Schwarzarbeit, wo anzeigen?

Hallo,

ein Sozialhilfeempfänger macht sich nicht den Streß mit Arbeitsverträgen, volle Leistung vom Staat, nebenbei Geld verdienen. Ein ehrlicher Steuerzahler kann das nicht mit ansehen und möchte diesen Betrug anzeigen, aber wo? Das Unternehmen für das der Mann schwarz arbeitet ist nicht bekannt. Aber die Schwarzarbeit ist definitiv beweisbar. Anzeige bei der Arge?

Gruß
Selorius

Bei derArge ist dieses anzuzeigen. LG

Finanzkontrolle Schwarzarbeit
Hi!

Anzeige bei der Arge?

Eine Möglichkeit. Falls die zuständige ARGE nicht bekannt ist, kann hoffentlich diese Seite: http://www.arbeitsagentur.de/nn_29892/Navigation/Die… weiterhelfen.

Aber extra für Schwarzarbeit da ist die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls. Die in diesem Fall zuständigen Ansprechpartner findest Du hier: http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsatz/b0_finanzkontr…

LG
Jadzia

Das Unternehmen für das der Mann schwarz arbeitet ist nicht
bekannt.

Woher weiss man dann, dass Schwarzarbeit vorliegt?
Oder liegt vielleicht „nur“ Sozialbetrug vor, also das „Erschleichen“ von Sozialleistungen?

Schwarzarbeit wäre ja, wenn keine SV-Beiträge und keine Lst entsprechend abgeführt werden würden.

Ja nachdem interessiert sich dann, wie schon geschrieben wurde, die ARGE oder die FSK dafür.

Hallo,

woher bist du denn so sicher ???..

Ist es vielleicht ein „staatlich“ angeordneter Sklavenjob ??..achh sorry…das heisst ja 1 € - Job…

[MOD] Das ist für die Kernfrage unerheblich!
Hallo!

woher bist du denn so sicher ???..

Das ist für die Beantwortung der Frage des UP völlig unerheblich:

Schwarzarbeit, wo anzeigen?
möchte diesen Betrug anzeigen, aber wo?

Und da ich hier schon genügend (v. a. im Endeffekt fruchtlose) Diskussionen über die Anzeige von illegaler Beschäftigung hatte (in der Regel nach dem Muster: „Woher willst Du das wissen? Hast Du spioniert? Anzeige = Denunziation oder Bürgerpflicht?“), unterbinde ich das hier mal von Beginn an; das ist hier off-topic!

Mit freundlichem Gruß
MOD Jadzia Dax

2 „Gefällt mir“

[MOD] off-topic; Löschung erfolgt
Hallo!

Ich hatte gehofft, dass mein erstes Statement: /t/schwarzarbeit-wo-anzeigen/5816859/6

MfG
MOD Jadzia Dax