Hallo!
Wie teuer ist ein Scheck nach Frankreich?
Danke!
MfG,
Car
Hallo!
Danke!
MfG,
Car
Hallo!
Hallo.
Meines Wissens nach 50 Cent fürs Porto.
Danke!
Keine Ursache.
PS:
Falls die Frage auf Bankgebühren abziehlte, die trägt der Empfänger des Schecks bei der Einlösung.
MfG
wie unangenehm
Hallo,
Falls die Frage auf Bankgebühren abziehlte, die trägt der
Empfänger des Schecks bei der Einlösung.
das ist aus meiner Sicht aber eine wenig reizvolle Idee. Bei uns werden Kunden bei der Einlösung von Auslandsschecks mit den gleichen Gebühren belastet wie bei normalen Auslandsüberweisungen (wenn nicht Sonderkonditionen vereinbart wurden).
Wie das andere Banken handhaben, weiß ich nicht.
Gruß,
Christian
Hallo!
Falls die Frage auf Bankgebühren abziehlte, die trägt der
Empfänger des Schecks bei der Einlösung.das ist aus meiner Sicht aber eine wenig reizvolle Idee. Bei
uns werden Kunden bei der Einlösung von Auslandsschecks mit
den gleichen Gebühren belastet wie bei normalen
Auslandsüberweisungen (wenn nicht Sonderkonditionen vereinbart
wurden).
In meinem Fall muss ich die Bankgebühren übernehmen, da die andere Seite diese nicht übernehmen will.
MfG,
Car
da stehen wir aber vor einem Problem
Hallo Car,
i.d.R. werden bei Schecks nämlich in beiden Ländern Abwicklungsprovisionen gerechnet.
Eine Gebührenübernahme allein durch dich ist beim Scheck nicht möglich.
Ein Grund warum Franzosen so gerne Schecks ausstellen ist ein uraltes Gesetz, wonach die Banken ausgestellte auf sie gezogene Schecks gebührenfrei abwickeln müssen. (Inlandsüberweisung kostet dort dafür ca. 4 Euro - sagte mir mal ein Franzose)
Ob dies auch für eingereichte Auslandsschecks gilt, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Gruß Ivo
Hallo Ivo!
i.d.R. werden bei Schecks nämlich in beiden Ländern
Abwicklungsprovisionen gerechnet.
Eine Gebührenübernahme allein durch dich ist beim Scheck nicht
möglich.
Hmm…
Ob dies auch für eingereichte Auslandsschecks gilt, wage ich
allerdings zu bezweifeln.
Auf jeden Fall haben sie gesagt, dass sie z.B. keine Kreditkarten akzeptieren, sie wollen Schecks.
MfG,
Car
Hallo Car,
mir ist zwar völlig unverständlich wieso jemand im Zeitalter der EU-Standardüberweisung noch auf einen Scheck besteht, aber da bleibt dir wohl nix anderes übrig. Gebühren erfährst du bei deiner Hausbank.
Gruß Ivo
Hallo!
mir ist zwar völlig unverständlich wieso jemand im Zeitalter
der EU-Standardüberweisung noch auf einen Scheck besteht, aber
da bleibt dir wohl nix anderes übrig. Gebühren erfährst du bei
deiner Hausbank.
Sind die bei allen Filialen gleich? Wenn ja, kennt jemand die Gebühren, die bei der Sparkasse anfallen?
MfG,
Car
Sind die bei allen Filialen gleich? Wenn ja, kennt jemand die
Gebühren, die bei der Sparkasse anfallen?
Da die einzelnen Sparkassen in Deutschland unabhängig sind, sind sie auch in Ihrer Preisgestaltung frei, sprich unterschiedlich. Den Anruf bei deiner lokalen Sparkasse kann dir keiner abnehmen.
Gruß Ivo