Schulveranstaltungen und Religion

Bringt jedoch die Sache auf den Punkt
Der Islam will Territorium beherrschen.
Im „Haus des Friedens“ kann kein Unreiner es wagen, einen sich ungebührlich benehmenden Südländer auch nur tadelnd anzuschauen. Um das zu erreichen, sind solche Akte des Gelegenheitsterrorismus das Mittel der Wahl.

Gruß

Pavel

nabend.

hm, das ist dann deine meinung…
ich jedenfalls halte es für… in frage zu stellen, ob gott jemandem worte oder buchstaben ins ohr flüstert…
ich für meinen teil halte mich hier nun raus, weil die argumentation „weil es im koran steht“ (einfach ausgedrückt) für mich nicht in einen disput reingehört.
diese argumentation zeigt allerdings, das du das was im koran steht eben nicht hinterfragst. es klingt nach blinder überzeugung.
nicht übel nehmen…

MfG. Goms

Dann wäre es sachlich gewesen

Der Islam will Territorium beherrschen.
Im „Haus des Friedens“ kann kein Unreiner es wagen, einen sich
ungebührlich benehmenden Südländer auch nur tadelnd
anzuschauen. Um das zu erreichen, sind solche Akte des
Gelegenheitsterrorismus das Mittel der Wahl.

Eben, weil der Islam Territorium beherrschen will, beherrschen wir vorsorglich schon einmal die Territorien seiner Anhänger, unterdrücken sie, so gut es geht, rauben ihnen vorsichtshalber ihre Güter und Bodenschätze, und schieben ihrer Religion die Schuld in die Schuhe, sobald sich auch nur ein Südländer danebenbenimmt.

Und halte Gott nicht für achtlos dessen, was die Unrechttäter tun (Koran)

Hallo Liza,

hättest Du die Bibel, besonders was die Persönlichkeit und den Glauben Abrahams anbetrifft, aufmerksam gelesen, wüsstest Du, dass Du falsch liegst.

Na ja, der Rest, den Du geschrieben hast, spricht mit seinen Zirkelschlüssen für sich. Aber ein Sternchen für diese ungewollte Werbung für andere Religionen hast Du Dir doch verdient, oder?

Grüße,

Mohamed.

Hallo Wolfgang,

Im Christentum (zumindest bei den
römisch-katholischen) ist mir kein „Gebot“ bekannt, dass den
Frauen gebietet in der Öffentlichkeit ein Kopftuch zu tragen.

Frag mal deinen Pastor nach der entsprechenden Stelle in den Paulus-Briefen.

Was sind also die Regeln, die Gebote die wir befolgen
sollen?

Sowohl nach Tora als auch nach dem Evangelium, als auch nach dem Verstand, als auch nach dem Gewissen (wieviel noch?!), haben wir jeder Offenbarung und jedem Propheten Gottes zu folgen, die sich hinreichend als von Gott kommend zu erkennen geben und Seine absolute Einzigkeit bezeugen. Wenn Du Anhänger von Tora, Evangelium, Verstand und Gewissen bist, gelangst Du quasi automatisch zum Heiligen Koran. Das klappt natürlich nicht, wenn man sich nur an Priestern, der Umgebungsgesellschaft und der niederen Neigung orientiert.

P.S.: Was bedeutet {s.w.t.}?

Es bedeutet subHânahu wa taâlâ (arab.), was in etwa heißt „Seine herrliche Erhabenheit, und erhaben ist Er.“

Viele Grüße,

Mohamed.

ich würde Coco an dieser Stelle zustimmen! Selbst im Koran
steht, dass jedem sein Glaube überlassen wird. Somit kannst du
nicht auf der Grundlage des Korans (an dessen Heiligkeit
Angehörige anderer Religionen nicht glauben - das versteht
sich…) argumentieren. Vor allem nicht, wenn es um „Wahrheit“
geht. Dabei muss jeder abstrahieren können zwischen dem, was
seinen Glauben ausmacht und dem, womit er für andere
verständlich argumentieren kann.

Friedensgruß!

Deine Neutralität in Ehren, Omar. Aber was glaubst Du, wofür der erste humanoide Empfänger des Koran (s.a.s.) jahrelang in seiner eigenen Heimatstadt gelitten hat? Etwa, weil er es unterlassen hat, auf der Grundlage des Heiligen Koran zu argumentieren? Der Koran ist nicht die Bibel. Er ist ein Beweis für sich selbst. Somit kannst Du die Argumentationsgesetze, die für andere Bücher gelten, nicht auf den Koran übertragen.

Verwechsele Argumentieren nicht mit Zwingen, welches ja verboten ist.

Viele Grüße,

Mohamed.

Oberflächlichkeit

nabend.

hm, das ist dann deine meinung…
ich jedenfalls halte es für… in frage zu stellen, ob gott
jemandem worte oder buchstaben ins ohr flüstert…
ich für meinen teil halte mich hier nun raus, weil die
argumentation „weil es im koran steht“ (einfach ausgedrückt)
für mich nicht in einen disput reingehört.
diese argumentation zeigt allerdings, das du das was im koran
steht eben nicht hinterfragst. es klingt nach blinder
überzeugung.
nicht übel nehmen…

Hallo Goms,

Ich nehme es Dir nicht übel, weil ich sehe, dass ich unmöglich jedem hier im Forum jede Grundlage meiner Überzeugung unterbreiten kann. Ich kann nur den Tip geben, selbst nachzudenken. Ein Denkansatz ist die rekursive Beweiskraft des Koran. Lest ihn! Wer möchte, kann gerne mit mir persönlich darüber reden (s. E-mail-Adresse), zumal es hier im Forum mit seinen zig Gegenpostings zwangsläufig oberflächlich bleibt.

Aber zurück zum Thema: Es ging um mein Gewissen, und sei es auch, dass es nach blinder Überzeugung aussieht. Und ist es letzten Endes nicht unmoralisch, jemanden zu zwingen, gegen sein Gewissen zu handeln?

Viele Grüße,

Mohamed.

Das sagt Dir auch der gesunde Menschenverstand. Oder liest Du die Bibel in der Originalsprache. Nein? Siehst du. Ich lese den Koran, so wie er eingegeben wurde, Silbe für Silbe.

Gruß,
Mohamed.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

von welchem Gott sprichst Du?
Ich kenne nur einen - und der fordert keine Kopftücher und
kein Schwimmverbot und auch kein Verbot, an Wandertagen
teilzunehmen. Da scheinst Du wohl jemanden anderen zu meinen -
meinen Gott jedenfalls nicht. Denn davon steht nichts in der
Bibel und der Herr Pastor hat meines Wissens auch noch nichts
derartiges verkündet.

Siehst Du, Du weißt nicht einmal etwas vom Verschleierungsgebot der Paulusbriefe (obwohl Paulus bekanntlich wenn überhaupt mit Vorsicht zu genießen ist). Wie willst Du denn dann behaupten, Tora und Evangelium schrieben nicht vor, dem Heiligen Koran zu folgen?

Wenn aber Gott es nicht fordert - dann kann es nur ein Gebot
der Menschen sein - und das ließe sich außer Kraft setzen,
wenn die Umstände dafür nicht mehr gegeben sind. Und die sind
nicht mehr gegeben - schließlich finden auf Deutschlands
Straßen nicht ständig Vergewaltigungen wehrloser Frauen statt.

Wer sagt denn, dass mögliche Vergewaltigungen der Hintergrund für das Gesetz Gottes sind? Du sollst nicht den Herd unbeaufsichtigt anlassen, sonst brennt Dein Haus. Ein einfaches Naturgesetz. Du sollst nicht achtlos mit den Gesetzen Gottes umgehen. Sonst könntest Du selbst (im Jenseits) brennen. Einfaches Naturgesetz. Das eine durch Erfahrung, das andere durch Gewissen bestätigt.

Siehst Du - das ist nämlich das Problem: Mein Gott fordert so
was nicht.

Doch, tut er.

Und der, der dies glaubt, der glaubt an einen
anderen Gott.

Jetzt sei doch nicht so wie Liza. Erst, wenn Deine und meine Idee von Gott einen wesenheitlichen Unterschied aufweisen (z.B. allmächtig und nicht-allmächtig, unvergleichbar und nicht-unvergleichbar, ewig und nicht-ewig, o.ä.), erst dann kannst Du vielleicht von einem „anderen Gott“ sprechen. Manche glauben, Günter Beckstein hätte Merkel nach dem männlichen Geschlechtsteil benannt, ich glaube das nicht. Wir sind uns aber alle einig, dass wir von dem selben bayerischen Innenminister sprechen.

Und geh mir mit den 3 %. Das ist ein Durchschnittswert, der
gar nichts sagt.

Mir momentan auch nichts. Was ist das?

Fakt ist aber, daß es inzwischen in deutschen Städten Straßen
und ganze Viertel gibt, in denen die Deutschen in der
Minderheit sind, daß es Schulklassen gibt, in denen deutsche
Schüler die Minderheit sind und Arbeitsstellen, auf denen
deutsche Arbeiter die Ausnehme sind.

Ja, teilweise schade eigentlich.

Und wie steht es da zum Beispiel mit der Gleichheit der
Menschen vom Grundgesetz her? Was ist die Schulbildung an
einer Schule wert, in der der Großteil der Schüler zu beginn
erst einmal Deutsch verstehen lernen muß? WIe fühlt sich ein
deutscher Arbeiter in einer deutschen Firma, wenn plötzlich
türkisch oder arabisch die Umgangs- und Arbeitssprache ist?
Und sage mir nicht, das gäbe es nicht - das gibtz es sehr wohl
inzwischen.

Sind wir noch beim Thema?

Wenn ich mir in einer deutschen Stadt als Deutscher irgendwo
wie ein unerwünschtes Subjekt vorkomme - und das ist so
mitunter - , wenn in deutschen gerichten und Ämtern plötzlich
deutsch nicht mehr Amtssprache ist, dann läuft irgend etwas
falsch. Dann haut irgendwo das ganze Zusammenleben und die
ganze Integration nicht mehr hin.

Jemand, dem ständig Misstrauen entgegengebracht wird, fühlt sich vielleicht nicht so motiviert, sich zu integrieren. Man denke daran, dass zu Anfang die ganzen Gastarbeiter wie Luft behandelt wurden, da man sowieso hoffte, sie würden sich nach ein paar Jahren Maloche in Luft auflösen.

Ich habe komischerweise diese Ängste gefühlsmäßig nicht
gegenüber anderen Religionen. Überhaupt nicht. Und weißt Du
warum? Weil es bei denen nur um die Religion geht - nicht um
die Bewahrung ganzer Kulturen. Denn der Islam geht mit all
seinen Vorschriften ja so weit in das Alltagsleben ein,

Dann hast Du also Angst vor dem Judentum? Vor der Sikh-Religion?

daß er
tatsächlich mit unserem Lebensstil und mit unseren
hergebrachten Vorstellungen kaum kompatibel ist.

Er schreibt
zwingend ein Frauenbild vor, daß nicht in unsere Gesellschaft
gehört.

Vielleicht hat Dir jemand ein Islam-Bild vorgeschrieben, das nicht in die Wirklichkeit gehört.

Dieses Problem gibt es mit anderen Religionen offenbar
so nicht - jedenfalls wird da nichts sichtbar.

Wäre auch seltsam, denn so blöd sind die Unterdrücker der Menschheit mittlerweile auch nicht.

Viele Grüße,

Mohamed.

Wahrheit ist Gottes Sache
Hi coco,

danke für Deinen Respekt, den Du mir höflich anbietest. Ich hoffe, wir können diesen austauschen, auch ohne dass ich auf die Erwähnung des Heiligen Buches Gottes verzichten muss. Im übrigen kann man Muslime nicht ohne Respektierung des Koran respektieren, das wäre so, als enthielte man deinem Verstand den Respekt vor, denn immerhin hat sich der (ideale) Muslim mit seinem Verstand für dieses Buch entschieden.

Die nötige Objektivität und Gottes Rechtleitung vorausgesetzt, erkennt jeder, dass es gar nicht so falsch ist, den Koran als Argument per se anzuführen. Denn der Heilige Koran ist nicht irgendein Text, sondern er ist der wohl erste aus sich selbst heraus in seiner Offenbarungsnatur bewiesene Text der Menschheit. Was ich damit meine, mag sich widersprüchlich oder wunderbar anhören, doch für eine ausführliche Erklärung poste ich hier an zu vielen Fronten, aber wen es interessiert, dem empfehle ich, sich darin zu vertiefen und mit denen, die wissen, was damit gemeint ist ersthafte Gespräche zu führen. Dies nicht ohne selbst das Wunder des Koran zu erforschen.

Wer also will, der nehme zu seinem Herrn einen Weg. (Koran)

Viele Grüße,

Mohamed.

PS: Ausführlicher geht’s vielleicht per E-mail.

Hallo

Nein. MICH hat der Gott der Bibel geschaffen. (Dich übrigens
auch.) Und der ist meiner Meinung nach unvereinbar mit Allah,
denn der Gott des Koran hat ein ganz anderes Wesen als der
Gott der Bibel. Es kann m.E. auch nur EIN heiliges Buch geben,
in dem sich der einzig wahre Gott den Menschen offenbart. Und
das ist für mich die Bibel, nicht der Koran.

Wesen? Masst du dir etwa an Gott ausforchshen zu können welchers Wesen er wirklich hat? Kennst du Gott?
Wer kennt Gott in seinem Wesen? Kein Prophet kennt ihn den Undurchdringlichen wirklich!
Und du aber hast ihn erfasst, kleiner Mensch?
Sehr anmassend und unchristlich.

hat Abraham (zumindest der Abraham, von
dem in der Bibel berichtet wird) nicht an euren Allah
geglaubt. (Die Geschichte mit Ismael steht auf einem anderen
Blatt.)

wo steht es daß es nicht nicht Allah war der derselbe ist wie
Ha-Schem?? Und Adonai??

Da stimme ich zu. Ein Prophet ist nur ein Mensch - wenn auch
vielleicht Gottes Werkzeug -, aber kein Gott. Aber Jesus war
oder besser: IST - was wie ich weiß für Muslime schwer zu
verstehen bzw. zu akzeptieren ist - Gott, der Mensch geworden
ist. Ohne die Menschwerdung Gottes könnte niemand auf dieser
Welt vor dem heiligen Gott bestehen! Welche Gnade und Liebe,
dass Er sich für uns so herabgelassen, sogar gestorben (und
auferstanden!) ist, nur, dass wir nicht verloren gehen müssen!

Unsinn, Gott bleibt Gott, Mensch böleibt Mensch.
Tier bleibt Tier.
Ein Gott kann nicht sterben nur seine Geschöpfe. Stirbt ein Gott dann können vielleicht Sünden vergeben werden, aber ein Gott der EINE Gott Abrahams stirbt nicht, und stirbt ein Mensch können keine Sünden verschwinden.
Und Mensch und Gott ist nicht austauschbar nach Lust und Laune.

Oder kennst Du eine andere ernstzunehmende monotheistische Religion?

Ich kenne nur eine: das Christentum.

Das Christentum hat keinen Monotheismus es ist ein konstitutioneller quasi-Monotheismus, Abraham war Monotheist, er kannt den EINEN Gott
Ha-Schem oder Allah.

drhook

Hallo

rede mir doch keine Dinge ein, die ich nicht gesagt habe. Ich habe gerade keine Angst vor anderen Religionen. Na gut… die haben auch keine Haßprediger wie der Islam.

Und im Übrigen hakte ich deine Argumentation für etwas anmaßend. woher willst Du wissen,. daß Dein Gott auch mein Gott ist und woher willst Du wissen, daß deine Sicht die allein Richtige ist?
Ich jedanfalls ahbe meinen Glauben wie Millionen andere Menschen auch - und in dem kommen diese Dinge nun mal nicht vor. Und ich glaube nun mal an ein Christentum im lutherischen Sinne - das kann mir auch keiner nehmen.

Aber genau das ist das Problem des Islam - und Du bist das beste Beispiel. Ihr könnt gar nicht anders, als euer Weltbild als das einzig Richtige sehen und versucht ganz automatisch, es anderen aufzudiktieren dann.
Und ganz unterschwellig - ob Du willst oder nicht - steht dahinter dann immer auch der Gklaube an die eigene Überlegenheit - und die Unterlegenheit (um nicht zu sagen Minderwertigkeit) der anderen. Mit Dir ist ja Gott - Du kannst ja nicht fehlen und irren.

Siehst Du - und genau deshalb habe ich Angst. Und genau deshalb wäre es mir lieber, ihr könntet akzeptieren, daß Deutschland eben nicht ein islamisches Land ist und daß hier andere Regeln gelten. Ich tue das ja auch in anderen Kulturen.

Gernot Geyer

1 „Gefällt mir“

Da hast Du recht, daß das erlauchte deutsche Volk (Deine Ausdrucksweise) islamisches Territorium besetzt, und z.B. den Ölscheichs ihre Güter und Bodenschätze raubt, du Troll!

Hallo Infotalk,

schade, dass du dich zum Koranvers nicht mehr geäussert hast…

Es tut mir leid, ist eine Frage der Zeit … aber ich kann es gerne noch nachholen.

Selbstverständlich steht der von mir angeführte Vers im Koran:

„O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind untereinander Freunde. Wer von euch sie zu Freunden nimmt, gehört zu ihnen. Gott leitet ungerechte Leute gewiss nicht recht.“

Dies und mehr zum Koran hier:

http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Koran_ausg…

Gruß, Infotalk

hallo mohamed,

ich merke, dass unsere diskussion hier eine grenze erfährt, da ich den koran nicht als wahrheit ansehen kann. wenn du nun meinst, mir fehle die nötige objektivität und die richtige gottesleitung, so setze ich der diskussion auch willentlich einen halt, da ich solche diskussionen für sinnlos und naiv halte. du bist damit nicht der einzige, die antroposophen haben eine ähnliche argumentationsweise (du bist halt noch nicht erleuchtet, bzw. nicht genug oftmals auf die welt gekommen und kannst die wahrheit nicht erkennen… das würden sie auch von dir behaupten…)und die ist für mich, so wie deine argumentation nicht in sich geschlossen und deshalb nicht lohnenswert.

liebe grüsse
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich esse seit mehr als fünf Jahren in der Uni-Mensa mit allen
möglichen Studenten zusammen.

wer tatsächlich auf halal (?) oder koscher besteht, der kann mit niemandem mehr zusammenessen. oder nur eingeschränkt.

Offensichtlich ist dementsprechend „normal“ ein sich zeitlich
verändernder Begriff. Denn vor 100 Jahren haben Frauen in
Deutschland Kopftücher getragen. Hast du ihre Badeanzüge
damals gesehen?

es snd 100 jahre vergangen.

Eine Frage nebenbei: ist Rauchen
auch ein Entscheidungskriterium für Integrationswilligkeit?
Oder Drogenkonsum etwa (wenn ich mir die Siebtklässler von
heute anschaue…)?

natürlich. wer als jgendlicher nicht raucht ist uncool. auch als erwachsener hat man es später (in bestimmten ländern) als normalmensch (von der rauchergesllschaft „nichtraucher“ genannt) schwer. man ist ein außenseiter!

Ich muss widersprechen. Genauso wie es für Christen (sowohl
praktizierende als auch nichtpraktizierende) einen Platz in
der deutschen Gesellschaft gibt, gibt es auch für Muslime
einen Platz.

nicht in der realität! de ist mehrhietlich christlich.

Von katholischen Schulen verspricht
man sich die Wertevermittlung!

siehe mein vorhergehender satz…

sorry es mu0 kurz ausfallen. mehr später.

gruß
dataf0x

Weil jemand, der nicht schwimmen lernt (und dies lernt man in
der Kindheit leichter) eher ertrinkt.

schwimmen lernt man von den eltern.
ebenso wie radfahren, autofahren.

Weil jemand, der generell wenig Sport in der Kindheit lernt
(z.B., weil das Kopftuch und die körperbedeckende Kleidung
dabei unpraktisch ist), später eher gesundheitliche Probleme
bekommen wird.

sache der eltern. wer es wie mit sport hält ist privatsache. bestimmt die schule auch, was man zu essen hat? für die „volksgesundheit“?

Zum Beispiel gibt es auch schon Forderungen, sie vom
Sexualkundeunterricht auszuschliessen

ebenso aufgabe dr eltern.

Und dass die Isolation von den Klassenkameraden für das
Schulklima und auch für die schulische und spätere Laufbahn
sehr schlecht ist, brauche ich wohl nicht extra zu begründen.

LOL je mehr streber und außenseiter in der schule, desto höhere soziale position später. in den computer hitech bereichen sitzen die ehemaligen nerds. siehe bill gates.

gruß
dataf0x

die weissen Socken und Sandalen - das hat bei dir
anscheinend ein Trauma ausgeloest.

ja :smile:

Nebenbei: sie sind ein Klischee und vielleicht treten
so gekleidete (deutsche) Touristen vermehrt in Israel auf

nein leider. das war in griechenland. schön wärs wenn es in israel touristen gäbe, auch gerne mit socken.

ist nicht zu vergleichen mit einer religioesen
Kleidervorschrift,
die - zumindest bei Kindern - erzwungen wird.

es ging darum, daß jemand sich durch kleidung lächerlich macht. ich habe lediglich ausgeführt, daß es dazu keiner religion bedarf.

gruß
dataf0x

na ja, ich halte diese Einstellung für ziemlich libertinär.

Was ist für Dich ein „Theater“, das freiwillig sein soll:
Klassenfahrten?

ja.

Sportunterricht?

ja.

Mathematik?

nein.

Deutsch?

nein.

Wo bitte ziehst Du die Grenze?

zwischen schule und freizeit.

Ich sehe das gewaltig anders: In die familiäre Erziehung
sollte vom Staat deutlich(!) härter eingegriffen werden, damit
nicht die Eltern auf die Idee kommen, Demokratie, Bildung, die
Landessprache oder Gleichberechtigung für ein „Theater“ zu
halten, bei dem man mitmachen muss oder auch nicht.

du meinst, duch klassenfahrten und sportunterricht werden politische werte und demokratie gelehrt? LOL. dazu wären bis dato fehlende schulfächer vonnöten: politische bildung, staatsbürgerkunde, philosophie und ethik…

Und in einem solchen Land will ich zumindest nicht leben.

ich will nicht in einem land leben, in dem die schule einer familie vorschreibt, wie ihre kinder die freizeit zu verbringen haben.

gruß
dataf0x

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Anhänger

von Tora, Evangelium, Verstand und Gewissen bist, gelangst Du
quasi automatisch zum Heiligen Koran.

Sag mal … sonst fällt Dir nichts mehr ein?

Wieso soll ich, sollte ich Anhänger des Evangeliums sein, automatisch zu Eurem Heiligen Koran gelangen?

Das scheint mir doch sehr entlarvend.

Gruß, Infotalk