Schlampe oder nicht Schlampe?

Ich dachte es geht im Leben darum die Frau zu finden die man
respektieren kann oder bin ich einfach nur altmodisch?

Und ich dachte, man respektiert jeden Menschen erst mal ungesehen. Und muss nicht erst einen finden, den man respektiert. Aber da bin ich vielleicht zu modern.

1 Like

Hallo,

muss arg ans Ego gehen, wenn selbst eine Schlampe einen nicht will.

Aber so ist das Leben. Selbst manche Schlamper/n legen Wert auf Charakter und/oder Aussehen.

Gruß, Paran

Denn du hast
recht. Es ist eine Kritik. Und Kritik ist in der Regel was
konstruktives auch wenn sie schmerzhaft ist.

Meine Rede.

Juhe! Eine Übereinstimmung :wink:

Nur glaube ich, dass der TE seine eigene Dummheit
(bezogen auf die Frau) in einer klaren Minute auch erkennt.

Sie ist nicht auf die Frau bezogen sondern auf sich. Das sie auf die Frau bezogen eine Dummheit ist, ist aus meiner Sicht ein Trugschluss.
Das einzige was die Frau macht ist Ihm Knöpfe bezüglich seiner Wünsche und Vorstellungen zu drücken. aber es sind seine Knöpfe.

Aber später kommen dann die Gefühle wieder, die man nicht so
einfach ausschalten kann. Das scheint das Hauptproblem zu
sein.

Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht der Umgang mit der Zurückweisung seiner Vorstellungen.
Kein Mensch muss Gefühle abschalten… so schön das manchmal wäre. Es ist nur eine Frage dessen was man daraus macht.

Aber hast du ihm in deiner Antwort zum Beispiel
den Rat gegeben, dass er sich von dieser Frau lösen sollte?

Also sie am besten nie wieder sehen und davonlaufen? Warum sollte ich ihm so einen Rat geben? Ist das ein Patentrezept? Bringt das was? Geht das so einfach, wenn sich die Gefühle nicht per Knopfdruck auflösen können? Muss man das „was ist“ wirklich immer wegschmeissen, weil man das was (aus der eigenen Sicht) sein sollte nicht da ist?

Nein, du hast die Frau verteidigt, dass sie ja immerhin
erhrlich gewesen sei, und ihm die ganze Schuld zugewiesen.

Ja ich hab die Frau verteidigt.
Erstens kann sie es hier nicht selbst und zweitens ist offensichtlich woher diese Reaktion kommt und dass diese ebenfalls nicht die Wahrheit sein kann.

Aber:
Ich habe niemandem die Schuld zugewiesen, dafür dass es nicht klappt. Ich finde es nämlich höchst problematisch hier irgendwem eine Schuld zu geben. Gibt es Schuld bei dem Thema überhaupt?
nichts desto trotz ist jeder für seinen eigenen Umgang mit solchen Situationen selbst verantwortlich. Dies mag angesprochen und wenig hinterfragt wie ein Schudvorwurf klingen. soll es aber nicht sein.

Ist es da nicht besser ehrlich zu sein?
Offen und ehrlich damit um zu gehen?

…wie es die genannte „Schlampe“ in diesen Dingen übrigens
anscheinend tut…

Ehrlichkeit macht es nicht immer besser. Würdest du mit so
einer Frau zusammen sein wollen?

ehrlichkeit ist eine Grundvorraussetzung für eine dauerhaft funktionierende Beziehung und um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich kann es nicht ausschliessen.
Meinen Dogmatismus habe ich in solchen Dingen längst aufgegeben, weil er zu nichts führt.
Je mehr du reglementieren willst, desto eher geht es in die Hose. Je mehr Freiheit du jemandem gibst, desto eher gibt er sie für dich freiwillig auf, weil du es ihm wert bist.
Erzwingen kann man eh so gut wie nichts und wenn man es doch versucht führt es dazu, dass es nur noch Verlierer gibt.

Ja ich weiss… mein Text enthält mal wieder mehr Fragen wie Aussagen. Dies hängt kausal damit zusammen, dass es keine alleinverbindliche Norm gibt, wie man so was handhaben muss.
Und weil die Antwort des Einzelnen durchaus unterschiedlich sein kann.
Und doch sind die Antworten auf diese Fragen alle bei dem der sie sich fragt und somit auch das was er daraus macht. Somit ist er zwar nicht schuld, aber er ist für SICH und seinen Umgang damit Verantwortlich.

Gruss highQ

3 Like

Ist es da nicht besser ehrlich zu sein?
Offen und ehrlich damit um zu gehen?

…wie es die genannte „Schlampe“ in diesen Dingen übrigens
anscheinend tut…

Ehrlichkeit macht es nicht immer besser. Würdest du mit so
einer Frau zusammen sein wollen?

Ich glaube, diese Frage stellt sich für besagte Schlampe gar nicht. Wenn sie wollte könnte sie schon längst mit dem UP zusammen sein, sie zieht aber scheinbar ihren Lebensstil vor.
Wogegen ja auch nichts einzuwenden ist, ist ja ihr Leben, und ihre Entscheidung, mit wem sie zusammen sein möchte, oder eben nicht.

2 Like

Hi

Was meint Ihr, ist eine solche als Schlampe zu bezeichnen?

wenn’s dir dann besser geht…
ansonsten geht’s dich nicht so viel an…
pita

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht aus deinen halbpatzigen Antworten die wenigen Zusatzinformationen herauszusaugen und frage dich ernsthaft.

Wenn du mit der Frau ernsthaft schon oft die Matratze geteilt hast. was war damals bei dir anders, dass du - der hoch moralische hier - dies überhaupt getan hast? Das dürfte doch gatr nicht mit dir drin sein, bei dem was du hier verzapfst.

Wenn ihr gemeinsam „durch jeden Scheiss“ gegangen seit, Gefühle und alltag geteilt habt… wie kann es sein dass du ihr weder Vertrauen kannst, noch sie respektieren kannst?

Der ganze moraline Scheiss den du da von dir gibst, scheint ja früher nicht das Thema gewesen zu sein?

Also… was hat sich verändert, so dass dir hier auch nur ein einziger glauben kann, dass du die moralische Schiene hier nicht nur vorschiebst, weil du dich scheisse fühlst und du nicht bekommst was du JETZT willst?

Interessiert
HighQ

4 Like

Was bringt es mir mehr zu wirken, wenn ich nichts davon habe im Endeffekt? Hauptsache den Schein wahren, ach bitte…
Natürlich bin ich bereit toleranter hinsichtlich solcher Sichtweisen zu werden, da hab ich trotz meiner jungen 25 Jahren scheinbar von irgendwelchen Menschen, Alterstumdenken eingepflanzt bekommen auf dem Weg zu Erwachsen werden.

Dann glaub du mal, ich weiß es ja besser :wink:

Deswegen bin ich ja auch Moderator in einem Brett, aber ja ist gut…

Weil es vorher eine reine Affäre war, bis die Gefühle geteilt wurden.

Und die Rate steigt prozentual an bei mehreren!

Endlich mal jemand begreift worum es mir eigentlich geht.
Ich finde viele hier, sollten sich einfach aus dem www abmelden und haben nichts hier zu suchen mit ihren Antworten.

Was bringt es mir mehr zu wirken, wenn ich nichts davon habe
im Endeffekt?

Und da hast du es wieder… es geht immer nur um dein Ego.

1 Like

Vielleicht ist das mein großes Problem, alles was nicht klappt wie man es gerne hätte, eine Rationalisierung zu geben.
Danke fürs drauf hinweisen!

gefoltert >.

ja das bin ich vielleicht in gewisser Hinsicht, aber dein dummes Kommentar dazu hättest du dir sparen können und stattdessen mal was produktives und konstruktives beitragen können.

Ich kenne Sie seit 7 Jahren, vom ersten Moment war etwas da was ich nicht beschreiben kann und es ist auch da wenn wir lange getrennt sind.

Also war es dir dazumal egal dass sie eine Schlampe ist?
Und jetzt soll sich der Mensch gefälligst verändern, damit du glücklich bist?

Das ist nicht moralisch sondern perfekt gelebte Doppelmoral.

3 Like

Was hat das mit Ego zu tun.
Erklär es doch mal so, dass man es versteht, boahhhhhh

Servus, Freakazoid,

aus dem Rest der Diskussion halte ich mich raus, ist mir einfach zu blöd.

Aber dieser Satz gerade hat dich völlig disqualifiziert.
Alle, die mit dir nicht einer Meinung sind, haben also im Forum nichts zu suchen? Toll, und du hast dich auch noch um nen MOD-Job gerissen. :frowning:

Gruß Manu

5 Like