Seite wird anders dargestellt @home@ work

hallo

meine seite wird anders dargestellt…
zuhause wo ich sie mache schaut alles normal aus,in der arbeit hab ich die homepage besucht und alles fenster sind verschoben und der text ist komplett verschoben …

was kann ich da machen ?

Moin,

ich denke mal du verwendest unterschiedliche Browser. Auch wenn er vor ein paar Tagen beerdigt wurde arbeiten immernoch einige Firmen mit dem Internet Explorer 6. Wenn der die Seite nicht vernüfntig Darstellt ist es egal.
IE6 hält sich nicht wirklich an die allgemeinen Standarts und ist auch mehr als veraltet.

Wenn du die Seite vernünftig erstellt hast, also alles Regelkonfom müssten die gängigen aktuellen Browser die Seite zumindest ähnlich wenn nicht sogar gleich anzeigen.

Geb und doch einfach mal einen Link zur Seite damit wir uns den Quelltext und eventuelle Fehler mal ansehen können.

lg
Drache

danke für die hilfe
http://home.arcor.de/ipstylez/

hast ja nun doch ein iframe genommen :smile:
noch ein tip: nimm doch die styles in eine separate datei und binde sie ein mit

und der text ist komplett verschoben …

FF und IE zeigen fast gleich, reagieren aber unterschiedlich auf die geschützen leerzeichen in den news-boxen
nimm doch

was kann ich da machen ?

was ist mit dem javascript … da sind ein paar style-befehle drin. ( die .js hat keine zeilenumbrüche und läßt sich schlecht lesen)

nur mut :smile:)
steferbo

Wenn der (IE6) die Seite nicht vernüfntig Darstellt ist es egal.

Es ist grundsätzlich nie egal wenn ein Browser eine Seite nicht vernünftig darstellt :wink: auch wenn es nicht sooo wichtig ist beim IE6 :smile:

Besser ist wenn die Seite in allen Browsern halbwegs vernünftig dargestellt wird. Also, ohne störende Verzehrungen.

Gruß, der Rosslauer.de

Moin,

was soll die Tabelle im HTML-Code?

Grüße,
-Efchen

viele wege führen nach rom, auch viele Umwege .

Einen dieser netten umwege sind tools Xwebseiten-backen , womit wir wieder beim Layouten sind .

Wer nochmal eine schöne langsame tabelle sehen will.

http://praetorians.abacvs.org/modul/sequence/ranking…

schon das scrollen rechts links ist der verzögerer schlecht hin,
und im IE ist das mousover für die Reihe zum highlighten ein echter LAAG (grausame verzögerung). Für sowas muss mann aber leider eine tabelle nehmen , laut semantik, laut browser sind DIVS aber der wesentlich schnellere weg (ca 100fach). Ich habs auch mal mit 10000 zellen und 10000 divs getestet, ich glaub das war der zeitpunkt wo der browser mit einem timeout (anwendung meldet sich nicht mehr) abgestürtzt ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tabellenlayouts führen nicht nach Rom, bestenfalls nach Ostia.

Die von Dir verlinkte Seite ist bei mir nicht langsam.