Liebe WWWler/innen,
ich bin Alleinerziehende, mein Sohn ist jetzt fast 4 Jahre alt, ich bin als Köchin in Vollzeit berufstätig und führe seit 10 Monaten eine Fernbeziehung. Wir sehen uns jedes Wochenende! Soweit also alles gut.
Vor 3 Monaten haben wir entschieden das wir zusammenziehen möchten. Ende diesen Monats ist es endlich soweit. Mein Sohn und ich ziehen zu meinem Freund. Die Entscheidung das wir zu ihm ziehen beruht darauf das er einen festen Job in einer Führungspostion hat und er bei seiner Familie bleiben möchte. Meine Familie ist ohnehin in ganz Deutschland verteilt.
Alles hat prima geklappt. Wir haben sofort einen Kitaplatz bekommen und ich habe einen Arbeitsplatz gefunden mit traumhaften Arbeitszeiten (als Köchin leider nicht so einfach). Den trete ich am 10. Dez. nach der Eingewöhnung im Kindergarten an.
Letzte Woche dann der Schock - meine Tage blieben aus und der Test war positiv und der 2. und der 3. ebenfalls. Ich verhüte mit der Pille, habe sie nicht vergessen, hatte keinen Durchfall oder sonstige Dinge die zum Aussetzen führen könnten.
Wir hatten schon über Kinder gesprochen und wollten wenn es mit uns funktioniert auf jeden Fall zusammen noch eins bekommen.
Er hat sich riesig gefreut. Und ich bin total durcheinander. Ich habe Angst vor der Reaktion meines neuen Arbeitgebers, noch nicht mal angefangen und schon so Nachrichten. Ich weiß das mich das Gesetz schützt, trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen.
Das er ein guter Papa wird sehe ich daran wie er mit meinem Sohn umgeht. Trotzdem macht mich das fertig. Ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll, und ich bin sonst alles andere als hilflos und unsicher.
Vielleicht wisst ihr einen Rat oder habt vergleichbare Situationen durch.
Danke und Grüße