meine Fragen.
Hel,…by3
was mir also wichtig wäre ist eine Sichere Rente! Wo ich ganz
normal einzahlen kann und dennoch mein gutes Geld während
meiner Rente habe. Ich habe jetzt vieles gehört. Für mich
hören sich jetzt die Fonds- RiesterRenten ganz gut an da diese
mit etwas Glück wohl mehr Geld abwerfen. Was sagen Sie zu
dieser Frage Herr Wilke?
*hochschreck* Wie was wo wer? Ich? Was hab ich getan? Ich war’s nicht, der Dirk war’s! *verwirrt guck*
Was sagen Sie den dazu Herr Wilke?
Also erstmal, ich bin zwar schon 36, aber ein „Frank“ tut’s auch, bitte nicht „Herr Wilke“.
Irgendwie scheint mir entgangen zu sein, dass ich mich hier als Fragen-Kommentator und Semantik-Kritiker aufgeplustert habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Was genau möchtest Du denn jetzt von mir? Die Qualität der Fragen bewerten, den merklichen Wissenszuwachs nach dem chaotischen Thread-zerstückel-Spiel, oder soll ich Dir die Entscheidung abnehmen, welche Art der Rente Du jetzt nimmst?
Übrigens weiß ich jetzt auch, warum ich Dich für eine Frau gehalten habe: Ich habe immer „Nadja“ gelesen und dachte es wäre der Vorname… vielleicht sollte ich doch mehr schlafen!
Vielleicht werden meine Nächsten Schritte sein Sie (alle) nach
einer Guten Fonds bassierten Rente zu fragen. Im Moment
brauche ich noch Input bzw. Vergleiche der Meinungen und
Antwortetn auf meine Fragen.
Hel,…by3
Zumindest in meinem Fall können Sie sich diese Arbeit sparen. Ich vermittel keine Fonds, Versicherungen oder dergleichen. Ich hab also relativ wenig Interesse, Ihnen irgendwas schmackhaft zu machen.
Tut mir leid, wenn ich das ein oder andere Geschäft versauen sollte. Aber ich kann nix dafür, dass sich der Fragesteller nicht an eine Versicherung gewendet hat.
Fehlendes know how hätte man dadurch ausgleichen können, indem der ein oder andere Kritiker Zahlen liefert. Da dies aber bisher nicht geschehen ist, sehe ich meine Ansicht als bestätigt an.
nur als Tipp: beschäftigen Sie sich mal mit dem Gedanken, prof.Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Frank:
30 Jahre, 2 Kinder, 30.000 Brutto:
Garantie mit 65: 57.994,32 Euro
inkl. (konserv.Überschüsse) 103.627,33 Euro
>>Achso, du wolltest noch Zahlen. Hier sind ein paar…
Bei Ausrichtung auf volle Zulage, ohne Dynamik: 42.900€, eingezahlte Beiträge 28.980€, staatliche Zulagen 13.920€