Schwuler Lehrer von Schülern gemobbt

Können wir bitte endlich mal damit aufhören, so zu tun, als sei die Berliner Zeitung auch nur ansatzweise so etwas wie ein seriöses Medium? Wenn sie über etwas real existierendes geschrieben hat, dann werden darüber auch andere Medien berichtet haben.

Du führst dich ja wie Trump auf. Das ist ne ganz normale Zeitung.

Nein. Aber er sollte sich neutral zu dem Thema verhalten. Beim Lehrplan bleiben. Er muss doch nicht den Kindern sagen, wie bei ihn das mit seiner Sexualität läuft. Das würden wir auch von Geteros erwarten.
Da er bei seinen Schülern die übliche gesellschaftliche Toleranz unterstellte, ging das doppelt nach hinten los.

Nein, ist es nicht und das habe ich auch schon x-mal erklärt. Die Bude wurde vor ungefähr sechs Jahren von einem Ehepaar gekauft und berichtet seitdem vor allem schwurbel- und russlandfreundlich.

2 Like

In dem Fall sind beide Lager nicht unschuldig.
Man muss das in eigenem Interesse nicht breittreten, wenn das Auditorium etwas anders drauf ist. Schule ist ja keine Demonstrationsveranstaltung.

Ja, da hattest du die Berliner Zeitung mit der B.Z. verwechselt

1 Like

Einmal vielleicht, aber nicht die anderen drei- bis fünfmal.

Was verstehst du unter „neutral zum Thema“, was unter „Lehrplan bleiben“?
Lass mich übersetzen: Neutral ist Heterosexualität?

Was für eine schräge Fantasie hast du eigentlich? Deine eigene Homophobie tropft wirklich aus deinen Zeilen. Er hat mit den Kindern überhaupt nicht darüber gesprochen, wie „das mit seiner Sexualität läuft“. Das tun Schwule genauso wenig wie du und ich. Denn das mit der vorher getragenen Monstranz besteht ausschließlich in der Phantasie von Homophoben, wobei sich sicherlich manch Analytiker darüber beruflich freuen dürfte, mal nachzusehen, was da so warum für Fantasien geistern und mit welchen Ängsten die verbunden sind.

Du hältst dich für die geeignete Benchmark, um das zu äußern? Nicht dein Ernst.

„Bei einem Frühstück mit einer temporären Lerngruppe habe ich mit den Kindern besprochen, was sie am Wochenende gemacht haben. Als ich wiederum gefragt wurde, habe ich ehrlich geantwortet, dass ich mit meinem Partner einen Ausflug gemacht habe. Ein Mädchen hat daraufhin gesagt, dass es der ganzen Schülerschaft, die ganz überwiegend einen muslimischen Hintergrund hat, sagen werde, dass ich schwul bin. Das hat sie dann getan.“

So - und nun darfst du mal selbst reflektieren, was du hier für einen Dreck verbreitet hast, der im Grunde schon die Grenze juristischer Relevanz überschreitet, weil du unterstellst, dieser Mann hätte Grundschülern etwas über seine Sexualpraktiken erzählt. Wärst du bereit, dich der juristischen Auseinandersetzung zu stellen? Oder kneifst du?
3 Like

Auch in der Zeitung steht nicht, dass er sich zu seiner Sexualität geäußert hat. Du hast wirklich wüste Fantasien. Da steht, er hat sich geoutet. Daraus zu stricken, dass er den Kindern gesagt hätte,

ist komplett neben der Spur!

1 Like

Aber du weißt das. Derjenige, der hier ganz sicher schuldig bist, bist du. Du betreibst Verleumdung, mindestens aber Rufmord.
Niemand lädt Schuld auf sich, wenn er erwähnt, dass er mit seinem Partner einen Ausflug gemacht hat. Noch einmal. Deine eigene Homophobie stinkt zum Himmel. Du solltest dich da wirklich nicht über andere Kulturen aufregen. Die meisten Muslime an dieser Schule sehen die Sache wesentlich lockerer als du.

3 Like

Die Berliner Zeitung ist weit davon entfernt, eine normale Zeitung zu sein. Bevor ein gewisser Herr Friedrich die Zeitung zu seinem propagandistischen Hetzblatt gemacht hat, konnte man die Berliner Zeitung noch wirklich gut lesen und sie war eine Alternative. Es gibt zwei, drei Autoren, mehr nicht, die man immer noch lesen kann und bei denen ich mich immer wieder wundere, warum sie überhaupt noch dort schreiben. Man hat schließlich einen Ruf zu verlieren. Manche jedenfalls. Bei anderen ist der schon weg.

Der Artikel, den du da verlinkt hast, ist im Prinzip nicht groß zu beanstanden. Das ist eine der typischen Berliner Zeitung - Artikel. Man schreibt nicht mehr nennenswert selbst, sondern hat ein paar Schreiberlinge, die sich etwas aus anderen Quellen zusammenkopieren. Ändert aber eben nichts daran, dass du fantasiert hast, was da angeblich stehen soll.

[persönlichen Angriff entfernt; MOD C_Punkt]

Neutral ist vorstellen, was es gibt. So wie es der Lehrplan vorsieht. Ohne Tendenz und Wertung. Wenn der Lehrer sich äußert, was er macht, löst das schon eine Tendenz aus.

Was ist der Unterschied?

Halt doch bitte einfach den Mund, mein fröhlicher kleiner Rechtradikaler.

[Edit: Formal unpassende Bezeichnung angepasst]

3 Like

jetzt lehnst du dich aber ganz schön aus dem Fenster. Gehts noch?

Bist du nicht so etwas, wie ein Moderator?
Deinen persönlichen Angriff unter die Gürtellinie hab ich jedenfalls gemeldet.

Was für einen Lehrplan? Was für eine Tendenz oder Wertung?
Es handelt sich um eine Lerngruppe. Da gibt es ohnehin nur indirekt einen Lehrplan. Eher ein Konzep. Ausserdem war das Frühstück. Sich über das zu unterhalten, was man am Wochenende gemacht hat, gehört zum Konzept. Selbstverständlich auch was Betreuer oder Fachkraft angeht. Du würdest es auch nicht als Tendenz oder Wertung betrachten, wenn der Lehrer erzählt hätte, dass er mit seiner Partnerin wandern war. Die „Tendenz oder Wertung“ entsteht bei dir ausschließlich, weil der Partner dasselbe Geschlecht hat.

Weisst du, was ich am Gesprächsverlauf super finde? Du hast völlig vergessen, über Muslime zu hetzen. Das ist allerdings auch das Einzige, was gut ist.

3 Like

Er hat überhaupt nichts zu seiner Sexualität gesagt. Er hat gesagt, dass er einen Partner hat.

Nein, es geht nicht, dass du schreibst, „jeder“, würde seine Sexualität wie eine Monstranz vor sich her tragen, nur weil jemand gesagt hat, dass er mit seinem Partner einen Ausflug gemacht hat. Das eindeutig und nicht zu leugnen Homophobe ist, dass du das ja getan hast, weil ein Schwuler das getan hat. Du hättest diesen Spruch nicht losgelassen, wenn der Lehrer gesagt hätte, ich war mit meiner Frau im Zoo.

Für dich ist das wahrscheinlich nicht auffällig, weil du völlig normal findest, dass man das als Montranztragen einer Sexualität empfindet. Aber das ist es nicht. Du denkst nicht an Sexualität, wenn ein/e Heterosexuelle/r über seinen Partner/in spricht, warum tust du es bei Homosexuellen? DAS ist klassisch Homohobie.

3 Like