Schriftart auf Webseite plötzlich geändert

Hallo!
Mein Mann hat ein Problem mit der Anzeige von Webseiten - z.B. chefkoch.de. Von einem Tag auf dem anderen wird eine andere Schrift - verschörkelte Schreibschrift - angezeigt, ohne dass er etwas verändert hätte. Er benutzt Edge, aber bei Opera ist es dasselbe Problem. Eben hat er Firefox installiert und damit werden die Seiten wieder „normal“ angezeigt.
Ich habe ein bisschen gegoogelt und offenbar handelt es sich um „Fallback-Schriften“. Wie behebt man so ein Problem als DAU?
Gruß,
Eva

Ich weiß bloß, dass das in Firefox unter „Extras - Einstellungen - Allgemein - Schriftarten“ eingestellt wird.

Kann es sein, dass er sich ggf. unbewusst Schriften gelöscht hat? Check mal den Ordner mit den Schriften gegen einen PC, der dieses Problem nicht hat.

Das ist es wohl nicht:

Das hier könnte evtl. helfen:

1 Like

Danke euch allen! Mein Mann hat am PC überhaupt nichts gerändert oder aber es gab einen unvorsichtigen Klick, der den Browser veranlasst hat, die Schriftart zu ändern. Er mag lieber nicht experimentieren und ist jetzt zu Firefox gewechselt, der brav die gewohnte Schrift anzeigt :wink:
Gruß,
Eva

Jeweils die ganze Zeile in die Adresszeile des jeweiligen Browsers eingeben:

edge://settings/fonts

opera://settings/fonts

1 Like

War da diesbezüglich bei Deinem Mann etwas verstellt? Es wundert mich, dass der Fehler in beiden Browsern gleichzeitig auftrat?

Er sagt nein, es war alles wie immer … :woman_shrugging:

Also, wenn die genannten Einstellmöglichkeiten fehlschlagen sollten, dann müsste er tatsächlich wichtige Schriftarten gelöscht haben.

Eva, dein Mann ist aber nicht der, der hier neulich fragte, wie er unter Windows Schriftarten löschen kann, oder? :sweat_smile:

2 Like

O nein! Werweisswas ist in unserer Familie exklusiv meine Domäne :smiling_imp:

1 Like

Vielleicht glaubst du das nur?! :sweat_smile:
Hat das eigentlich inzwischen geklappt, oder hat er es aufgegeben?