Hallo Leute, erstmal tolle Community, lese Hier serh oft und gerne mit!
Zu meinem Problem, ich habe schon länger ein Schweizer Konto bei der Schweizer Post - Postfinance.
Als Deutscher ohne Bonnität bekommt man da lediglich eine Bankkarte, und ich glaube ich kann damit nur in der Schweiz Geld abheben.
Ich hab von diesen Prepaid-Visa Karten gehört,
allerdings macht diese wohl wieder meine Anonymität gaputt, die mir das Schweizer Konto gibt.
Die Bank hat mir auf Rücksprache mitgeteilt, das Sie für Ausändische Kunden keine andere Karte ausstellt, z.b. eine Visa, also muss ich das wohl anders machen, aber wie?
Also meine Frage nun ganz konkret, wie komm eich am besten in D an das Geld auf dem Schweizer Konto heran?
Zu meinem Problem, ich habe schon länger ein Schweizer Konto
bei der Schweizer Post - Postfinance.
Als Deutscher ohne Bonnität bekommt man da lediglich eine
Bankkarte, und ich glaube ich kann damit nur in der Schweiz
Geld abheben.
ich schlage vor, an der markierten Stelle für Gewißheit zu sorgen. Danach kann man immer noch weiterdenken.
Zu meinem Problem, ich habe schon länger ein Schweizer Konto
bei der Schweizer Post - Postfinance.
Als Deutscher ohne Bonnität bekommt man da lediglich eine
Bankkarte, und ich glaube ich kann damit nur in der Schweiz
Geld abheben.
Und ich glaube du irrst… wobei ich mein Konto dort natürlich wo anders habe.
Du kannst ohne Probleme in Deutschland Geld vom Postfinance Konto abheben. Bin schon sehr lange kunde bei der Postfinance… du kannst dein tägliches abhebelimit sogar beliebig erhöhen lassen… ich kann z.B. 3000€ am Tag abheben jedoch maximal 10.000 im Monat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du kannst ohne Probleme in Deutschland Geld vom Postfinance
Konto abheben. Bin schon sehr lange kunde bei der
Postfinance… du kannst dein tägliches abhebelimit sogar
beliebig erhöhen lassen… ich kann z.B. 3000€ am Tag abheben
jedoch maximal 10.000 im Monat.
Du kannst ohne weiteres in Deutschland mit der Bankcard Geld abheben.
Überweisungen nach Postfinance sind sogar mit IBANCode kostengünstiger möglich.
Darüber hinaus gibt es auf dem Girokonto einen, geringen, Guthabenzins.
Du kannst das Konto übrigens auch in Euro führen lassen. Es muss nicht in Schweizer Franken geführt werden.
Bgzl. der Kreditkarte musst du auf die Gesamtrechnung achten. Einige sind Reseller die die Karten ein und derselben Bank vertreiben. Mit ihren eigenen Gebührenstrukturen die in der Regel teuer sind.
Ansonsten stellt das mit der Prepaid Card mittlerweile eine Alternative dar die funtioniert und bei der die Kosten übersichtlich sind.
Wohlgemerkt auf die Anbieter achten da sich hier vielleicht noch weiter schwarze Schafe herumtreiben !
In einigen Geschäften werden noch so Ritsch/Ratsch Geräte benutzt, die mechanisch funktionieren. Da diese Form der Kreditkarte aber nicht hochgedruckt ist können diese Geräte diese Karten nicht lesen.
Zumindest in Deutschland aber werden die meisten Karten elektronisch eingelesen und da funktioniert es. Online sowieso.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
weia, jetzt werde ich als völliger Laie den hier bekannten und anerkannten Experten widersprechen
Aber ich hab eine ähnliche Situation: bin auch bei der Postfinance Kunde und mit meiner Bankomatenkarte, die man standardmässig bekommt, krieg ich in Deutschland kein Geld am Automaten. Dies ist mehrfach ausprobiert und auch mit der Postfinance so abgeklärt, es gibt auch keine andere Karte von denen, die helfen könnte (ausser der Kreditkarte, die aber für Dich ja keine Option ist).
Dazu muss man jedoch sagen, dass die Postfinance hierzulande nicht den Status einer Bank hat (frag mich bitte nicht nach Details, das haben die Jungs mir so erklärt und ich hab’s mit Staunen so akzeptiert) und es deshalb keine EC-Karten gibt. Hätte man eine solche EC-Karte dann könnte man natürlich auch im Ausland (von der Schweiz aus gesehen) Kohle abheben. Aber allein mit der Postfinance Automatenkarte geht das leider nicht.
Was allerdings eventuell eine Überlegung wert wäre, wäre ein Besuch bei einer der anderen (hier ja reichlich vorhandenen) Banken, dort kriegt man meines Wissens recht einfach eine normale EC-Karte. Allerdings bin ich hier unsicher, wie das als Deutscher mit Deutschem Wohnsitz ist, denn ich hab hier meinen Hauptwohnsitz und damit ist das dann alles (fast) kein Problem. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch - frag einfach mal bei den einschlägigen Banken nach. Gerade in den grenznahen Banken ist man solche Fragen gewohnt *fg*
weia, jetzt werde ich als völliger Laie den hier bekannten und
anerkannten Experten widersprechen
ist ja nix neues *g*
Dazu muss man jedoch sagen, dass die Postfinance hierzulande
nicht den Status einer Bank hat (frag mich bitte nicht nach
Details, das haben die Jungs mir so erklärt und ich hab’s mit
Staunen so akzeptiert) und es deshalb keine EC-Karten gibt.
gut, dass ich dies noch sehe - ich wollte mir heute so ein Postfinanzdingens zulegen; aber wenn die keine Bank sein wollen überlege ich mir das nochmal
Hätte man eine solche EC-Karte dann könnte man natürlich auch
im Ausland (von der Schweiz aus gesehen) Kohle abheben. Aber
allein mit der Postfinance Automatenkarte geht das leider
nicht.
was heisst in diesem Zusammenhang allein mit der Postfinance Automatenkarte? geht das mit was anderem?