Schlussrechnung - offene Forderung

Hallo,

wie könnte man im folgenden weiter vorgehen…

Der Vertrag wurde bereits im August 2010 gekündigt und auch seitens des entsprechenden Unternehmens bestätigt. Seit der Schlussrechnung im Dezember 2010, welche ein Guthaben von 250,- € aufwies, gab es keine weitere Rückmeldung seitens des Unternehmens.

Das Unternehmen wurde anschließend zwei mal angemahnt, dass die Rückzahlung in Höhe von 250,- € noch aussteht, aber es folgte keine Reaktion.

Wie kann man hierbei weiter verfahren?
Danke im voraus!

Man könnte einen RA beauftragen, oder ein Inkaso-Unternehmen oder gleich den Gerichtsvollzieher (der dann das Mahnverfahren weiter durchführt).

Hallo,

Der Vertrag wurde bereits im August 2010 gekündigt und auch
seitens des entsprechenden Unternehmens bestätigt.

was für ein Vertrag, was für ein Unternehmen?
Gruß
loderunner (ianal)

Man könnte einen RA beauftragen,

Gut!

oder ein Inkasso-Unternehmen

Auch noch okay.

oder gleich den Gerichtsvollzieher (der dann das Mahnverfahren
weiter durchführt).

Hä?

1 „Gefällt mir“

was für ein Vertrag, was für ein Unternehmen?

Also, es handelt sich um einen Stromlieferanten.

Einen Rechtsanwalt einzuschalten habe ich mir auch überlegt, allerdings ist keine Rechtschutzversicherung vorhanden.

Ebenso habe ich überlegt ein Mahnbescheid einzureichen(Sofern man es so nennt)
Allerdings habe ich Angst, dass es zu einem Widerspruch und einem damit verbunden Zivilverfahren kommt in dem ich die KOsten vorstrecken müsste.

ICh weiß ja nicht ob sich das UNternehmen bereits im Insolvenzverfahren befindet und ich auf meinen zusätzlichen KOsten auch noch sitzen bleibe!!!

oder gleich den Gerichtsvollzieher (der dann das Mahnverfahren
weiter durchführt).

Hä?

ja, so wurde mir das mal erklärt. Man könne sich auch an eine Gerichtsvolzieher wenden, und einen Mahnbescheid erlassen lassen. Da zunächst ja nicht geprüft wird, ob die Fordeerung berechtigt, kann das jeder ohne Aufwand. Kostet aber 60? Euronen