Selber Werbung machen!

Leute ich habe die Idee 2-3 m² Land zu kaufen, an einer viel befahrenen Straße oder ähnliches an dem viele Menschen vorbei kommen.
Dort möchte ich dann Werbung anbieten.

Frage: Ist es leicht eine Genehmigung zu bekommen, wenn ja bei welcher Behörde?

Wenn einer vllt mehr darüber weiss kann er gerne seine Erfahrungen teilen ich wäre erfreut über jeden Tipp!

Ich denke auch, dass man für richtige Werbung (Plakatwände etc.) eine Genehmigung braucht.

Mir fällt da allerdings folgendes zu ein:
Man sieht am Straßenrand oder an „günstig gelegenen“ Brücken immer wieder Autos und Anhänger mit großen Werbeaufschriften. Ich denke, wenn man das so machen würde ist es nicht genehmigungspflichtig. (ich würde den Anhänger vorschlagen, ist günstiger :wink:

Greetz
Sheldrick

Leute ich habe die Idee 2-3 m² Land zu kaufen, an einer viel
befahrenen Straße oder ähnliches an dem viele Menschen vorbei
kommen.

Wäre mir neu, dass man 2-3 qm einzeln erwerben könnte.

Dort möchte ich dann Werbung anbieten.

Frage: Ist es leicht eine Genehmigung zu bekommen, wenn ja bei

Leichter als bis 10 zu zählen, schwere als zum Mond zu fliegen.

welcher Behörde?

Kommt darauf an, wo das Stück Land liegt…

Wenn einer vllt mehr darüber weiss kann er gerne seine
Erfahrungen teilen ich wäre erfreut über jeden Tipp!

Gruß

S.J.

Hallo,

Man sieht am Straßenrand oder an „günstig gelegenen“ Brücken
immer wieder Autos und Anhänger mit großen Werbeaufschriften.

ja. Sieht man.

Ich denke, wenn man das so machen würde ist es nicht
genehmigungspflichtig. (ich würde den Anhänger vorschlagen,
ist günstiger :wink:

Es geht aber nicht darum, was Du „denkst“, sondern darum, was das Gesetz und die Rechtssprechung sagt:

http://www.verkehrsrechtsforum.de/plaintext/urteilsd…

Stichwort „unerlaubte Sondernutzung“. Die Rechtslage dürfte in anderen Bundesländern identisch sein.

Gruß

S.J.

keine unerlaubte Sondernutzung auf Privatgrund
Hi !

Stichwort „unerlaubte Sondernutzung“.

Die gilt aber nur für den öffentlichen Straßenraum und nicht für ein privates Grundstück, es sei denn, die Widmung des Grundstücks ließe diese Art der Nutzung nicht zu.

BARUL76

Wäre mir neu, dass man 2-3 qm einzeln erwerben könnte.

Das geht schon. Muss man halt rausmessen lassen. Kaufpreis Grundstück 200 € Vermessungs- und Grundbuchkosten 2000 €.

Evtl. ist eine Baugenehmigung erforderlich wenn man da Schilder hinstellt. Deswegen sieht man ja auch immer die Anhänger in der Wallachei stehen mit Werbung drauf.

Gruß

Jörg

muß mich mal einmischen:smile:

hab jetzt das Urteil nicht komplett durchgelesen aber denke mal das bezieht sich auf einen reinen Anhänger? d.h. ohne pkw davor, denn dann sieht die sache sicher schon anders aus. ggf. Anhänger einfach Regelmäßig umparken oda halt den Wagen+ Anhänger immer geschickt hinstellen?
wie siehts mit Werbefahrrädern aus? sein fahrrad darf man doch hinstellen wo man möchte oder?
Oder vll. besondere Autos, ich denke da an diesen 3 rädrigen pizzawagen z.B.
oda "günstige oldtimer/jungtimer oda halt autos die nicht gerade häufig sind und die (auffällig) folieren?
bei uns gibts einen einzellhändler der hat so einen elektro scooter ( die dinger die man mit gewichtsverlagerung steuert.) hat das ding total mit werbung vollgehauen und fährt damit immer durch die gegend. (für meine verhältnisse sehr werbewirksam).
Noch eine Werbeidee wäre eine Figur zu entwickeln (so etwa wie ein maskottchen) was zur firma passt und damit dann auf direkten werbefang gehen.

…ich glaube ich hätte da noch 1000ideen.:smile: