hallo,
hab ich richtig verstanden, wenn ich ein konto in schweiz aufmache, ist es anonym?
Dann kann man theoretsich Geld als Arbeitsloser bei schweizer bank haben, und hier in D weiter arbeitslosengeld beziehen? (nach harts IV)
Dann kann man theoretsich Geld als Arbeitsloser bei schweizer
bank haben, und hier in D weiter arbeitslosengeld beziehen?
(nach harts IV)
wenn Du kein Problem damit hast, gegen das ein oder andere Gesetz zu verstoßen, 60 Euro für nicht weiter definierte Bearbeitung und Beratung auszugeben und im Vorfeld nicht zu wissen, bei welcher Bank dsa Konto sein wird…
(nach harts IV)
wenn Du kein Problem damit hast, gegen das ein oder andere
Gesetz zu verstoßen, 60 Euro für nicht weiter definierte
Bearbeitung und Beratung auszugeben und im Vorfeld nicht zu
wissen, bei welcher Bank dsa Konto sein wird…
wenn Du kein Problem damit hast, gegen das ein oder andere
Gesetz zu verstoßen, 60 Euro für nicht weiter definierte
Bearbeitung und Beratung auszugeben und im Vorfeld nicht zu
wissen, bei welcher Bank dsa Konto sein wird…
Solange er es schafft6 das geheim zuhalten, solltest du ergänzen.
90% aller Tipps wegen Leistungsmisbrauch kommen anonym aus dem Umfeld des Betrügers. (Vermeintliche Freunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn…)
…nicht nur das, es gibt auch Leute, die sich selbst dadurch verraten, dass sie solche Postings machen. Die werden nicht nur von Leuten gelesen, die helfen wollen. Vielleicht liest ja auch jemand mit, der unseren Fragesteller jetzt „im Visier“ hat.
Mal sehen, wie schnell er jetzt seine email-Adresse löscht…
Erst einmal muss ich meinen „Vorrednern“ Recht geben. So eine Frage zu posten, wie man am besten betrügt und Leistungen „erschleicht“, ist schon mutig… RESPEKT
Ich selbst als Banker in Luxemburg habe ja auch mit so manchen Kunden bzw. Vorurteilen zu kämpfen. Solche Kunden sind heutzutage nicht mehr so willkommen wie vielleicht noch vor ein paar Jahren…
Ich würde bei Erkennen eines solchen Falles das Konto ablehnen. Ich hätte da keinen Bock, irgendwann in einen Fall verwickelt zu werden.
Nun gut, soviel dazu.
Nun kurz zu der Frage mit der Versteuerung der Zinsen: Es liegt im Ermessen des einzelnen, ob er seine Erträge aus der Schweiz angibt oder nicht.
Evtl. gibt es ab Mitte nächstem Jahr eine anonyme Zinssteuer, bei der dann 15% von den Zinsen einbehalten werden und ohne Namensnennung nach Deutschland überwiesen werden.
Eine Meldung mit Namen etc. erfolgt auch weiterhin nicht.
Ich möchte nochmals sagen, dass ALLE Zinserträge steuerpflichtig sind, nicht nur die in Deutschland. Das vergessen halt doch noch so einige Anleger…
Grüsse aus dem Grossherzogtum,
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
hab ich richtig verstanden, wenn ich ein konto in schweiz
aufmache, ist es anonym?
(nach harts IV)
Na klar! Musst aber in der Schweiz nachweisen wo Du das Geld her hast.
Wenn Du so etwas schlimmes vorhast bereite Dich gut und lange vor.Verwische möglichst alle Spuren.Du siehst,selbst in diesem Forum gibts Spitzel.
Mein Gott was für gute Menschen…
Und für das Arbeitslosengeld hast Du auch in eine Versicherung gezahlt.
Hallo,
da einige spekulieren, dass ich betrügen will, etc. wollte ich nur sagen, dass ich kein Arbeitsloser bin, sondern mich ganz einfach erkundigen wollte. (bin student)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Kann mir denn mal jemand einen Grund für ein Auslandskonto in einem der Ländern liefern die keine Daten an deutsche Behörden weiterleiten, der nicht mit Steuerhinterziehung oder Vermögenverheimlichung zu tun hat?
Die Kosten sind höher als in Deutschland.
Die Zinsen sind in deutschland höher.
Kann mir denn mal jemand einen Grund für ein Auslandskonto in
einem der Ländern liefern die keine Daten an deutsche Behörden
weiterleiten, der nicht mit Steuerhinterziehung oder
Vermögenverheimlichung zu tun hat?
Was hast Du nur für schlimme Gedanken! Es könnte z. B. Kundenfreundlichkeit sein, damit die Kunden in der Schweiz keine teuren Auslandsüberweisungen tätigen müssen. Wer ein Konto in der Schweiz eröffnet, obwohl er dort gar keine Kunden hat, will sich bestimmt absehbar um den dortigen Markt bemühen.
Deine Verdächtigungen sind also böswillig und weltfremd .
Das kannst Du bei der Postfinance (wie Ralf Dir schrieb) einfacher haben. Es scheint sich bei der ominösen tollen Bank um eben diese Postfinance zu handeln.
Wahrscheinlich agiert der „Dienstleister“ einfach nur als Stellvertreter gem. Art 6 AGB PostFinance.
Ansonsten ist die PostFinance einfach die Allerweltsbank des kleinen Mannes.