Schnellste PASSIV gekühlte AGP Karte mit 2*DVI?

Hi!
Evtl. hat jemand genau danach gesucht und etwas gefunden?
Ich bin auf der Suche nach der schnellsten passiv gekühlten AGP Grafikkarte mit 2 DVI ausgängen!
Zur Not geht auch 1 DVI und 1VGA, aber optimal wäre das für meine Belange nicht.

danke
mfg!

Dann bist du mit der hier bestens bedient
http://geizhals.at/deutschland/a327272.html
Wozu brauchst du sie denn?

Ah vielen Dank! Mit einem Radeon 3850 chip kann man so eine passive kühlung wohl eher nicht anstellen oder?

und 2 mal dvi gibt es wiederum nur bei radeon chip karten udn nicht bei nvidia?

ich brauche es nur für gängige grafik und büroanwendungen. jedoch will ich 2 mal die auflösung 1600*1200 anschließen. also erweiterter desktopbericht mit dann insgesammt 3200pixel breite. meine gf6200 macht das auf dauer nicht mit, wird zu heiß.

gruß

Laut Geizhals gibt es AGP Karten mit 2x DVI nur von ATi und Matrox.
Du kannst sicher auch diese Karte verwenden
http://geizhals.at/deutschland/a305727.html
Dann musst du sie aber selbst auf passiv umbauen, theoretisch müsste der Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 passen… dieser ist sehr groß und hält die Karte auch passiv kühl.

Wie kann es sein, dass die 850er einen niedrigeren GPU takt hat als die vorherige karte von ASUS mit einem 650er chip?

ich würd halt gerne ohne weiteren großen umbau ne solite karte zum arbeiten haben die ohne an die temperaturgrenze zu kommen diese 3200 * 1200 pixel bewältigt.

wenn die asus locker ausreicht mit dem 650, nehm ich die. das problem ist nur mit dualviewauflösungen hat kaum jemand erfahrung weil alle die karten immer nur zum zocken auf einem monitor (max. 1920*1200) verwenden. auch die hersteller machen kaum angaben.

maximale auflösung ist immer nur ca. 2500*1600 bie 60Hz. von der megapixelanzahl würde das ja für meine 3200*1200 eigentlich reichen, wenn man das so sehen kann…

Sind zwei verschiedene Chips (RV670/RV635) mit unterschiedlich vielen Transistoren, ersterer ist stärker und auf der HD3850 verbaut.

Ja ich habe auch kaum Erfahrung damit, wird auch sehr selten verwendet. Im Zweifelsfall solltest du an einen Hersteller eine E-Mail schreiben, vielleicht bekommst du so Hilfe.

Ansonsten denke ich schon, dass die HD3650 damit fertig wird, solange du bei dieser Auflösung nur arbeitest. Ansonsten im Notfall zurückschicken und andere Karte kaufen.

ja aber laut geizhals hat genau der stärkere die niedrigere taktfrequenz, das ist doch seltsam oder nicht? (vielleicht eine fehlangabe)

du wießt nicht zufällig noch ob mir die asus karte die momentantemperatur auslesen kann, oder?

meine jetzige 6200 kann dies nämlich nicht. es kommt dann einfach nach genügend langer betriebszeit zu bildfehlern.

Nein das hat schon seine Richtigkeit :smile: Denn der RV670 hat 320 Stream-prozessoren und der RV635 gerade einmal 120, deswegen kann man ihn niedriger takten und trotzdem hat er mehr Leistung (einigermaßen vergleichbar mit Zylinderanzahl bei Autos).

Und ja, die Asus Karte kann dir die Temperatur auslesen.