Rückflugticket verloren - Was nun?

Guten Tag,
ich bin am 1. august von hh nach athen geflogen und hab damals am schalter (swiss) gleich mein rückflugticket bekommen. dies finde ich nun nciht mehr und soll in einem monat zurück, was passiert nun? ist das nicht so schlimm und ich krieg am schalter einfach ein neues oder gibt das schlimmere konsequenzen? danke!

Flugticket verloren - was nun?
Nach einem Gerichtsurteil des Landgerichts Hannover (AZ: 8 S 315/96), darf wer sein Flugticket verloren oder vergessen hat, in der Regel trotzdem seinen Flug antreten, vorausgesetzt der Name steht in der Passagierliste der jeweiligen Fluggesellschaft.

habe das grade gefunden, kann da jemand bestätigen dass das so einfach ist und ich deshalb keine probleme deswegen bekommen muss?

Hi,
Du musst nur mal bei der Airline anrufen und Bescheid sagen, dass Du Dein Ticket verloren hast. War das noch ein Papierticket? Oder der Ausdruck eines electronic tickets?

Früher bekam man dann, gegen Gebühr, ein neues Ticket, also einen neuen Coupon, ausgestellt.

Beim electronic ticket ist das eigentlich nicht mehr nötig. Kann also sein, dass sie Dir sagen, Du sollst am Abflugstag nur Deine PNR, deinen Buchungscode, nennen.

Lass den Dir wenigstens geben, wenn Du das Telefonat machst. Du wirst ja eventuell auch wissen wollen, wann der Flieger geht etc. Also, anrufen!

gruss, isabel

Rückflugticket verloren
hi,

Nach einem Gerichtsurteil des Landgerichts Hannover (AZ: 8 S
315/96), darf wer sein Flugticket verloren oder vergessen hat,
in der Regel trotzdem seinen Flug antreten, vorausgesetzt der
Name steht in der Passagierliste der jeweiligen
Fluggesellschaft.

ich denke nicht, dass sich die angestellten am flughafen in athen um ein urteil des landgerichtes hannover kümmern werden. sicherer ist allemal bei swissair anzurufen.

gruß

t.