Bin neu hier habe dieses Interessante Forum hier entdeckt
und mich prompt angemeldet.
Habe seit einiger Zeit heftige Kreuzschmerzen in der Gegend des Kreuzbein.Bin 33 jahre alt.Jetzt habe ich ein Röntgen gemacht und folgendes Ergebnid bekommen.Könnte mir jemand sagen was es bedeutet?
Geringe Anterolisthesis L5/S1
Inzipiente degenerative Veränderung an den Intervertebralgelenken L5/S1 beidseits.
Die Antwort auf deine Frage kann ich nicht beantworten diese Frage ist Medizinischer Art und ich bin kein Arzt. Aber diese Frage kann man auch bei Google eingeben und man erhält Antworten die von Qualität sind. Mein Gebiet ist das technische Röntgen.
Als erstes solltest du vielleicht den Arzt fragen der dich zum Röntgen geschickt hat.
zu den Diagnosen
Anterolisthesis L5/S1 bedeutet soviel wie das die Bandscheibe zwischen den 5.Lendenwirbel und Kreuzbein etwas leicht nach vorne verschoben ist. ( Wikipedia -> Spondylolisthesis)
degenerative Veränderung an den Intervertebralgelenken L5/S1 -> Funktionseinschränkung an den Zwischwirbelgelenken L5/S1
Ist also nichts schlimmes, mit Physiotherapie und evt. Spritzentherapie sollte das wieder besser werden.
Wenn es aber hartnäckig wird ist evt.ein MRT sinnvoll um die Bandscheiben und Nerven zu untersuchen.
Hallo, leider muss ich dir sagen das ich damit nichts anfangen kann. Da ich kein Medezinisches Röntgen mache. Ich Rönte Metalle.
Ich wünsche trotzdem eine gute besserung.
Hallo Michael,
hast Du Dir schon einmal Gedanken über eine
Übersäuerung gemacht?
Könntest Du Dir vorstellen, dass der Darminhalt sich zu lange im Darm befindet und dadurch Giftstoffe in