Seifenoper die dritte oder so, fremdgehgschicht

ham neuen Versuch besprochen mit Beratung und so. Sie wollte dem neuen kurz persönlich beschied geben, ist sofort wieder ins Bett gestiegen. Aber gefühle hat sie natürlich für mich (??), „ja der neue gehört jetzt auch zur Familie“. Ist die frau noch ganz dicht? jetzt mal ehrlich, kannmir jemand das erklären? >Jemand auch shcon mal sowas gespürt?
Braucht mich wohl als Rückversicherung oder was soll das?

palma, sich über 20 jahre wundernd und den Abschluss unausweichlich findend

Hi,

weiss nicht auf was du dich beziehst, aber wenn eine Person sich nicht entscheiden kann, musst du entscheiden.
Entscheidet sich jemand nicht für dich, ist die Entscheidung bereits getroffen und du verlierst.

Entweder jemand liebt dich aufrichtig und ehrlich, dann geht der auch nicht mit jemand anderen ins Bett. Alles andere ist scheisse und man bereut es bitterböse im Nachhinein.

Vergiss also die Person und fang ein anders Leben an. Die Person ist dicht. Nur du bist es nicht, weil du zu offen warst.

Gruss levi

…und so
Hallo,

ham neuen Versuch besprochen mit Beratung und so.

was meinst du: Ob so ein Satz erkennen läßt, wie ernst es dir ist?
Und du setzt wohl voraus, daß jeder, der hier liest, sofort weiß, auf welche Vorinformationen du dich beziehst? Ein Link ist zu anstrengend?
/t/angekuendigtes-fremdgehen/5125743
/t/angekuendigtes-fremdgehen-die-2/5145948

Wenn du mit deiner Partnerin auch in diesem Telegrammstil redest, wie du es hier tust, dann teile ich

sich über 20 jahre wundernd

mit dir.

Vor diesem Background willst du auf diese Frage

Ist die frau noch ganz dicht?

nicht wirklich eine Antwort von uns. Oder?

Ani

…und so weiter
Hallo, Ani!

Vor diesem Background willst du auf diese Frage

Ist die frau noch ganz dicht?

nicht wirklich eine Antwort von uns. Oder?

Doch, ich glaube, genau die will er. Und er will ein NEIN! von uns hören. Denn aus seiner Perspektive muss diese Frau „nicht ganz dicht“ erscheinen. Ich wäre sogar geneigt, mich dieser Meinung anzuschließen, wenn mir Bedürfnisse, Begierden und Fantasien fremd wären.

Dennoch bin ich der Meinung, dass hier ER der Dumme und der Manipulierte ist und dass er den neuen „Teil der Familie“ entweder in die familiären Pflichten (Kinderbespaßung, Lebensunterhalt :wink:) einbinden oder sich selbst aus dem Staub machen sollte.

Beste Grüße

Elli

5 Like

Hallo

Entweder jemand liebt dich aufrichtig und ehrlich, dann geht
der auch nicht mit jemand anderen ins Bett. Alles andere ist
scheisse und man bereut es bitterböse im Nachhinein.

warum muß immer alles entweder/oder sein? Was ist mit der „menage a´trois“? Wieviele Männer haben heimlich eine Freundin? Jetzt ist es hier eine Frau, die sich einen zweiten Mann nimmt. Dafür wird sie sicher ihre Gründe haben. Selbst wenn es Liebe ist, warum sollte sich
Liebe immer nur auf einen einzigen Menschen beziehen?
Ich finde das ist alles eine veraltete,durch die Kirche indoktrinierte Vorgabe.Es gibt aller Art Naturvölker,die sehr gut mit anderen Systhemen des Zusammenlebens auskommen.
Gruß,
Claudette

3 Like

hm…heimlich. das erklärts doch. Unheimlich gehts in den seltensten Fällen.
A

Hi,

warum muß immer alles entweder/oder sein? Was ist mit der
„menage a´trois“? Wieviele Männer haben heimlich eine
Freundin? Jetzt ist es hier eine Frau, die sich einen zweiten
Mann nimmt. Dafür wird sie sicher ihre Gründe haben. Selbst
wenn es Liebe ist, warum sollte sich
Liebe immer nur auf einen einzigen Menschen beziehen?

natürlich hast du im Prinzip recht. Natürlich kann man mehrere Menschen lieben, natürlich kannst du eine menage á trois machen, natürlich kannst du alles tun, was du willst. Das kann man alles machen und ist Teil unsere persönlichen Freiheit.
Aber man merkt doch beim ersten Durchlesen des Ursprungsposters, dass er damit nicht klarkommt. Für die Frau ist es okay und nahm sich deiner Ansichten an, nur er blieb auf der Strecke. Und wenn einer nicht mitspielt, dann funktioniert es nicht.

Aus dem Grund funktioniert das System nicht, weil einer sich zurückgesetzt fühlt.

Ich finde das ist alles eine veraltete,durch die Kirche
indoktrinierte Vorgabe.Es gibt aller Art Naturvölker,die sehr
gut mit anderen Systhemen des Zusammenlebens auskommen.

Das die Kirche an unserem Weltbild schuld sein soll ist natürlich schnell dahergesagt. Aber was hat denn die Kirche damit zu tun, wenn einer durch das Verhalten seines Partners emotional verletzt wird? Ich glaube, da wird keiner sagen, dass die Kirche daran schuld ist. Vielmehr geht es um Eifersucht, Liebe und das Gefühl die zweite Geige zu spielen.

Mehrere Menschen gleichzeitig zu mögen funktioniert nur solange bis du deine Besitzansprüche nicht geltend machst. Und die machst du nicht bei jemanden geltend, der dir nicht egal ist.

Ich kann Sex machen und muss den Menschen dafür nicht lieben. Kompliziert wird es nur, wenn Emotionen mit reinkommen.

Gruss levi

PS: Also in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenn ich nicht ein (!) Beispiel, wo eine offene Beziehung und eine menage á trois länger als ein paar Wochen funktioniert hätte.
Andershingegen sind jedoch andere seit Jahren verheiratet und offensichtlich auch glücklich.

5 Like

Hallo joghurtpalme,

ich hatte das Gefühl, dass in früheren Antworten auf Deine Postings bereits alles gesagt sei - oder wartest Du auf sowas wie eine „Erlaubnis“ von jemand hier, etwas zu tun . . . ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und so weiter
Hallo Elli,

Ich wäre sogar geneigt, mich dieser Meinung anzuschließen, wenn mir Bedürfnisse, Begierden und Fantasien fremd wären.

Mit diesem „wenn“ in der Hinterhand wäre auch ich geneigt, mich deiner Meinung anzuschließen :smile:

Dennoch bin ich der Meinung, dass hier ER der Dumme und der Manipulierte ist und dass er den neuen „Teil der Familie“ entweder in die familiären Pflichten (Kinderbespaßung, Lebensunterhalt :wink:) einbinden oder sich selbst aus dem Staub machen sollte.

Diese Alternative ist witzig zugespitzt :smile:
Ich habe auch keineswegs die Neigung, für „Frau Palma“ Partei zu ergreifen. Dass sie mit der „Familienanbindung“ den Menschenverstand überstrapaziert, steht außer Zweifel.

Auch das Zitat ist nicht ohne Situationskomik:

o-ton: wenn ichs dir vorher sag ists für mich kein fremdgehen

Aber Herr Palma hat seinerseits die Neigung, uns Schlußfolgerungen nahezulegen und Zustimmung zu manipulieren:

realitätsverlust? Gibts ne psychische erkrankung, die so was macht? schizophrenie? Wechslejahre (bissel früh dafür

Daher traue ich seiner Zitatauswahl nicht und habe Bedenken, ob die Frage „ist die Frau noch ganz dicht?“ ein sinnvoller Beitrag zum Weg aus der Krise ist, die unabhängig von Frau Palmas Worten und Taten in der Beziehung Wurzeln geschlagen hat.

Es soll so aussehen, als ob Herr Palma keinen Anteil daran hat, dass sie enstanden ist. Aber seine anstrengende Satzbruchstücke-Manie läßt noch an manch andere Ecken und Kanten denken. Die mentale Blitzlösung: „die spinnt doch“, „das müssen ihre Hormone sein“, wenn es hier und da kräftig an den kurzen Ketten sozialkonformer Gefühle zerrt, ist ja nur allzu bekannt.

Schöne Grüße

Ani

3 Like

danke
für die antworten, das schöne am Netz ist doch, dass man seinen kram schreiben kann und sich an denMeinungsaußerungen der anderen reiben kann. Hilft einfach, die eigenen Entscheidungen einzunorden. Das zitat mit dem fremdgehen ist genauso gefallen. In manchem von mir klingt zynismus durch („ist di noch ganz dicht?“), der entzsteht halt in so ner Situationn.

palma

sorry
für fehlende verlinkung,wußt nit dass das geht. Hätt dir nen stern für den Beitrag geliefert, darf noch nciht.

palma

… …und so weiter
Hallo, Ani!

Aber Herr Palma hat seinerseits die Neigung, uns Schlußfolgerungen nahezulegen
und Zustimmung zu manipulieren:

Herr Palma ist weitestgehend ahnungs- und hilflos. Die Auswirkungen dieser Defizite können durch Zustimmung „der Gruppe“ sicher teilweise kompensiert werden. :wink:

Im Übrigen gehe ich mit Dir völlig d’accord.

Nur am Rande: Mein Favorit in Sachen Komik in dieser Geschichte ist:

Therapeutisches Reiten gewissermaßen.

Beste Grüße

Elli

3 Like

Ihr zwei seid köstlich. Derart frische, geistreiche und dabei tiefschlagfreie Feuerwerke an Pointen und herzerfrischenden Einwänden hat man hier, Gott sei es geklaget, sehr selten. Das wollte ich angemerkt haben und fordere somit Nachschlag.

To-i

4 Like