Schlosswechsel beim Garagentor Hundhausen?

Hallo,

wir haben eine ca. 40 Jahre alte Hundhausen Garage.

Leider ist uns vom Garagenkipptor der Schlüssel abhanden gekommen.

Einen neuen Schlüssel zu erhalten ist wahrscheinlich unmöglich nach so langer Zeit?

Somit muss wohl das Schloss ausgetauscht werden?

Wo bekomme ich ein neues Schloss her?

Danke für Hilfe!

Ist das denn so speziell oder nicht ein normaler Halbzylinder =, also wie bei Haustür nur von der Bauart kürzer ?
Das wären ja Normteile, die man bei jedem Schlüsseldienst, Eisenwarenhändler besorgen kann.
Aber kannst du denn öffnen und Zylinder ausbauen ?

mfG
duck313

1 Like

Ich habe keine Ahnung, darum frage ich ja.
Dann gehe ich mal in den Baumarkt am besten, Danke!

Wenn Du das Tor offen hast, könntest Du den Zylinder doch ausbauen und hättest dann ein Muster zum Mitnehmen in den Laden.

Ja genau so mache ich das!

Wie bekomme ich das Fing da raus, frage ich mich?

Hallo,
was sagt Hundhausen zu dem Problem? ersatzschluessel bestellen, mit oder ohne Schloss, mit oder ohne Einbau durch Hundhausen, Zusammenarbeit mit Schluesseldiensten vor Ort?

Hi!

Zeig doch einfach mal ein paar Fotos, dann kann man ggf. genaueres sagen.