Seit Anschluß Unitymedia Störung ARD?

Der neue Hauseigentümer hat „Modernisiert“ und Unitymedia haben Techniker gesendet die eine neue Anlage und Kabeldose installiert haben,die kamen mehrmals weil seitdem ich das ARD nur mit Schnee empfange.Ein neues Kabel hilft auch nicht 2 fach abgeschirmt.
Die Techniker sagten dann da hilft nur ein Receiver der Boss von denen sagt wäre ihm nicht bekannt.nach vielen Gesprächen kam zuletzt nur raus das ich jetzt eine Box Receiver von Unitymedia nehmen soll und mich da registrieren muß.

Frage wieso muß ich mich registrieren wozu bekomme ich nur mit BoxReceiver ARD (was ich noch anzweifele)so wie vorher ,nämlich ohne Probleme?
Ich habe auch seit der Umstellung digital keine Probleme gehabt und mir reichen die Standardprogramme,gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten Kabel um das Problem zu lösen ?
Heißt anmelden registrieren freischalten?

Ich habe mir eine Humax Box besorgt da bekomme ich auch keinen besseren Empfang ! Muss allerdings dazusagen das ich eh nicht kapiere wie da der Zusammenhang ist, da ich auch nicht verstehe wie die zusammen arbeiten.

Allerdings bin ich in dem Haus nicht die einzige die das Problem hat! Gibt es eine Alternative zu Box Receiver ?
Anderes Kabel Dämpfer Verstärker?
Mein TV ist nicht Led oder Plasma .

Ach ja das neuste was Unitymedia sagt es könnte an den Straßenbahnelektronik liegen!

Wieso kann ich als eventuell altbackene Userin nicht Fernsehen ARD ohne HD HDMI und was es noch alles gibt ohne einen Receiver und 20 Euro Gebühr für Einrichtung (vereinbart mit Verwalter) ? Soweit ich gesehen habe ja ein Teil ist deren Einrichten nicht simpel ist und ich meinen Festplatten Recorder auch darauf Einstellen muß!
Gibt es eine andere Lösung
Für Ideen wäre ich dankbar!

Hallo beasy,

zu der Firma, welche bei Dir die „Modernisierung“ vorgenommen hat, möchte ich nicht viel sagen. Das dürfte mein Urteil zu dieser Firma beschreiben, oder?

Und lass Dich bei denen auf nichts ein! BITTE

Du schreibst „Straßenbahn“ somit gehe ich davon aus, dass Du in einer doch größeren Stadt wohnst. Dort ist die Abdeckung mit DVB-T recht gut gegeben. Dies wäre deine Alternative. Schaue

hier nach

mit Postleitzahl, wie der Empfang bei Dir gegeben ist.

Durch das Wort „Schnee“ gehe ich davon aus, dass Du noch einen analogen Fernseher hast. Somit, wenn bei dem oben genannten Link der Empfang gegeben ist, holst Du Dir einen DVB-T Receiver mit SCART-Anschluss, und eine passende Antenne. Mit allem drum und dran solltest Du dann bei ca. 40 - 50 Euro liegen. Dann hast Du aber ausgesorgt. Sollten die echt „drohen“ das Kabelsignal abzudrehen, sei froh - dann sparst Du Dir die unnützen Kosten jeden Monat!

Ich habe Dir eine PN geschickt melde Dich einfach bei Fragen.

LG Kania

P.S.: Und ja, ich bin Oldschool und schreibe Anreden groß

hi,

da du das ard schneeproblem nicht alleine hast, würde ich euch empfehlen euch gemeinsam beim vermieter/hauseigentümer zu beschweren, das seit dem umbau (und mehreren nachbesserungsversuchen) die bildqualität bei ard abgenommen hat, und das ihr das so nicht aktzeptieren wollt.

ein zusätzlicher digitalreceiver (egal ob von dir gekauft oder von denen gestellt/vermietet) ist lediglich ein umgehen des eigentlichen problems - keinesfalls jedoch die technisch korrekte lösung.

es liegt die vermutung nahe, das die jungs falsches/unbauchbares verteil und/oder verstärkermaterial verwendet haben (bzw falsch eingestellt), oder aber auch ein kabel, beim arbeiten daran, zerfummelt haben.

gruss wgn

ps: notfalls den umbau wieder rückgängig machen (lassen)

Ws soll der schei** Tipp
?.. Angestellter von Unity… oder Kabeld…

Da GIBT es nichts zu reklamieren - die sind am längerem Hebel und wollen verkaufen - ABO´s.

Hast du auch nur für 3.50 Ahnung von dem Thema? Es wurden also neue Buchsen verlegt? Was ist das den für eine Volksverarsche…

Junge Junge Junge - Auf Leute wie dich warten sie und arbeiten darauf hin

moin,

sach einmal: hat dich deine olle heut nacht abgeschüttelt, oder was ist los???

?.. Angestellter von Unity… oder Kabeld…

wedernoch - ich bin einer von den guten, die den scheiss der kabelbetreiberfritzen wieder zum laufen bekommen muss wenn deren eigene vertragsbuden die karre nicht mehr aus den dreck bekommen.

Da GIBT es nichts zu reklamieren

doch - die schlechtere bildqualität (bezeugbar durch mehrere mitbewohner in der anlage)

• die sind am längerem Hebel

nö - nur traut sich viel zu selten jemand dauerhaft zu meckern oder gar zu drohen (ggf mittels anwalt).

und wollen verkaufen - ABO´s.

ich weiss - die haben deshalb auch wenig interesse daran eine echte lösung für das problem anzubieten/umzusetzen. (deshalb war auch in meinem letztem absatz ein möglicher lösungs-/fehlersuchansatz)

Hast du auch nur für 3.50 Ahnung von dem Thema?

nö… (muss man das um sich hier experte nennen zu dürfen???)

Es wurden also
neue Buchsen verlegt? Was ist das den für eine
Volksverarsche…

ich weiss zwar nicht wies mit deiner ahnung bestellt ist - aber nach dem ursprungspost, gehe ich davon aus das internet über das kabelsystem ermöglicht wird (ansonsten wüsste ich nicht was es zu erweitern/modernisieren gibt in einer funktionsfähigen empfangsanlage) - und dafür kann man durchaus die dosen sinnvoll erneuern. zb mittels sowas:
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362783.pdf

ebenso muss ein verstärker mit erweitertem rückkanal eingesetzt werden.

Junge Junge Junge - Auf Leute wie dich warten sie und arbeiten
darauf hin

wie schon von mir geschrieben: ich komme erst dann an den start, wenn die vertragspartner es nicht mehr auf die kette bekommen…

gruss wgn

3 „Gefällt mir“

Hallo ,es ist so das ich wohl die einzige im Haus bin die die Hausverwaltung darauf aufmerksam gemacht hat!
Und ich habe mich auch mit den Technikern von Unitymedia auseinandergesetzt,das ist eine beauftragte Firma und mit denen war ich ständig in Kontakt.
Mußte aber ständig Rücksprache halten mit der Hausverwaltung wegen der Kosten.
Die sagen das sie zwischen Unitymedia und den Kunden Mieter stehen.
Das letzte Ergebnis mit der Hausverwaltung ist ,besorge dir die Box Receiver ,für 20 Euro registriere dich und gut ist.Es würden keine anderen Kosten entstehen.
Warum ich geschrieben habe ist wie schon angedeutet ist es nur eine Umgehung der Probleme und keine wirkliche Lösung!
Ich bin zwar in diesem Thema nicht sehr bewandert aber technisch auch kein Anfänger
und verstehe halt nicht warum ich 25 Jahre ein gutes Bild habe und nach der *Moderniesierung" es nicht möglich ist es zu beheben ohne Box.
Aber mir scheint es auch so das es um Verkauf von anderen Dingen geht und dagegen wehre ich mich auch und das von Anfang an und der Verwalter etc. eher pro Receiver ist usw.
Wenn ich einen Techniker bestellen muss muss ich Rücksprache mit Verwaltung führen und die meint receiver löst es.

Ich werde nochmal versuchen den Boss von der Firma zu sprechen und ihn Dampf zu machen und die Verkabelung im Keller anzusehen, wo die Kabel über die Wasserleitungen und offen zugänglich sind!

Werde da doch nochmal nachhaken obwohl ich es leid bin beschäftige mich jetzt 14 Tage damit!
Aber das Forum und die Antworten zeigen mir das ich doch nicht so falsch liege.

danke!

Hallo Kenia,
danke für die Antwort einiges habe ich an als Info an weisnix geschrieben.

das Thema hat sich für mich als rotes Tuch entwickelt weil ich keine Verträge abschließen will und wenn ich es will entscheide ich wo und wann,was auch immer registrieren bedeutet und ich auch nicht glaube das es das Problem ist im technischen Sinne löst.

Usw. werde mich melden.
Danke und Gruß

Hallo beasy,
ich habe damals meinem Vernmieter deutlich gesagt, dass ich an Kabel nicht interessiert bin. Somit wurde dann die Buchse dicht gemacht und ich habe ordentlich Geld gespart.
Der Tipp weiter unten mit DVB-T ist gut. Dann hast Du nur die Grundgebühren zu bezahlen und sparst, wenn ich recht informiert bin, über 20 Euro im Monat.
Du bist dann frei und brauchst Dich nicht zu ärgern, wenn der US Ableger seine Preise erhöht.
Also: guck, ob in Deinem Bekanntenkreis jemand einen DVBT Receiver hat, schließe ihn an, kaufe notfalls eine Zimmerantenne (ca. 10 Euro) und entscheide, ob Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wenn ja, dann kündige den Kabelanschluss (sag es Deinem Vermieter - der kann Dich nicht zwingen, Kabel zu nehmen).
MFG
Pluto

Hallo ja diese Vermutung habe ich von Anfang an aber auch erst hier und woanders Ansprechpartner gefunden die dies eigentlich bestätigen .
Ich weiß das beim der angeblichen Modernisierung(in der Wohnung wurde die Anschlussdose gewechselt und ua im Keller ein Verstärker eingebaut die waren insgesamt mit Störungsmeldung 2 Tage zugange) nicht alle da waren,obwohl zwingend darauf hingewiesen wurde da sonst keine Garantie auf störungsfreien
Empfang! (Unitymedia).Ob das jetzt passiert ist weiß ich nicht. Außerdem habe ich im Keller nachgesehen,die Verteilerschränke sind zum Teil offen und manche Anschlüsse frei zugänglich.Die Kabel hängen frei schwingend zum Teil über Heizungsrohre außerdem wurde gesagt das der Verteiler auch an ein anderes Mietshaus hängt bzw.verbunden ist.Usw. es gab laut Hausverwaltung Meldungen verschiedene Störungen (Internet) was auch immer und wohl auch das in ein Wasserrohr gebohrt worden ist !

Daher liegst du wahrscheinlich auch nicht falsch das die evtl. gemurkst haben,zumindest sind sie nicht wirklich bereit die Fehlerquelle zu suchen,anscheinend ist eine Abnahme auch nicht vorgesehen!
Dies und vieles mehr habe ich jetzt auch nochmals schriftlich an die Hausverwaltung/Vermieter und Unitymedia die Vertragspartner von meinem Vermieter ist und erstmals für einen störungsfreien Empfang zu sorgen haben.
Und die anderen Mieter auch auf ihn zukommen werden. Und bevor ich einen Receiver nehme habe ich dem Handelsvertreter geschrieben sollen sie erstmals dafür sorgen ihren Vertrag zu erfüllen!Und bis dahin versuch ich halt andere Möglichkeiten.

Bis dahin auf ein Störungsfreies Wochenende …

Ich hatte immer Kabelanschluß analog und der neuste Vermieter ,die Wechseln immer schneller haben jetzt wohl Unitymedia gewählt um zu Modernisieren,was auch immer die darunter verstehen,außer mir irgendwelche pakete anzubieten die ich auch woanders bekomme ,aber gar nicht will und eben nur die Programme die ich immer empfangen habe.

Der erste Vermieter war eine Versicherung dann war es Thyssen dann wurde es ausgecourst hieß dann Immeo und dann war der Vermieter irgend ein französichen
Konsortium .Ich spreche hier von ganzen Straßenzügen bundesweit.

Jetzt ist es eine Grundbesitz Gesellschaft die das ganze Paket wieder gekauft hat.
Immeo Thyssen hat sogar noch Umfragen gemacht ob wir ua. Unitymedia haben wollen
seit dem hörten wir nichts mehr davon .
Da diese neue Gesellschaft davon lebt,habe ich selber recherchiert auf der Hompage die Wohnungen Häuser aufzuwerten zb. Digital Tv HD HDMI und Internetfähig ,haben die sich wohl für diese Firma Unitymedia entschieden.
Wiso die Frage habe ich der Hausverwaltung auch schon gestellt ,aber das man Mieter Entscheiden lässt war für die wohl neu.
Ich zahle ja über Miete Kabelgebühren 4/5 Euro.
Ich habe an alle Beteiligten nochmals alles geschrieben und warte mal ab was nun kommt.
Ich habe eine alten Medion glaub ich DVB-T receiver aber nie gebraucht geschenkt bekommen,wäre das was um mein ARD zu bekommen.
Soweit ich weiß ist doch DVB-T für TV wenn man kein Kabelanschluss hat,stimmt das?
Ich werde mal schauen was ich noch selber machen kann ansonsten gibt es noch ein Leben ohne TV .Bis dahin und Danke!

Hallo ich werde keinen Vertag eingehen da ich nichts von Unitymedia will außer das sie ihren Vertag einhalten, heißt der Vermieter hat einen Vertrag mit denen und die haben nach meiner Ansicht erstmals für ein Störungsfreies Programm zu sorgen.
Und wenn weiß ich ja wenn nichts mehr geht versuch ich es mit den DVB t.
Bevor mir irgend einer was andreht was mir nicht einleuchtet,außer das andere an mir uns Geld verdienen wollen,diese Nummer habe ich schon zu Genüge durch, heißt Telekom ,Vodafone und wer auch immer.Es ist eher so das die mir erst was geben müssen bevor ich überhaupt was kaufe.
Aber das ist Ewigkeiten her und mit den neuen Möglichkeiten was TV angeht hat mich nie Interessiert. Es gibt ja nicht nur Unitymedia die diese Pakete anbieten,
obwohl das Unitymedia wohl glaubt.

Nun ja ich schau mal was ich noch machen kann, meine Einwände habe ich an die Beteiligten Personen gesendet.

Ich schau mal Danke und Gruß

Hast du auch nur für 3.50 Ahnung von dem Thema? Es wurden also
neue Buchsen verlegt? Was ist das den für eine
Volksverarsche…

Der Einzige der Blödsinn redet bist du. Wie üblich alle Fakten ignorieren und Hass gegen irgendwen sprühen.

1. Der Mieter hat keinen Vertrag mit UM.
  2. (Kabel-)TV ist Teil des Mietvertrages.
  3. Der Vermieter darf sich belibig seinen Kabelanbieter aussuchen.
  4. Der Vermieter darf NICHT die mietvertragliche Leistung verschlechtern/ändern.

Es ist also korrekt, das der Mieter sich an den Vermieter wendet um eine Reparatur zu veranlassen, wie das geschiet, ist dem Mieter egal.

1. Der Mieter sollte KEINEN Vertrag/Abo bei UM abschliessen, wenn ihm die bishereigen analogen Programme ausreichen.

Hallo

Dies und vieles mehr habe ich jetzt auch nochmals schriftlich
an die Hausverwaltung/Vermieter und Unitymedia die
Vertragspartner von meinem Vermieter ist und erstmals für
einen störungsfreien Empfang zu sorgen haben.
Und die anderen Mieter auch auf ihn zukommen werden. Und bevor
ich einen Receiver nehme habe ich dem Handelsvertreter
geschrieben sollen sie erstmals dafür sorgen ihren Vertrag zu
erfüllen!Und bis dahin versuch ich halt andere Möglichkeiten.

Genau das ist der richtige (und einzige) Weg. Du hast ein Vertragsverhältnis nur mit deinem Vermieter, der hat dafür zu sorgen, das die per Nebenkosten bezahlte Leistung (Kabel-TV) ordentlich geliefert wird. Er darf gerne modernisieren, das darf sich aber nicht negativ für dich auswirken.

Mit UM hast du nichts zu tun, also nichts unterschreiben, auch kein Auftrag zur Reparatur/Abhilfe, alles über den Vermieter abwickeln.

Gruß, DW.

Hallo,
es ist leider so, dass in jedem Bundesland nur ein Kabelbetreiber anbietet. In NRW bekommst Du Kabel nur über diesen Amisch… .
DVB-T ist die Weiterführung des terrestrischen fernsehens. Also das gute alte TV, das man per Antenne bekommen kann. Jetzt ist es digital. Die Qualität ist, je nachdem wo Du wohnst, nicht so gut, oft gibt es Pixel. Einfach mal ausprobieren. Das blöde Kabel brauchst Du nicht, nur eine Antenne.
Wir haben zum Glück einen Sat-Empfänger - die für mich beste und billigste Lösung.Aber da macht Euer Vermieter nicht mit.
Ich habe was gegen Monopole, deshalb bin ich ein genereller Gegner von Kabel-TV.

Was meinst Du mit 4/5 Euro? Ich zahle 16 Euro monatlich - GEZ Gebühren, sonst nichts. Ich hoffe nicht, dass Du 45 Euro meinst - das wäre ja Abzocke pur.
MFG
Pluto

hallo, mit 4 oder 5 Euro meine ich Kabelgebühren die von der Miete abgezogen und GEZ .
Die Info das mit den Anbietern ist gut zu wissen.Ich hasse auch Monopole werde mir das auf jeden fall mit DVB-T anschauen, bis auf das Erste gehen alle anderen einwandfrei.
Und da der Typ von Unitymedia gestimmt ohne mir zu antworten vorher anzurufen nächste Woche ohne Termin mal anklingelt, da ich gehört habe das er in meiner Stadt ist. Hat er Pech gehabt und so sauer wie ich bin wäre es auch besser für ihn nicht zu klingeln, und ich will den auch gar nicht sehen.
Wenn ich bessere Laune habe gehe ich mit ihm im Keller( zeige ihn mal die innovative Verkabelung und Frage ihn und am besten bleibt er da ich schließe dann die Tür ab.Aber wahrscheinlich bin ich eh nicht da.

Das es Alternativen gibt, ist gut zu wissen und ich kann mich unabhängig davon orientieren und muss mich nicht kümmern was der Vermieter auf die Reihe kriegt oder auch nicht bzw. die Techniker von Unitymedia.
Was sind den die besten DVB T Receiver falls es mit Medion Tevion nicht klappt?
Hast du da einen Tipp oder ist der Gedanke perspektivisch sich einen Lcd Fernseher mit diesen Reciever zukaufen auch gut?
Nun ja danke für deine Antwort gibt mir ein sicheres Gefühl das es auch noch anders geht und wenn ich ua. einen Hd Recorder programmiert bekomme dann wird das ja ein Klacks oder nicht?

Bis dahin wenn es bahnbrechende Ereignisse gibt melde ich mich natürlich auch wenn ich das alles gelöst habe.
Bei dem was ich mir in letzter Zeit alles an Infos reingezogen habe fände ich gut, wenn man keine Steckdosen und Anschlusskabel mehr bräuchte für alle Geräte.

Schönen Gruß

Wichtig???
Hallo,
also 4-5 Euro sind nicht wirklich viel. Da würde ich dann doch raten, das mit dem Ersten irgendwie hinzukriegen. Hach, da fällt mir was ein!
Als ich meinen neuen SAT Receiver bekam, da war die ARD gerade umgezogen, d.h. sie hatte einen anderen Kanal. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung? Ruf doch mal bei der ARD an und frage die. Vielleicht können die helfen.

Was DVBT angeht kann ich Dir nicht helfen, da der Empfang in meiner Wohnung am Rande von Wuppertal einfach nur grottenschlecht ist. Habe einen VHS-DVD Recorder mit eingebautem Tuner, der bekommt 3 Sender!

Idee Nr.2: vielleicht funktioniert ja ein neuer LCD TV mit eingebautem Kabeltuner - Karte von Unitimedia mußt Du haben. Den dann aber in einem Laden kaufen, die ihn Dir auch anschließen und einstellen! Ja, es gibt noch soche Läden.

Aber geh erst mal der Idee nach und ruf die ARD an.

MFG
Pluto