Schwangerschaft?Fehlgeburt?Was den nun?Dreh durch

Ich hatte am 23.07.2011 meine erster Tag der letzten Periode. Es fing an mit einem Freitag vorletzter woche ca . Mi ist Kotübel gewesen.Den ganzen Lieben Tag lang.Das ging ne ganze Woche so doch dabei dachte ich mir nichts.Donnerstag letzte Woche musste ich nach dem auftsehen von meiner Lieblingsspeise würgen.Ich lies mein Verlobten sofort eine Test holen.POSITIVE.Am Nachmittag gin ich zum FA der nahm mir Blut ab und machte ein Ultraschall. Sastag morgen hatte ich Plötzlich keine Übelkeit mehr (es sei den ich trinkte Kaffe) und meine Brustbeschwerden waren auch nicht mehr sooo stark.Ich litt unter starken unterleibsschmerzen als wenn ich meine periode bekommen würde.Also fuhr ich ins KH.Dort sagte mit die NETTE dam (kotz) das sie im Ultraschall sehen würde das meine Periode sich ankündigt und der SS Test leicht Positive sei sie davon aus geht das wird ne Fehlgeburt. Montag Abend rief mein FA an mit den ergebnissen von Donnerstag bestätigung ich bin in der 5+2 SSW.Ich erkläte ihm was dei dame mir sagte und er meinte das er donnerstag schon flüssigkeit im Unterleib sah.(Was das?). ich solle abwarten wenn ich bluten würde soll ich zu ihm in die Praxis kommen meine werte liegen bei 500 und das sei gut. Beim GV habe ich keine unterleibsschmerzen, meine Übelkeit ist auch weg aber die unterleibsschmerzen sind noch satrk vorhanden … WAS DENKT IHR DEN???

Das kann alles Mögliche sein, vielleicht bist du mit zwei Embryos schwanger und einer geht ab, der andere wächst normal weiter. Oder du hast eine Blutung trotz stabiler Schwangerschaft, manche Frauen bluten jeden Monat, obwohl sie ein Kind erwarten. Oder du verlierst das Baby – so früh passiert auch das nicht selten, meistens war dann mit dem Embryo was nicht in Ordnung und so früh läuft die FG meistens ab wie eine normale, verspätete Periode (man muss also nicht ausschaben und du kannst gleich danach wieder schwanger werden).
Am Besten, du gehst bald noch mal zu deinem Frauenarzt und lässt alles checken: HcG-Werte, Fruchthöhle usw. Wünsch dir alles Gute!!

Ich mag dich nicht enttäuschen, das kann wirklich sein. Ob das auf eine FG auslaufen wird, kann wahrscheinlich niemand vorraus sagen. Fest steht, dass statistisch gesehen ca. 20-30% der ss durch eine fehlgeburt abgebrochen werde. vorallem in den ersten 12 wochen. :frowning: bleib ruhig, streß schadet nur, sollte es wirklich so sein, dann hat die „natur“ das nicht umsonst gemacht, dann stimmt wahrscheinlich mit dem embryo was nicht, wenn es abgestoßen wird. ich hoffe für dich es wird alles gut!!!

Also ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Du warst nach der Blutabnahme im Krankenhaus? Und dein FA hat dich danach nicht mehr untersucht? Dann ist doch das Ergebnis, das er dir telefonisch durchgegeben hat überholt. Am besten gehst du nochmal zum FA und lässt dich dort nochmals checken.

hallo Ich weiblich 23,

also an deiner Stelle würde ich abwarten! Leider bleibt dir nichts anderes übrig :frowning:
Meiner Freundin ist das zweimal in neun Monaten passiert.
Wirklich schlimm!
Aber lass den Kopf nicht hängen, Ich drücke fest beide Daumen das euer Schatz hält.

Lg und alles erdenklich Gute für euch

Hallo!

Sehr schwierig, es kann natürlich sein dass sich ein Abbbort ankündigt. Leider passiert das in den ersten 12 SSW schonmal.
Bei meiner ersten SSW meinte die FA zu mir: „Mal schauen, ob es den auch drin bleibt!“
Also wirklich was raten, kann ich dir auch nicht, außer das ich Dir die Daumen drücke, dass kein Abbort stattfindet. Mehr als warten kannst du leider nicht.

Sorry

Hallo,

also Du musst wissen, dass die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft immer unsicher sind. Mit einer frühen Frühgeburt hilft sich die Natur selbst, wenn der Embryo nicht in Ordnung ist. Als man die Schwangerschaft nicht so früh feststellen konnte, haben die Frauen das gar nicht erfahren, sondern hatten eben nur unregelmäßige Blutungen und passagere Unterleibsbeschwerden. Du kannst nichts tun, als abzuwarten. Eine Fehlgeburt lässt sich nicht aufhalten in diesem Stadium, ist aber auch nichts wirklich schlimmes, sondern wie gesagt eine natürliche Regulation des Lebens.
Ich bin aber keine Ärztin, sondern selbst Mutter und hatte auch zwei frühe Fehlgeburten

Beste Grüße
Lea

hallo!
es liest sich so als seist du stark durcheinander. komm erst mal einen moment zur ruhe, atme durch, und ordne die ereigniss mit einer dir vertrauten person, die in der lage ist, dich aufzufangen.
hoffe es klaertr sich alles bald!
samanta, die zu fehlgeburten auch nicht viel sagen kann

Liebe Ratsuchende,
leider ist es so, dass gerade in den ersten SS-Wochen noch viel passieren kann. Eine Schwangerschaft die gut angelegt ist besteht fort. Eine Schwangerschaft mit Komplikationen führt zum Abgang. Das ist gut so, da sich der Körper auf diese Art schützen kann. Bitte bewahren Sie Ruhe. Es kann theoretisch alles passieren. Evtl. haben Sie einen Abgang. Möglicherweise aber auch nicht. Bauch- und Brustschmerzen, Übelkeit und auch Angst sind in diesem frühen Schwangerschaftsstadium auch dann denkbar, wenn alles gut läuft. Bitte gehen Sie erneut zum Frauenarzt, wenn Sie stark beunruhigt sind und/oder Blutungen kommen, die Sie nicht einschätzen können. Ich drücke Ihnen aber die Daumen, dass alle gut läuft und sich die Schwangerschaft stabilisiert. Schreiben Sie mir, wenn Sie noch Fragen haben. Alles Gute, SAM

Hallo!
Manchmal hat man noch leichte Blutungen in den ersten SSW`s…kann aber auch ein „Abgang“ sein…als Fehlgeburt würde ich das noch nicht bezeichnen. Das passiert wenn sich das Ei nicht richtig einnisten konnte…jede 3. Schwangerschaft endet so ohne daß man es mitbekommt…
Vielleicht ist aber doch alles in Ordnung, einfach mal den Befund vom Frauenarzt abwarten.

Alles Gute
Lore

da kann dir nur ein arzt helfen

Dazu kann man nur Spekulationen äußern, es kann beides werden: eine Fehlgeburt oder eine intakte Schwangerschaft.

Bitte geduldig abwarten, evtl. nochmal testen, bzw. späterer neuer Ultraschall.

Alles Gute, Stefanie