Schwierig?!

Hallo Kathleen,

das Telefonat mit der Frau aus seiner Firma : Da ist SIE n i
c h t mit dabei. Sie bekommt Telefonabrechnung wo eine Nr.
drauf ist die SIE bis dahin nicht kannte. SIE ruft dort an und
es meldet sich besagte Frau.

Puh, das ist harter Tobak. Mal im Ernst - da ist ganz schön viel Misstrauen, Kontrolle und Eifersucht bei ihr vorhanden.

Ich würde ihm Traum nicht darauf kommen die Telefonabrechnung nach Telefonnummern zu durchsuchen. Und erst recht würde mir im Traum nicht einfallen bei einer Nummer aus der Rechnung anzurufen, die ich nicht kenne.

Hallooooo??? Merkst du wie eifersüchtig und vor allem misstrauisch du wirklich bist.

Geht das schon die ganzen Jahre so, dass du ihn so kontrollierst?

Ich will dir nichts böses. Ich schreibe dir nur wie deine Sätze bei mir ankommen. Da ist eine Frau die vor 6 Jahren betrogen worden ist (absolut keine schöne Sache). Weil das Vertrauen verständlicher Weise erstmal weg ist, greift die Frau zu einem unschönnen Mittel, die heimliche Kontrolle. So kann Vertrauen in einer Beziehung nicht wachsen - das ist unmöglich.

Ich hoffe, dass ihr irgendwie aus diesem Teufelskreislauf herauskommt.

Viele Grüße

Samira

3 Like

Hallo nochmal,

entschuldige mal: SIE ruft ahnungslos eine Nr. an die SIE auf
der Rechnung nicht kennt wohl aber angerufen zu haben scheint,
denn sonst wärs wohl nicht auf der Rechnung. Was hat das mit
Eifersucht zu tun?

Hallo Melli,

GENAU DAS ist Eifersucht gepaart mit Kontrolle (s.h. mein Posting weiter oben).

Diesen Teilsatz „die SIE auf der Rechnung nicht kennt wohl aber angerufen zu haben scheint, denn sonst wärs wohl nicht auf der Rechnung“ finde ich schon sehr merkwürdig. Gibt es sonst nur Nummern auf der Rechnung die SIE angerufen hat? (Achtung die Frage ist etwas ironisch gemeint) Es ist doch was völlig normales, dass sich Nummern auf einer Telefonabrechnung befinden, die der Partner angerufen hat. Ohja, selbst Nummern die Frau nicht kennt. Sowas solls geben.

Wenn man das nicht als gegeben und normal empfindet, sondern so reagiert wie beschrieben ist das die PURE EIFERSUCHT.

Gruß

Samira

4 Like

Hallo,

das einzig lustige daran ist, dass SIE n i c h t
kontrolliert!
SIE kriegt diese „komischen“ Geschehnisse rein zufällig mit.

Entschuldige mal, aber wie nennst du es bitte, wenn man die Telefonrechnung nachschaut und dann eine Telefonnummer anruft, die man nicht kennt. Das ist Kontrolle!

Gruß

Samira

3 Like

ist schon sehr … gewagt. Oder hast Du irgendwo 'ne Glaskugel
versteckt?

Nein, ich bin die Kollegin :wink:

Dafür gibt’s ein Sternchen von mir. :smile:

Gruß,
Max

Hallo Melli,

es ist doch egal, wie man es benennt - ob Eifersucht oder Unbehagen oder „Wiederkehr des Immergleichen“.

Das Wesentliche ist doch, dass Du Dinge beobachtest und unternimmst, die Dich selbst irritieren - und Du aus diesem Verhalten auch nicht herauskommst.

Da musst DU andere Wege finden.

Liebe Grüße

Kathleen

1 Like

Hallo samira,

wenn auf ihrer Rechnung, die SIE natürlich kontrolliert eine Nummer ist, die SIE zu einer sehr späten Zeit angerufen haben soll und diese Nummer nicht kennt diese aber trotzdem auf der Rechnung ist, dann will SIE auf jeden Fall wissen wen SIE da angerufen haben soll.
Warum soll SIE für etwas zahlen wenn SIE die Nummer nicht kennt?
Das hatte bis zum Anruf bei dieser Nr. noch überhaupt nix mit IHM zu tun! Versteh ich wiederum nicht. Checkst du keine Telefonrechnungen?

LG

1 Like

Dafür gibt’s ein Sternchen von mir. :smile:

Gut, dann sind wir ja jetzt wieder völlig ausgeglichen :wink:

Gruß,
Claudette

Hallo Melli,

ich meinte nicht Dich persönlich - ich wollte nur Martin klarmachen, dass die Sicht auf die Welt, die ihm seine Scheuklappen lassen, doch nur ein kleiner Ausschnitt des Ganzen ist.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo Martin,

Letztendlich trennte sich von mir, weil sie zu viel
(Misstrauen?) investierte.

machst Du es Dir da nicht etwas einfach, indem Du die Verantwortung dafür ganz allein ihr zuschiebst?

Wenn Du Dich ‚vertrauenswürdig‘ benommen hättest, hätte sie doch auch eine Erklärung à la ‚XY hat etwas Schlimmes erlebt, das sie jemandem erzählen musste; sie möchte nicht, dass es allgemein bekannt wird‘ akzeptiert… ;o)

Ich finde es schön, wenn man bei so schönem Wetter wie jetzt,
einfach einmal hinausgeht, ausspannt, tief durchatmet und die
Natur beobachtet. Deine Freundin und ihr Mann haben ein
gemeinsames Kind (zirka 6 Jahre jung). Wenn deine Freundin,
einfach einmal mit dem Kind irgend wo hin geht, zu einem
Teich, Wald, Bach, Fluß, Bahn Station entspannen und
beobachten. Einfach etwas tun, das Spass macht.

Das scheint ja Dein persönlcihes Allheilmittel zu sein, und für Dich und Deine Beziehung mag das ja auch funktionieren.

Deswegen ist es aber noch lange nicht für alle Menschen und alle Beziehungen das Mittel der Wahl.

Für mich z.B. wäre das - häufiger angewandt - in einer Krisensituation mit Sicherheit der Anfang vom Ende der Beziehung.

Gruß

=^…^=

3 Like

Ich hätte es besser nicht sagen können

Ok
warum sollte ich, wenn ich mich mal in ihn versetze, etwas was ich für völlig normal erachte in irgendeiner Form erwähnen oder rechtfertigen (vorausgesetzt es ist so)? Ich sehe also keinen Grund, da ich keinerlei schlechtes Gewissen habe.
Sie, die sie Ihm aber misstraust, sollte aber mal überlegen was das Verhalten aus Ihr macht. Klar, sie kannst aufrüsten, Gespräche belauschen, mitschneiden, beobachten, schnüffeln. Ergebnis wird entweder sein: wenn keine Schuld bei Ihm, Sie schlechtes Gewissen, ev. kommt er Ihr drauf, und reagiert darauf, stress, Ende?
Oder er verheimlicht was, sie hat RECHT, Beschattung erfolgreich, Bestätigung, toll, doch ein Schwein, aber das Ergebnis? Dasselbe.
my2c
A

2 Like

Wie oft war es? Aus dem Gefängnis ausbrechen?
Wie oft war er am Balkon eine Rauchen ohne dass er mit dem Handy telefonierte?

Ich versuche mich jetzt mal in ihn rein zu versetzen. Wenn meine Freundin die ein und ausgehenden Anrufe meines Telefons überprüfen würde und dort jeden ihr unbekannten Anruf nachgehen würde, würde sie erstens alt werden, weil dort jeden Tag mindestens zehn ihr unbekannte Nummern erscheinen und zweitens, würde ich mir bei dieser Kontrolle heimlich ein Handy zulegen, weil ich es nicht mag, wenn mein Telefon (Rechnung) kontrolliert wird und ich für jeden Anruf deren Nummer sie nicht kennt, ich rechenschaft ablegen müsste.

Dann verstehe ich auch nicht den Sinn. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen die Telefonrechnung, Anrufe, SMS, e-Mails, Chat und ähnliches zu kontrollieren. Welchen Sinn würde es machen, wenn ich es kontrolliere? Nehmen wir an, ich kontrolliere es über einen Zeitraum von 5 Jahren. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich hier entweder eine Telefonnummer, Anruf, SMS, e-Mail, Chat finden würde, der mir unbekannt ist. Was soll ich dann machen? Ihr Stress machen, dass sie in 5 Jahren, einmal jemanden anruft, den ich nicht kenne? Was hätte dieser Stress zur Folge? Ich würde mich bestätigt fühlen (meine Freundin geht fremd) und was würde raus kommen? Die Trennung.

Doch geht er wirklich fremd, wenn er einmal einen Anruf tätigt, deren Nummer sie nicht kennt? Wenn er weiß, dass sie seine Telefonnummern kontrolliert und er sich desshalb heimlich ein Handy kauft, weil er vielleicht auch einmal einen Kumpel während dem Rauchen am Balkon anrufen will, ohne dass sie es merkt und ohne dass sie ihn fragt, was das für ein Anruf war?

Wenn ich so kontrolliert werden würde, wäre das für mich kein Leben mehr, das wäre ein Gefängnis. Früher oder später würde ich aus diesem Gefängnis ausbrechen wollen.

ja
Moin,

entschuldige mal: SIE ruft ahnungslos eine Nr. an die SIE auf
der Rechnung nicht kennt wohl aber angerufen zu haben scheint,
denn sonst wärs wohl nicht auf der Rechnung. Was hat das mit
Eifersucht zu tun?

Komm mal wieder runter.

Wie jemand anderes schon antwortete: ja, DAS ist Eifersucht.

Und wenn Du das nicht akzeptieren magst, dann hast du ein echtes Problem. Dann kann ich, wie Martin auch schon ausführlich erläuterte, sehr gut nachvollziehen, dass der Partner gar nicht erst reden möchte, sondern einfach versucht, alles zu umschiffen.

Versuch aus Deinem Kontrolzwang (?) und Deiner Eifersucht einen Weg heraus zu finden (das geht!). Du wirst Dich wie ein neuer Mensch fühlen, wenn Du nicht bei jedem blonden Haar auf dem Sofa, das nicht von Dir sein kann oder jeder Telefonnummer im Adressbuch, auf der Rechnung, wo auch immer in Panik gerätst, sondern entspannt bist.

Gruß
Demenzia

2 Like

Hallo samira,

wenn auf ihrer Rechnung, die SIE natürlich kontrolliert eine
Nummer ist, die SIE zu einer sehr späten Zeit angerufen haben
soll und diese Nummer nicht kennt diese aber trotzdem auf der
Rechnung ist, dann will SIE auf jeden Fall wissen wen SIE da
angerufen haben soll.

Hmm, ist das nicht eure GEMEINSAME Rechnung? Ist doch eigentlich so, dass man zusammen einen Telefonanschluss hat. Und wenn es DEINE ALLEINIGE Rechnung gewesen sein soll, warum sollte dein Mann dann von diesem Anschluss telefonieren. Verstehe ich nicht. Nicht nur ein Vorwand deinerseits?

Warum soll SIE für etwas zahlen wenn SIE die Nummer nicht
kennt?

S.h. oben. Es ist wahrscheinlich eure GEMEINSAME Rechnung. Da kann man nicht immer alle Nummern kennen. Warum auch. Deswegen würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, eine Nummer anzurufen, die auf der Rechnung steht nur weil ich sie nicht kenne. Es sei denn es handelt sich um einen hohen 2 stelligen Betrag oder mehr. Dann wird man natürlich stuzig. Aber ich vermute mal ganz stark, dass das hier nicht der Fall war. Also wozu das kontrollieren?

Das hatte bis zum Anruf bei dieser Nr. noch überhaupt nix mit
IHM zu tun! Versteh ich wiederum nicht.

Ich vermute, da machst du dir selber etwas vor.

Checkst du keine Telefonrechnungen?

Nö, weil wir ne Flatrate haben.

LG

Viele Grüße

Samira

Hallo!

Was würde ich nur ohne Deine Wertigkeit tun? Jemand der meine Einträge bis auf die Knochen durchleuchtet und jede „unreinheit“ aufzeigt. Am liebsten auf ein Getränk einladen. In welcher Stadt bist du? Vielleicht verschlagt es mich mal absichtlich zu einem Treffen dort hin?

Wenn jemand verzweifelt ist, von seiner Angst getrieben, nichts mehr sieht, außer die „Gefahr“ und total gegen diese Gefahr ankämpft (auch wenn es die Gefahr vielleicht gar nicht gibt), finde ich es durchaus angebracht, wenn man zur Entspannung einfach etwas Unternimmt, dass einem Spass bereitet, wo man entspannen kann, seine Gedanken schweifen lassen und Abstand gewinnen.

Hi,

also ich hab das so verstanden, daß es IHRE Rechnung und somit IHR Telefon ist. Da würde ich auch stutzig werden, wenn eine mir unbekannte Nr. um Mitternacht angerufen worden sein soll.
Aufklärung in diesem Fall wäre hilfreich…

Schöne Grüße

Hallo Martin,

Was würde ich nur ohne Deine Wertigkeit tun?

ah, so nennst Du das, wenn jemand anderer Ansicht ist als Du… ;o)

Jemand der meine
Einträge bis auf die Knochen durchleuchtet und jede
„unreinheit“ aufzeigt.

Ja, als Lektorin bin ich gefürchtet… ;o))

Am liebsten auf ein Getränk einladen.

Gerne - falls ich dann auch Antworten auf die Fragen bekomme, die Du schon die ganze Zeit geflissentlich ignorierst.

In welcher Stadt bist du? Vielleicht verschlagt es mich mal
absichtlich zu einem Treffen dort hin?

Na, schau mer mal - ich mache das vormalige Vorderösterreich, genauer gesagt Freiburg, unsicher.

Wenn jemand verzweifelt ist, von seiner Angst getrieben,
nichts mehr sieht, außer die „Gefahr“ und total gegen diese
Gefahr ankämpft (auch wenn es die Gefahr vielleicht gar nicht
gibt), finde ich es durchaus angebracht, wenn man zur
Entspannung einfach etwas Unternimmt, dass einem Spass
bereitet, wo man entspannen kann, seine Gedanken schweifen
lassen und Abstand gewinnen.

Ja, einmal mag das ja auch gut und sinnvoll sein, vielleicht auch noch ein zweites oder drittes Mal - wenn es aber dauerhaft die Reaktion auf anstehende Probleme ist, dann ist es imho ein sicherer Weg aus der Beziehung heraus.

Damit will ich natürlich keineswegs sagen, dass man keinen eigenen Inetressen mehr nachgehen soll, nur weil man verpartnert ist - aber das, was Du propagierst, hat meinem Eindruck nach doch eine andere Qualität.

Beste Grüße

=^…^=

1 Like

also ich hab das so verstanden, daß es IHRE Rechnung und somit
IHR Telefon ist. Da würde ich auch stutzig werden, wenn eine
mir unbekannte Nr. um Mitternacht angerufen worden sein soll.

Wobei er sehr blöd wäre, seine Liebhaberin von ihrem Telefon aus anzurufen.

Wenn er seine Arbeitskollegin von ihrem Telefon aus angerufen hat, dann kann das keine Liebhaberin sein, vor allem dann nicht, wenn er weiß, dass sie jede einzelne Telefonnummer überprüft.

Zum Thema Seitensprung habe ich jetzt ein eigenes Thema begonnen. Deine Meinung würde mich interessieren.

Damit will ich natürlich keineswegs sagen, dass man keinen
eigenen Inetressen mehr nachgehen soll, nur weil man
verpartnert ist - aber das, was Du propagierst, hat meinem
Eindruck nach doch eine andere Qualität.

Was ist daran so schlecht, wenn sich in der Beziehung jeder seine eigenen Wünsche erfüllt?

Weiter unten war es Deine „Propaganda“, dass man dem anderen nicht drein pfuschen soll.

Wobei ich das Wort „Propaganda“ von Dir zitiert habe, mein eigenes Wort wäre „Meinung“, denn Propaganda ist für eine Diskussionsforum Meinung ein heftiges Wort. Ähnlich stark wie „dumme Pute“.

In Deiner Gegend kenne ich ein paar Leute!

LG

Hi,

also ich hab das so verstanden, daß es IHRE Rechnung und somit
IHR Telefon ist.

Hmm, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Die beiden sind doch wie ich es verstanden habe seit Jahren ein Paar (verheiratet?) und wohnen zusammen. Wäre doch schon etwas ungewöhnlich wenn da jeder seinen eigenen Festnetzanschluss hat.

Genauso ungewöhnlich wäre es, wenn das tatsächlich so wäre und er dann anstatt sein Telefon ihres benutzt hat - oder vielleicht ihre Handy (könnte ja auch um ein Mobiltelefon gehen). Aber das würde doch erst recht keinen Sinn machen. Es sei denn er hätte es gezielt darauf abgesehen, dass sie das merkt. Oder er ist einfach dumm.

Schon sehr komisch. Aber es soll ja alles mögliche geben.

Da würde ich auch stutzig werden, wenn eine
mir unbekannte Nr. um Mitternacht angerufen worden sein soll.
Aufklärung in diesem Fall wäre hilfreich…

Schöne Grüße

Gruß

Samira