Hallo,ich weiss echt nicht mehr weiter.Mitte Dezember 2011 (kurz vor Weihnachten)habe ich festgestellt,das mir abends die Beine schmerzen,besonders die Waden/ Unterschenkel.Am 28.12.2011 hats mich dann voll erwischt.Kopf und Gliederschmerzen ohne Ende,die ab dem 30.12.2011 mit einem 3 Tage Antibiotikum behandelt wurde (ab da auch mit Temp.38,8°C axillar).Bin in der Zeit auch schön heiser geworden und habe trockenen Husten gehabt.Ich war dann bis zum 8.1.2012 krank geschrieben.Dann war ich vom 11.1.2012-13.1.2011 arbeiten und habe da schon gemerkt,das ich nicht fit bin,so das ich am 16.1.2012 wieder beim Arzt sass.Seit dem bin ich krank geschrieben.Meine Symtome:Ich bin ständig schlapp und sehr schnell erschöpft,jede Bewegung wird zur Anstrengung,mir schmerzen die Knochen und Gelenke,besonders der Nacken,ich habe schwere schmerzende Beine,besonders die Waden/Unterschenkel,abends ist es am schlimmsten,da bin ich platt wie ne Flunder und liege auf dem Sofa (da liege ich eigentlich den ganzen Tag)und habe an den Beinen das Gefühl,als wenn ich Sonnenbrand habe,kleines Blutbild wurde schon gemacht-keine Auffälligkeiten. Zur Person:Ich bin 44 Jahre,männlich,175cm gross,83 Kilo,ich trinke KEINEN Alkohol und ich rauche seit vier Wochen nicht mehr.
Hallo,
Mitte Dezember 2011
(kurz vor Weihnachten)habe ich festgestellt,das mir abends die
Beine schmerzen,besonders die Waden/ Unterschenkel.Am
28.12.2011 hats mich dann voll erwischt.Kopf und
Gliederschmerzen ohne Ende,die ab dem 30.12.2011 mit einem 3
Tage Antibiotikum behandelt wurde (ab da auch mit Temp.38,8°C
axillar).
Was war denn die Diagnose für das Antibiotikum - wie hat der Arzt das festgestellt?
Bin in der Zeit auch schön heiser geworden und habe
trockenen Husten gehabt.Ich war dann bis zum 8.1.2012 krank
geschrieben.
Diagnose?
Dann war ich vom 11.1.2012-13.1.2011 arbeiten und
habe da schon gemerkt,das ich nicht fit bin,so das ich am
16.1.2012 wieder beim Arzt sass.Seit dem bin ich krank
geschrieben.Meine Symtome:Ich bin ständig schlapp und sehr
schnell erschöpft,jede Bewegung wird zur Anstrengung,mir
schmerzen die Knochen und Gelenke,besonders der Nacken,ich
habe schwere schmerzende Beine,besonders die
Waden/Unterschenkel,abends ist es am schlimmsten,da bin ich
platt wie ne Flunder und liege auf dem Sofa (da liege ich
eigentlich den ganzen Tag)und habe an den Beinen das
Gefühl,als wenn ich Sonnenbrand habe,kleines Blutbild wurde
schon gemacht-keine Auffälligkeiten. Zur Person:Ich bin 44
Jahre,männlich,175cm gross,83 Kilo,ich trinke KEINEN Alkohol
und ich rauche seit vier Wochen nicht mehr.
Was hat der Arzt als Diagnose festgestellt? Grippe? Die kann, wenn verschleppt, schon etwas länger dauern. Aufgrund diverser möglicher Spätfolgen sollte man das nie tun. Kopf- und Gliederschmerzen sind ein Zeichen. Aber die Viren kann der Arzt bestimmen lassen - soweit ich weiß.
Bei meiner einzigen Grippe, die ich je hatte, habe ich eine Kombination aus GrippHeel, Traumeel und Engystol gespritzt bekommen - und das half so toll, dass ich schon am nächsten Tag das Gefühl hatte, nie krank gewesen zu sein. Die gibt es auch in der Apotheke als Tabletten.
Gruß Maren
Was mir gerade noch einfällt: Ich war nie Raucher - aber könnten es Entzugserscheingungen sein? Mit dem Datum kommt es ja so ungefähr hin.
Hallo,diagnostiziert wurde eine Atemwegsinfektion,die dann 3 Tage mit Acithromycin (glaube ich) behandelt wurde.Wie gesagt-war dann noch eine Woche krank geschrieben und eigentlich ging es dann wieder.Bin dann arbeiten gegangen und nach drei Tagen Arbeit waren die Schmerzen wieder da,so das ich wieder zum Arzt gehen musste.Heute war es so schlimm mit der Schlappheit und den Schmerzen,das ich einfach mal Ibu-Lysin Hexal 684 mg (Ibuprofen-DL-Lysin)genommen habe.Schlapp bin ich trotzdem,aber die Schmerzen sind weg.
Na ja, nicht jeder Atemwegsinfekt muss mit AB behandelt werden - nur ein bakterieller. Gegen einen viralen Infekt helfen die nicht - und schaden nur. Deswegen die Frage - vielleicht beim Arzt noch einmal nachhaken …
Hi!
Ist beim kleinen Blutbild auch diene Schilddrüse untersucht worden?
Gruß
Dine
Hallo.Kann ich mit einem kleinen Bluttest die Schilddrüsenfunktion überprüfen,mir wurde nur was von weissen und roten Blutkörperchen,Cholesterin,usw. erzählt.
GrussGruss
Hallo,
Kann ich mit einem kleinen Bluttest die Schilddrüsenfunktion :überprüfen,mir wurde nur was von weissen und roten :Blutkörperchen,Cholesterin,usw. erzählt.
wenn der Arzt die Schilddrüsenwerte mitgeordert hat, dann ja. Hast du die Ergebnisse vorliegen? Dann wäre es gut, wenn du sie abschreibst oder eine Kopie (alle Namen und Adressen wegschwärzen nicht vergessen) einstellst.
Lg Barbara
Hallo Jensen,
gar nicht wenige „grippale Infekte“ können auch (als leichte Encephalitis) auf die Nervensubstanz z.B. des Gehirns übergreifen, haben Forschungen festgestellt. Oft nur flüchtig, manchmal merkt man nur Schwindel und Ziehen im Nacken. Außerdem können derartige Virusinfekte aber auch das Herz schwächen, leichte Myocarditis verursachen.
Darum müßte man jede Grippe total ernst nehmen und sofort gründliche Schonung einsetzen, wenn eine solche beginnt, Bettruhe, keinerlei Anstrengung, nichts essen (Darm freistellen! unser größtes Abwehrorgan!) - genug trinken, nicht herumsitzen oder gar laufen.
Wie eine Vorposterin schon schrieb - Antibiotika sind selten der richtige Weg, da sie nur bei bakteriellen Infekten helfen, nicht bei Infekten mit Grippeviren (höchstens ganz bestimmte bei bestimmten Grippen).
Du solltest also Deine jetzige Schwäche sehr ernst nehmen und Dich krank schreiben lassen - aber dann auch konsequent schonen, häufig Bettruhe einhalten mit nur wenig täglicher Belastung! Das Prinzip im Augenblick wäre: körpereigene Abwehr stärken (Vitamine, Naturheilmittel usw.).
Gute Besserung, S.I.