moinsen …
klar kann man den user zwingen ne bestimmte schriftgöße zu nehmen, egal, wass der im ie als schriftgöße einstellt …
ich nehm dazu css anweisungen … und zwar in ner externen datei … eg. style.css … wie man css datein baut erfährst du hier … http://www.teamone.de/selfhtml
hier kannst du nun mit irgendwelchen gebileden was abbilden …
ich hab ein beispiel mit tabellen … hier kann ich jeder zelle ne andere schriftart zuweisen …
iss nen originalauszug eine meiner seiten die style.css …
td.outer { background-color:#DDDDFF; font-family:Arial,Verdana,sans-serif; font-size:13px; }
wichtig ist „font-size:13px;“ kannst statt px auch pt nehmen iss eigentlich buggi …
joar im html dokument rufst du dann in soner zelle wie folgt das css auf …
wichtig im html dokument die style.css aufrufen !!!
dann hast du auf jeden fall auf ne zelle bezogen eine best. schriftgröße …
so und im mallgemeinen bei normalen texten reicht auch in dieser style.css folgendes
body { color:#000099; font-family:Arial,Verdana,sans-serif; font-size:13px; }
wenns echt nur die schriftgröße iss dann kannst dir eigentlich die css datei auch sparen und das in den body text eines html dokuments schreiben …
ich denke das war so … hab ich schon ewig nich mehr gemacht … wenns funzt dann kannst du im ie die schriftgöße ändern wie du willst die schrift bleibt gleich … ansonsten mal www.teamone.de/selfhtml hilft da auf jeden weiter … 
beispiel www.gisa.de/GDPDU da kannst das auch sehen bis auf css nat … :-/ die kann ich dir aber auch hier veröffentlichen … 
greetz Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]