Habe vom fensterbauer die Deckel mit Seitenteilen zum aufstecken und den leisten bekommen! Gibt es irgendwo ein Video oder ne Anleitung wie ich die einbaue?
Rollobauer hat Beschreibung dafür!
sonst sicher irgendwo im Internet zu finden
mfg
Habe vom fensterbauer die Deckel mit Seitenteilen zum
aufstecken und den leisten bekommen! Gibt es irgendwo ein
Video oder ne Anleitung wie ich die einbaue?
Hallo,
da gibt es ja viele Sorten. Vielleicht hilft das:
http://www.rolladenexpress.de/rolladendeckel/rollade…
Gruß
Dieter
Hallo Marc Zeimentz,
da fragst du am besten deinen Fensterbauer. Es ist schwierig dir zu helfen da ich nicht weiß wie deine Fenster und Rolladenkästen aussehen.
Gruß
F. Kersting
hallo,
mir ist solch eine anleitung nicht bekannt.
gruß
weiss ich leider nicht
Am Besten, bei dem nachfragen, wo die Teile herkommen.
Hallo,
da ich nicht weiß welches Fabrikat Du verbaust solltest Du deinen Rollobauer fragen welcher Hersteller das ist. In der Regel haben die alle Einbauanleitungen auf ihren Homepages; (ggf. sogar zum Download);
mfg Thomas
Hallo Marc Zeimentz!
Na klar: beim Fensterbauer, beim Rollladenhersteller und beim Systemgeber!
Im Zweifel weiß aber der Besteller des Rollladens ganz genau, wie er montiert werden muss, weil Rollläden immer nur nach Anweisung des Bestellers konfiguriert werden.
Mehr kann man dazu nicht schreiben, denn es gibt unzählige Rollladensysteme und Varianten davon, die alle total verschieden zu montieren sind und somit gibt es unzählige Anleitungen dazu. Selbst wenn man keine Anleitung braucht und vom Prinzip her genau weiß, wie irgendwie alle System montiert werden, könnte man dieses Wissen mit allen Variationen nicht so beschreiben, dass ein Laie etwas damit anfangen kann. Zunächst ist aber wichtig zu wissen, welche Marke ist der Rollladen und um welche Ausführung in welcher Variante handelt es sich. Wenn das klar ist, muss man wissen für welches Fenstersystem ist der Rollladen gedacht und wie soll er montiert werden. Spätestens hier drehen wir uns im Kreis. Man muss wissen, wie der Rollladen montiert werden soll, um zu sagen, wie das System zusammengebaut und verwendet wird. Wer den Rollladen bestellt hat, der weiß wie er zu montieren ist, denn die Montageweise richtet sich nach der Situation, für die der Rollladen hergestellt wurde. Wer immer die Maße und Funktion definiert hat, muss wissen, wie der Rollladen zusammengebaut und angebracht wird. Darum ist es üblich, keine Bauanleitung dem Rollladen beizulegen. Der Besteller muss dem Rollladenbauer schließlich alle Details bei der Bestellung angegeben haben und so kann der Rollladenbauer darauf vertrauen, dass der Besteller weiß, was er wofür bestellt hat.
Hat man die Marke und Variation, kann man sich die wichtigsten Anleitungen beim Systemgeber (der Lieferant des Rollladenbauers) beschaffen.
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin/Deutschland
Ein Video davon habe ich noch nicht gesehen…
Frag doch mal den „Fensterbauer“, der zeigt dir das doch bestimmt an einem Muster.