Hast Du denn nach all den Wochen, die Du Dich mit LaTeX
beschäftigst, noch immer die FAQ nicht gefunden?
ehrlich gesagt beschäftige ich mich nicht damit, ich verwende es. das ist in meinen augen ein nicht unerheblicher unterschied…
ich hab ein paar tutorials, in denen ich bei fragen nachsehe, aber in denen steht jeweils nur, daß das kompliziert ist, sonst nichts…
ftp://ftp.dante.de/tex-archive/info/german/MiKTeX-Wi…
ja, das ist recht ausführlich… und mühsam
ich glaube, ich verzichte…
Da das Einbinden der Schriften nicht ganz einfach ist, gibt es
diese Packages.
das ist klar… und wie finde ich heraus, ob es solch ein package für gentium gibt? laß mich raten, FAQ?
Prinzipiell kannst Du aber jeden TrueType oder
T1 Font über ein paar Klimmzüge in LaTeX verwenden.
klimmzüge mache ich lieber real. na mal sehen, vielleicht probier ich die anleitung aus, aber so wichtig ist es echt nicht.
aber wenn wir schon bei schriftarten sind… ich habe einen freund gebeten, für mich eine grafik zu machen, die ich dann in meine arbeit einbinde. an sich gar kein problem, er hat ein sehr schönes EPS-file für mich gemacht, ich kanns einbinden, vergrößern, verkleinern, whatever. das problem ist nur, daß in der grafik auch zahlen und buchstaben vorkommen, die idealerweise in der selben schriftart sein sollen, wie der text. ich habe gesucht, habe aber leider keine computer modern ttf-files gefunden, die er aber bräuchte, denn sein grafikprogramm arbeitet mit true type schriften. im FAQ finde ich auch nichts dazu - wieso auch, ist keine wirkliche LaTeX-frage. irgendeine idee?