SDTrayApp.exe und Intel RPro set wireless

Hiiillfeee!

Wenn ich meinen Computer starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SDTrayApp.exe – Fehler in Anwendung
Die Anweisung in „0x51f2242c“ verweist auf Speicher in „0x0161c664“. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Bei OK bekomme ich:

Runtime error 216 at 51F2242C

Die beiden Fenster wechseln sich dann so 10x ab. Das passiert allerdings nicht jedesmal, wenn ich den Computer hochfahre.

Wenn ich den Computer runterfahre, bekomme ich aber jedesmal folgendes Fenster:

Intel RPro set wireless
Brsvc01a.exe Fehler in Anwendung
"Die Anweisung in 0x0012e824 verweist auf den Speicher in 0x000000. Der Vorgang konnte nicht auf…

Was hat das zu bedeuten? Ich habe AntiVir und den Norton Security Scan laufen lassen. Norton Security Scan ist regelmäßig hängengeblieben. Im abgesicherten Modus hat er es bis zum Ende geschafft, aber leider nichts gefunden.

Was heißt das und was kann man dagegen machen?

Liebe Grüße, Katharina

Was hat das zu bedeuten? Ich habe AntiVir und den Norton
Security Scan laufen lassen. Norton Security Scan ist
regelmäßig hängengeblieben. Im abgesicherten Modus hat er es
bis zum Ende geschafft, aber leider nichts gefunden.

Was heißt das und was kann man dagegen machen?

Dass bei dir aller Wahrscheinlichkeit nach zueinander inkompatible DLLs installiert sind. Die Tatsache, dass auch der Treiber deines WLAN-Adapters von dem Fehler betroffen ist, lässt die Vermutung zu, dass wichtige Systemkomponenten von der Inkompatibilität und damit Instabilität betroffen sind.

Eine Neuinstallation des Systems und in Zukunft eine Beschränkung der installierten Software auf das notwendige Minimum sollte Abhilfe schaffen. Insbesondere bei Software, die tief in den Netzwerkstack eingreift, wie Personal Firewalls, Virenscanner, Spyware-Doktoren u. ä. sollte man sich vorher sehr genau überlegen, was man davon wirklich braucht und dann auch nur ein Produkt eines Herstellers installieren.

HTH
Schorsch

SDTrayApp.exe – Fehler in Anwendung
Die Anweisung in „0x51f2242c“ verweist auf Speicher in
„0x0161c664“. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher
durchgeführt werden.

Hi Katharina, bei der SDTrayApp.exe handelt es sich um Das Porgramm Spyware Doctor, einen Malewarescanner der dich wie der Name schon sagt vor Spionagetools, -cookies und anderen Mist bewahren sollte.Dieses tool wird normalerweise in der taskleiste (tray) rechts neben der uhr installiert. Wenn du das Tool nicht die ganze Zeit, während des Rechnerbetriebs brauchst kannst du das ganz einfach unter start-ausführen-„msconfig“ eingeben- Reiter „Systemstart“ deaktivieren. dann wird das tool auch nciht immer mit der anmeldung gestartet! Einfach das Häckchen wegklicken, dann auf übernehmen klicken und das system neustarten. wenn du dich beim deaktivieren nicht auskennst kannst damit die Fehlermeldungen nicht immer abwechselnd kommen im taskmanager den Prozess sdTrayApp.exe auch einfach beenden. Wahrscheinlich, zumindest ist es bei mir so, öffnet sich dann das eigentliche Hauptfenster. Ich persönlich verwend das tool selber und würd´s dir auch weiter empfehlen, also wenn du das setup noch ahst einfach die jetzige installation löschen und frisch installieren, dann dürfte die Fehlermeldung

"SDTrayApp.exe – Fehler in Anwendung

Die Anweisung in „0x51f2242c“ verweist auf Speicher in
„0x0161c664“

nicht mehr kommen!

Intel RPro set wireless
Brsvc01a.exe Fehler in Anwendung
"Die Anweisung in 0x0012e824 verweist auf den Speicher in
0x000000. Der Vorgang konnte nicht auf…

Beim Intel Rpro set wireless handelt es sich um ein tool um kabelose netzwerke zu finden. Wahrscheinlich hast du eine wireless netzwerkkarte installiert. Wieder der tipp wenn du öfters kabellos ins netz gehst oder dies vorhast, einfach unter start-sytemsteuerung-software das tool deinstalliern und neu installieren.

von norton kann ich dir nur abraten, denn es ist wahnsinnig langsam, ziemlich unsicher und verbraucht sehr viele systemressourcen.

Avira Antivir ist hingegen ganz gut.

Als Alternative zu norton kann ich dir AVG internetsecurity empfehlen. da ist alles mitdabei: firewall, antivirus, antispyware ,antispam ,…

eine kostenlose 30 tagesversion kannst du dir auf der Herstellerseite herunterladen!

http://www.grisoft.de/doc/downloads-products/de/crp/…

ich hoff´ich hab ein bisschen helfen können.

liebe grüße

euer maxi