Scharon will weiteres Palästinenserland

ich nehm jetzt meine mp und erschieße ein paar palästinenser,
okay?

Toll, echt klasse. Du hast wirklich nichts kapiert! Genau so
reagieren alle Juden!

rotflmao. ich habe die ironiezeichen vergessen!

suche doch mal nach meinen beiträgen und lies ein wenig. du wirst draufkommen, daß ich nur dann heißlaufe, wenn gewisse leute wie r. g. und m. ihren bullshit über israel und juden hier ablassen und meinen, sie täten damit den palästinensern einen gefallen.

ja, ich kenne araber, moslems und christen, ich rede auch mit denen, ich weiß, was dort abgeht. leider ist aber dieses forum nicht geeignet für kritik an israel aus israel, weil diese sofort mißbraucht wird. siehe uri avnery und die friedensbewegung und auf welchen seiten seine artikel im netz herumkrebsen. wir sollten in ein nahostforum wechseln für normale diskussion. ich meine das ernst.

grüße
lehitraot.

Die Sorben auch?

noch nie gehört. ich dachte das wäre ein tippfehler gewesen.
prügel mich nicht, in .de hab ich grade mal 1 jahr gelebt.

Sorben: eigenständiges Volk slawischer Abstammung, wohnen in und um den Spreewald. Katholisch, traditionsbewußt, zweisprachig. Und sie erkennen Deutschland als ihre Heimat an, nicht Sorbistan :wink:

nope. es gab dort keinen staat vor einer teilung. das gebiet
war ganz zuerst „kanaan“, besiedelt von jetzt ausgestorbenen
völkern, wurde dann von den israeliten erobert, avancierte zum
jüdischen königreich, fiel dann an die römer, dann an die
osmanen, dann an die briten. es gab einen plan, das
protektorat nach ablauf des vertrages in 2 staaten zu teilen.
die juden nahmen an, die araber nicht. geschichte in a
nutshell. lies halt selbst mehr darüber.

Und wurde in der Mehrzahl bewohnt von den Palästinensern. Diese als Moslems waren nicht einverstanden mit einem Judenstaat. Wie so oft bei Besatzungsmächten, wurde ihre Meinung übergangen…

Doch, genau dahin. Siehe Flüchtlingslager und Massengräber.

rofl. du glaubst natürlich alles was die PLO propaganda
verbreitet.

Hm, dann versteh ich nicht, warum Israel den UN-Kontrolleuren, die diese Propaganda überprüfen wollten, den Zutritt verwehrte. Gab es da doch so einiges zu verbergen? Falls nicht, wäre die UN-Kontrolle doch ein Argument FÜR Israel gewesen.

Gegenargument: Du glaubst der israelischen Propaganda auch alles.

Gruß Holger

Hallo Moni,

Ach, Lehi, Du hast nichts kapiert. Wie ich schon mal gesagt
habe und es gerne noch 100x wiederhole: Noch vor der Gründung
des Staates haben die Juden erst vertrieben, dann geplündert,
dann eingenommen. Zwar die Palästinenser aus ihren Häusern und
von ihrem Land vertrieben, ihre Häuser geplündert, nachdem die
Pal. erfolgreich vertrieben waren (viele sind freiwillig
geflüchtet …!), und am Schluss wurden entweder die Häuser
abgerissen und neue erstellt (für die Juden!) oder deren
Häuser wurden von den Juden eingenommen. So war das und nicht
anders!

wenn Du schon schreibst: „So war das und nicht anders!“,
sträuben sich meine Haare.

wo denn?

So war es nämlich nicht! Was sagst Du jetzt?

Die Vertreibungstheorie ist reine Propaganda.
Aber das hast Du leider noch nicht kapiert.

ach nee, da haben wohl meine Grosseltern etwas falsch verstanden, als es damals geheissen hatte, ihr Land mit Haus sei nun Land mit Haus für einen Juden … *amkopfkratz*. Scheisse aber auch, dass Du mir das nicht vorher gesagt hast …

Gruss Harald

Grüsse
Moni

hallo!

Glaub das haut nicht hin, wenn man einen Begriff wie
„Judenstaat“ gleichsetzt mit „Moslemstaat“ oder
„Christenstaat“!

tut es auch nicht! der vergleich muß zwangsläufig schiefgehen. es gibt 20+ moslemische staaten und noch mehr christliche. daß die einwohner sich nicht gegenseitig aufnehmen „weil sie christen rsp. moslems sind“ liegt daran, daß es eben so viele derartige staaten gibt. es ist nichts besonderes an iraq als „moslemstaat“ oder an .de als „christentaat“. bei israel ist aber anders. es ist der einzige jüdische staat der welt und er ist nur aus einem einzigen zweck erstellt worden: juden aufzunehmen.

daran siehst du vielleicht, warum israel allen juden so wichtig ist, warum so hart darum gekämpft wird und warum relativ wenige leute auswandern trotz des täglichen terrors. vielleicht kannst du es jetzt ein wenig verstehen?

grüße
L.

Der Satz stellt meine MEINUNG dar und ist nicht repräsentativ. Herr Friedmann ist als Journalist agressiv, selbstgerecht und m.E. deutschlandfeindlich. Ich glaube, er findet die agressive Scharon-Politik recht gut. Aber das sollte aber jeder für sich entscheiden.

Wäre übrigens ein Super Journalist für BILD - Israel! ( Wer BILD liest, frisst auch kleine Kinder - alter UNI-Spruch )

Allerdings ist er ein interessanter Mensch :smiley:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

Sorben: eigenständiges Volk slawischer Abstammung, wohnen in
und um den Spreewald. Katholisch, traditionsbewußt,
zweisprachig. Und sie erkennen Deutschland als ihre Heimat an,
nicht Sorbistan :wink:

was gelernt. dankeschön. gegenargument: kurdistan.

Und wurde in der Mehrzahl bewohnt von den Palästinensern.
Diese als Moslems waren nicht einverstanden mit einem
Judenstaat. Wie so oft bei Besatzungsmächten, wurde ihre
Meinung übergangen…

ja ich sage nicht, daß die briten damals unbedingt fair gehandelt haben. sie haben in ihrem eigenen interesse gehandelt (wie jeder staat). wie auch immer. israel ist ein staat jetzt, das ist eine tatsache, so wie die USA und australien staaten sind (und auch kolonien waren!) ich finde es müßig die geschichte umkehren zu wollen. ist es nicht dieses vorhalten der geschichte, das immer angekreidet wird, wenn es um .de geht?

Hm, dann versteh ich nicht, warum Israel den UN-Kontrolleuren,
die diese Propaganda überprüfen wollten, den Zutritt
verwehrte.

in der delegation waren als unobjektiv bekannte leute, zb. ein rotkreuzbeauftragter, der durch antisemitische ausbrüche bekannt war (link folgt, bin unter zeitdruck). israel hatte guten grund diese untersuchung abzulehnen, auch wenn dieser schritt trotzdem taktisch falsch war (imho).

Gab es da doch so einiges zu verbergen?

siehe oben…

Gegenargument: Du glaubst der israelischen Propaganda auch
alles.

im gegensatz zu dir habe ich aber einen grund dafür :wink:

lehitraot.

quatsch

Paket ging zurück, weil das Video keine Freigabe der Behörden
hatte.

jedes paket muß von den behörden kontrolliert und geöffnet worden sein. sogar wenn schokolade und stofftiere drin sind. der grund ist bombengefahr. glaube eher daß das der grund ist. sollte es trotzdem stimmen (ich schicke videos per internet), darfst du nicht vergessen, da0 istael ein staat im krieg ist.

L.

1. Es stimmt. Begründung: nicht freigegebenes Video (Mini-DV-Kassette)
  2. Per Internet kann man online kontrollieren… Euer Geheimdienst kennt sicher einige Tricks.
  3. Im Krieg mit Deutschland? Oder der Wahrheit? Ich bitte Dich!

Gruß Holger

hallo!

siehe oben…

Gegenargument: Du glaubst der israelischen Propaganda auch
alles.

im gegensatz zu dir habe ich aber einen grund dafür :wink:

lehitraot.

Äh… ich glaube unseren Politikern nicht alles, aber Du den Eurigen? Hm, erinnert mich an ein Lied der SED:
" Die Partei, die Partei, die hat immer recht…"
Ooops, hatte sie wohl doch nicht? Oder? *fg*

Schauen wir mal, wer nach Scharon kommt. Vielleicht ja Arafat :wink:

Hallo,

tut es auch nicht! der vergleich muß zwangsläufig schiefgehen.
es gibt 20+ moslemische staaten und noch mehr christliche. daß
die einwohner sich nicht gegenseitig aufnehmen „weil sie
christen rsp. moslems sind“ liegt daran, daß es eben so viele
derartige staaten gibt.

Ja genau, deswegen hab ich auch mit Erstaunen darauf reagiert als Du geschrieben hast, daß wenn die Türkei vor die Hunde geht, die Türken ja von den anderen 20+ Staaten aufgenommen werden können. In der Vergangenheit haben sich im allgemeinen ja auch die arabischen Staaten einen Dreck um die Palästinenser geschert, deswegen werden die sich gerade freuen, wenn z. B. Türken Aufenthaltsrechte beanspruchen nur weil sie Moslems sind…

daran siehst du vielleicht, warum israel allen juden so
wichtig ist, warum so hart darum gekämpft wird und warum
relativ wenige leute auswandern trotz des täglichen terrors.
vielleicht kannst du es jetzt ein wenig verstehen?

Danke für die Erklärung, aber „verstanden“ in dem Sinne hab ich das schon immer. Ich denke sogar daß fast jeder Palästinenser dies versteht, aber „Verständnis“ für die Geschehnisse aufbringen ist eben doch noch etwas anderes.

Grüße,
Christiane

grüße
L.

Hi!

Dieser Vergleich ist vollkommener Unfug, denn Deutschland in
seinen heutigen Grenzen ist zweifelsfrei nicht entstanden über
die Inbesitznahme fremden Staatsgebietes mit UNterstützung der
UNO.

ich dachte die vergangenheit spielt keine rolle, man sollte
schlußstriche ziehen usw. also vergiß die vergangenheit und
stell dir einfach mal vor, meine utopie wäre wahr! dann
schlage eine politische/militärische/diplomatische/usw. lösung
vor!

Auch dieser Kommentar ist haltlos.
Die Vergangenheit, welche Du hier heraufbeschwörst, ist keine. Es ist Gegenwart und Realität.

Ich kann mich nur wiederholen, die einzige Lösung ist der bedingungslose Rückzug der Israelis aus dem Gebiet der Pal. nach dem Verständnis von 1968.
Dann kann man weitersehen.

Grüße,

Mathias

Was wäre verkehrt an einem palästinensischen Staat mit
israelischen Autonomiegebieten?

nichts. A will x, B will y. es kommt zum krieg, A gewinnt,
staat C entsteht. das ist der lauf der geschichte! keiner
sagt, daß das immer gerecht abläuft.

Würdest Du das auch so sehen, wenn die arabische Liga in die Situation eingreifen und Israel von der Landkarte wischen würde?
Wohl kaum, man würde vielmehr über die US-Lobby nach Bush und den Militärs der Amis schreien…

Grüße,

Mathias

Hallo Holger,

Hm, sollte uns das was zu denken geben?

ja, klar sollte es das: beim nächsten Mal dran denken: erst die Freigabe der Behörden besorgen, dann das Paket zukleben. Ist doch ein ganz einfacher Trick…

Gruß
Bark

Äh… ich glaube unseren Politikern nicht alles,

na wer tut das schon? die sind meistens auf ihren eigenen vorteil aus. es gibt nur schlechte und weniger schlechte politiker. mit der „propaganda“ war aber eher sowas wie medienberichterstattung gemeint nicht wahr?

Schauen wir mal, wer nach Scharon kommt. Vielleicht ja Arafat
:wink:

mal sehen wer von den beiden eher wahlkampfmaessig abgeloest wird. ich schaetze das wird scharon sein!

L.

1. Es stimmt. Begründung: nicht freigegebenes Video
    (Mini-DV-Kassette)

ACK

1. Per Internet kann man online kontrollieren… Euer
    Geheimdienst kennt sicher einige Tricks.

mein internet ist noch nie ueberwacht worden.

1. Im Krieg mit Deutschland? Oder der Wahrheit? Ich bitte
    Dich!

der krieg findet in den medien statt! jeder kriegsfuehrende staat ist darauf aus, keine propaganda der gegenseite yuyulassen. nenne das halt auch propaganda. es ist nunmal so und war nie anders.

gruss
lehitraot.

Hallo Moni,

Die Vertreibungstheorie ist reine Propaganda.
Aber das hast Du leider noch nicht kapiert.

ach nee, da haben wohl meine Grosseltern etwas falsch
verstanden, als es damals geheissen hatte, ihr Land mit Haus
sei nun Land mit Haus für einen Juden … *amkopfkratz*.
Scheisse aber auch, dass Du mir das nicht vorher gesagt hast

kannst Du mir konkret sagen, wann und wo das war?
Da würde ich gerne nachforschen.

Soviel ich weiss, gab es für alle Palästinenser die Möglichkeit, zu bleiben. Bedingung war, dass sich die Leute friedlich verhielten und die Gesetze Israels anerkannten.

Gruss Harald

Hallo Harald

kannst Du mir konkret sagen, wann und wo das war?
Da würde ich gerne nachforschen.

Tja, das muss wohl so zwischen 1943 und 1948 in der Gegend vom damaligen Tiberias gewesen sein.

Soviel ich weiss, gab es für alle Palästinenser die
Möglichkeit, zu bleiben. Bedingung war, dass sich die Leute
friedlich verhielten und die Gesetze Israels anerkannten.

Und den Schwachsinn glaubst Du? Ich verstehe: das ist wohl das, was die Juden allen erzählen, damit sie als die Guten und Netten dastehen, so im Stil von: Wir nehmen zwar euer Haus, ihr könnt aber trotzdem hier bleiben und ihr müsst unsere Gesetze anerkennen. Das glaubst Du wirklich? Hast Du wirklich das Gefühl, die Leute könnten friedlich bleiben, wenn sich ein Fremder ins gemachte Nest hockt? Könntest Du das, wenn z.B. ein Franzose zu Dir kommt und Dir sagt, Dein Haus und Land gehöre jetzt ihm, das sei so bestimmt worden? Würde Du Dich dann wirklich allen Ernstes friedlich verhalten? Nee, das nehm ich Dir nicht ab …

Moni

mein internet ist noch nie ueberwacht worden.

… *LOOOOOOL*
Oh man, ein Naivchen im Netz! Sorry, aber SO naiv ist wirklich nicht mehr lustig. Lies mal diverse Computerjournale oder frag mal beim CCC nach (ChaosComputerClub), dann gehen Dir die Augen auf.

Hehe, die haben für Mini-DV wohl keine Kontrollmöglichkeit, nur VHS *fg*

Gruß Holger

Hehe, die haben für Mini-DV wohl keine Kontrollmöglichkeit,
nur VHS *fg*

oops…na dann *g*

Gruß
Bark